Kickstarter Umbau
- Beta 5
- Topic Author
- Visitor
-
28 Oct 2019 16:53 - 28 Oct 2019 16:56 #1
by Beta 5
Kickstarter Umbau was created by Beta 5
Hola
hab heut meiner "Zecke" einer Kickstarter eingebaut.....
für die Teile, teil`s gebraucht und teil`s neue war ich mit 60€ dabei. Der Einbau war leicht, was etwas komisch war, war die Verschraubung vom Kupplungskorb,
die war nichtmal "Handfest", aber mit Sicherungsblech gesichert.....
hab sie beim zusammenbau mit 40NM angezogen und gesichert. Das "schlimmste" war der Kicker selbst, den bin ich mit Flex und Fächerscheiben zu "Leibe" gerückt.....
jetzt paßt es.....und ich krieg sie angekickt.....werd`s wahrscheinlich nie brauchen, aber ich wollt ihn haben..... 
Saludos.....
hab heut meiner "Zecke" einer Kickstarter eingebaut.....

die war nichtmal "Handfest", aber mit Sicherungsblech gesichert.....

Saludos.....
Attachment not found
Attachment not found
Attachment not found
Attachment not found
Attachment not found
Last edit: 28 Oct 2019 16:56 by Beta 5.
Please Log in to join the conversation.
- Baumi_01
- Visitor
-
28 Oct 2019 17:14 - 29 Oct 2019 20:12 #2
by Baumi_01
Replied by Baumi_01 on topic Kickstarter Umbau
Cooler Umbau !
Was für Teile benötigt man den dafür ?
Bei 60€ kann man ja wirklich über den Umbau nachdenken.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Was für Teile benötigt man den dafür ?
Bei 60€ kann man ja wirklich über den Umbau nachdenken.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Last edit: 29 Oct 2019 20:12 by . Reason: Titel korrigiert...
- M.ausL.
- Visitor
-
29 Oct 2019 15:40 - 29 Oct 2019 20:12 #3
by M.ausL.
Replied by M.ausL. on topic Kickstarter Umbau
Kickstarter hätte ich auch gern.
Gibt es da eine Liste der benötigten Teile?
Gibt es da eine Liste der benötigten Teile?
Last edit: 29 Oct 2019 20:12 by . Reason: Titel korrigiert...
- Uli8
- Visitor
-
30 Oct 2019 00:09 #4
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Kickstarter Umbau
Wie kickt sich denn die 4er?
Bei der 200er ist der Kickstarter ne reine Katastrophe - und zwar, weil die Fußrasten zurückverlegt sind (oder hat IRGENDJEMAND das nicht??). Der Kicker verliert dadurch, daß er an die Fußraste anschlägt so viel Weg, daß ich die Kickerei wirklich mühsam finde!
Bei der 200er ist der Kickstarter ne reine Katastrophe - und zwar, weil die Fußrasten zurückverlegt sind (oder hat IRGENDJEMAND das nicht??). Der Kicker verliert dadurch, daß er an die Fußraste anschlägt so viel Weg, daß ich die Kickerei wirklich mühsam finde!
- Fenne
- Visitor
-
30 Oct 2019 06:00 - 30 Oct 2019 06:00 #5
by Fenne
Replied by Fenne on topic Kickstarter Umbau
Hi,
die "lose" Mutter vom Kupplungskorb ist normal und in Ordnung. Trotz des Sicherungsbleches wird sie bei den Lastwechseln leicht gelöst und bleibt dann so. Das ist auch gut. Auf keinen Fall deswegen fester anziehen.
Vor und hinter dem Korb sind Anlaufscheiben, die den Korb seitlich führen. Wenn die wegen zu stark angezogener Mutter etwas Druck kriegen, trennt die Kupplung nicht mehr ordentlich. Schlimmstenfalls beginnen die zu fressen und werden zu Mitnehmer- statt Anlaufscheiben.
Ich hatte meinen Kickerhebel etwas hinterlegen müssen, damit das Bremspedal nicht zerschrappt wird.
Und gebraucht hab ich ihn auch einige Tage, als meine Batterie nach nur 1,5 J die Grätsche machte.
Wegen des fehlenden Handdekogedöns ist sie nicht ganz so einfach anzutreten wie eine DR.
die "lose" Mutter vom Kupplungskorb ist normal und in Ordnung. Trotz des Sicherungsbleches wird sie bei den Lastwechseln leicht gelöst und bleibt dann so. Das ist auch gut. Auf keinen Fall deswegen fester anziehen.
Vor und hinter dem Korb sind Anlaufscheiben, die den Korb seitlich führen. Wenn die wegen zu stark angezogener Mutter etwas Druck kriegen, trennt die Kupplung nicht mehr ordentlich. Schlimmstenfalls beginnen die zu fressen und werden zu Mitnehmer- statt Anlaufscheiben.
Ich hatte meinen Kickerhebel etwas hinterlegen müssen, damit das Bremspedal nicht zerschrappt wird.
Und gebraucht hab ich ihn auch einige Tage, als meine Batterie nach nur 1,5 J die Grätsche machte.
Wegen des fehlenden Handdekogedöns ist sie nicht ganz so einfach anzutreten wie eine DR.
Last edit: 30 Oct 2019 06:00 by Fenne.
- Beta 5
- Topic Author
- Visitor
-
30 Oct 2019 16:02 #6
by Beta 5
Replied by Beta 5 on topic Kickstarter Umbau
Hola
so.....hab`s heut noch mal "aufgemacht"
, Schraube vom Kupplungskorb "Handfest" und mit Sicherungsblech wieder an der alten Stelle fixiert
.
Hab dann noch den Kupplungszug eingestellt und bei bestem Sonnenschein noch nee kleiner Runde gedreht
. Ankicken geht auch, wobei ich meine das der "Weg" des Kickstarter etwas "kurz" ist.....machmal muss ich schon ein paar mal kicken.....aber es geht, und ist ja auch nur für den Fall der Fälle, falls ich mal in der Pampa steh und der Anlasser nicht möchte.....
bei der Frage zum "Platz" an dem Bremshebel, habe ich Flex und Fächerscheiben bemüht.....
Saludos
so.....hab`s heut noch mal "aufgemacht"

Hab dann noch den Kupplungszug eingestellt und bei bestem Sonnenschein noch nee kleiner Runde gedreht

Attachment not found
bei der Frage zum "Platz" an dem Bremshebel, habe ich Flex und Fächerscheiben bemüht.....

Attachment not found
Saludos
Time to create page: 1.002 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-