Sportauspuff für die RR 125 LC '19
- BinKurzBallern
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2019 20:40 #1
by BinKurzBallern
Sportauspuff für die RR 125 LC '19 was created by BinKurzBallern
Hey Forum,
da ich mir bald eine Beta RR 125 LC Bj. 19 zulegen möchte, habe ich mich mal durch diverse "Zubehörshops" durchgeklickt, dort jedoch nur 2 passende Euro 4 ESDs gefunden (X-Racing E4 mit ABE Nummer und den Scalvini ohne ABE Nummer).
Nun wollte ich fragen, ob hier jemand passende und vom Klang "ansprechende" ESD's kennt, die auf eine neue RR 125 LC passen.
Gerne könnt ihr auch eure Meinung zum X-Racing ESD dalassen, insbesondere würde mich interessieren, ob bei diesem ESD der DB-Killer verschweißt ist oder nicht.
Danke für alle Antworten
da ich mir bald eine Beta RR 125 LC Bj. 19 zulegen möchte, habe ich mich mal durch diverse "Zubehörshops" durchgeklickt, dort jedoch nur 2 passende Euro 4 ESDs gefunden (X-Racing E4 mit ABE Nummer und den Scalvini ohne ABE Nummer).
Nun wollte ich fragen, ob hier jemand passende und vom Klang "ansprechende" ESD's kennt, die auf eine neue RR 125 LC passen.
Gerne könnt ihr auch eure Meinung zum X-Racing ESD dalassen, insbesondere würde mich interessieren, ob bei diesem ESD der DB-Killer verschweißt ist oder nicht.
Danke für alle Antworten

Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
26 Jun 2019 21:33 #2
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
Was verstehst du unter "ansprechendem" Klang.
Der Serien-ESD hat für mich z.B. einen sehr ansprechenden Klang.
Der Serien-ESD hat für mich z.B. einen sehr ansprechenden Klang.

- bruchpilot
- Visitor
-
27 Jun 2019 05:01 #3
by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
Der originale hat nen schönen Klang der ist nicht peinlich laut und klingt nicht als würde man auf nen Stück Pappe hauen.
- BinKurzBallern
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2019 05:11 #4
by BinKurzBallern
Replied by BinKurzBallern on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
Das ist mir auch klar. Mache mir jedoch etwas Sorgen wegen Euro 4:/
Ist da ein Unterschied zur bspw. Bj. 16 mit Euro 3 hörbar?
Ist da ein Unterschied zur bspw. Bj. 16 mit Euro 3 hörbar?
- halpgas
- Visitor
-
27 Jun 2019 18:53 - 27 Jun 2019 18:57 #5
by halpgas
Replied by halpgas on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
Du hast das Moped noch gar nicht?
Aus Fahrersicht klingt sie für meinen Geschmack durchaus gut und erwachsen. Unter Last kommt noch ein deutliches Ansauggeräusch dazu. Mehr Sound würde ich nicht brauchen. Obendrein sieht der Topf auch noch ansprechend aus.
Von außen klingt sie unaufdringlich/unauffällig, im positiven Sinn.
Dann warte doch erstmal ab. Mit der RR 125 LC stehst du so oder so im Mittelpunkt.
Aus Fahrersicht klingt sie für meinen Geschmack durchaus gut und erwachsen. Unter Last kommt noch ein deutliches Ansauggeräusch dazu. Mehr Sound würde ich nicht brauchen. Obendrein sieht der Topf auch noch ansprechend aus.

Von außen klingt sie unaufdringlich/unauffällig, im positiven Sinn.
Dann warte doch erstmal ab. Mit der RR 125 LC stehst du so oder so im Mittelpunkt.
Last edit: 27 Jun 2019 18:57 by halpgas.
- admin
- Visitor
-
28 Jun 2019 11:17 #6
by admin
Der Serientopf klingt klasse ohne die Omas in der Nachbarschaft aus dem Bett zu werfen. Alle Jungs aus meinem
Schulprojekt
mit der RR 125 LC fanden das ebenfalls. Den Endschalldämpfer würde ich nicht ändern.
Man könnte auspuffseitig darüber nachdenken, den Krümmer zu tauschen, wenn man eines Tages Lust bekommt, auf privatem Gelände mit mehr Leistung unterwegs zu sein...
Im RR 125 LC Umbauprojekt auf BetaBikes.de (startet nach der Sommerpause) gibt´s dazu sicherlich einiges zu lesen.
Replied by admin on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
BinKurzBallern wrote: ...ob hier jemand passende und vom Klang "ansprechende" ESD's kennt...Gerne könnt ihr auch eure Meinung zum X-Racing ESD dalassen...

- Lucas_beta
- Visitor
-
04 Jul 2019 20:55 #7
by Lucas_beta
Replied by Lucas_beta on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
Ich glaub mal nicht das sich viel zwischen den 18er und 19er modellen am sound getan hat deshalb kann ich dir sagen das der für ne 125er einfach nur geil ist und ein sportauspuff sich für mich nicht lohnt außerdem kann man bei den betas ja noch den
db eater raus nehmen wenn der kleber erst mal weggebrannt ist (sollte nach dem einfachren der fall sein) und so kannst du sicherlich mit so manch anderem sportauspuff mithalten.
Und wenn du die karre hast kannst du ja immer noch sagen ich hol mir einen dauert ja keine 2 jahre.
db eater raus nehmen wenn der kleber erst mal weggebrannt ist (sollte nach dem einfachren der fall sein) und so kannst du sicherlich mit so manch anderem sportauspuff mithalten.
Und wenn du die karre hast kannst du ja immer noch sagen ich hol mir einen dauert ja keine 2 jahre.
- cruzcampo
- Visitor
-
05 Jul 2019 04:46 #8
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
sei doch bitte so nett und nutze punkt und komma,
zeilenumbruch wäre auch hilfreich.
dein text liest sich sonst echt mühsam.
- Alpscout
- Visitor
-
05 Jul 2019 21:08 #9
by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Sportauspuff für die RR 125 LC '19
Off-Topic:
[Klugscheißermodus an]
..und wenn dann noch zusätzlich Groß- und Kleinschreibung beachtet
würde, hätten auch die im wahrsten Sinne des Wortes "Old School" Forumsmitglieder
(wie ich)
nichts mehr zu kritteln [Klugscheißermodus aus]
cruzcampo wrote: sei doch bitte so nett und nutze punkt und komma,
[Klugscheißermodus an]

würde, hätten auch die im wahrsten Sinne des Wortes "Old School" Forumsmitglieder

nichts mehr zu kritteln [Klugscheißermodus aus]

Time to create page: 0.895 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)