Montage Scottoiler

  • Bea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Mar 2018 23:10 #1 by Bea
Montage Scottoiler was created by Bea
Hallo,
Ich will an meiner Alp einen Scottoiler montieren. Hat jem damit Erfahrung? Wo befindet sich der Unterdruckanschluss?
Viele Grüße
Bea

Please Log in to join the conversation.

  • Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2018 08:05 #2 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Montage Scottoiler
Hi Bea,

muss ein Scotty sein? Ich persönlich finde den McCoi da besser. Da wird über einen Reed die Geschwindigkeit gemessen und danach die Ölmenge dosiert.
- kein Ölnen mehr im Stand bei laufendem Motor
- Ölmenge per Schalter für Offroadeinsatz erhöhbar
- Danke Inmpulspumpe Temperaturunabhängig.

Nachteil ist ein Bisschen Bastelarbeit.

Gruß
Jens

Please Log in to join the conversation.

  • Painless Potter
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2018 08:33 #3 by Painless Potter
Replied by Painless Potter on topic Montage Scottoiler
Ich hatte bezüglich meiner 200er Alp auch mal die gleiche Frage...

Ich bekam damals hier geholfen :
www.rockoil-shop.de

Frag dort einfach per Mail an. Ich bekam dort einen bebilderten Einbauvorschlag für genau meine Maschine... -sind super nett.
VG und lieben Gruß

Please Log in to join the conversation.

  • Bea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2018 17:44 #4 by Bea
Replied by Bea on topic Montage Scottoiler
Danke, habe die Anleitung auf diesem Wege erhalten. VG Bea

Please Log in to join the conversation.

  • clerk
  • Visitor
  • Visitor
08 Mar 2018 12:02 - 08 Mar 2018 12:04 #5 by clerk
Replied by clerk on topic Montage Scottoiler
Hallo,

an meiner KTM 690R hatte ich mir einen Rehoiler gebaut. Dieser wird per Tachosignal gesteuert. Per taster kann man noch zwischen 3 verschiedenen Ölmodi wählen, wo praktisch die Ölmenge verändert wird. Die genaue Grundeinstellung kann per USB und App gemacht werden. Gerade soviel Öl wie notwendig und gerade so wenig, dass die Felge sauber bleibt. Anfänglich hatte ich das Vordere Ritzel geölt. Später baute ich den Ölauslass in die hinterer kettenführung. Dort ist die Öldüse geschützt vor Schlamm und Ästen, etc.

Meine Beschreibung für die KTM gibts hier: www.rehtronik.d...uberichte/KTM690.pdf

An einer Alp kann das genauso gemacht werden, wobei ich für meine heute gekaufte Alp 4.0 einen Miniaturkettenöler ohne Elektronik bauen werde. Dazu werde ich einen kleinen Öltank mit Sägekettenöl füllen und alle paar 100km oder bei jedem Tanken der Maschine oder eben bei Bedarf, auf einen kleinen Gummibalg am Lenker drücken. Solche kleinen Pumpen sind an vielen motorbetriebenen Gartenwerkzeugen angebaut und kosten um die 3€ www.rawetec.de/...ettensaege-RT-25.jpg

Gruß, Clerk

Attachment 044-.jpg not found



Attachment 045-.jpg not found

Attachments:
Last edit: 08 Mar 2018 12:04 by clerk.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.610 seconds
Powered by Kunena Forum