Tagfahrlicht abschaltbar
- italouwe
- Topic Author
- Visitor
-
03 Apr 2020 03:36 #1
by italouwe
Tagfahrlicht abschaltbar was created by italouwe
Morgen Allerseits.
Ich möchte das Licht aus verschiedenen Gründen abschaltbar machen.
Hat jemand einen Vorschlag an welcher Stelle man da rangeht, es soll ja mit einem Schalter sowohl vorne wie hinten manuell aus- und eingeschaltet werden können.
Danke und Gruss
Ich möchte das Licht aus verschiedenen Gründen abschaltbar machen.
Hat jemand einen Vorschlag an welcher Stelle man da rangeht, es soll ja mit einem Schalter sowohl vorne wie hinten manuell aus- und eingeschaltet werden können.
Danke und Gruss
Please Log in to join the conversation.
- AndiLR
- Visitor
-
03 Apr 2020 05:51 #2
by AndiLR
Replied by AndiLR on topic Tagfahrlicht abschaltbar
Ich habe dreimal die Rückleitung (Masse) über einen Schalter geleitet. Damit ist Licht vorne und hinten sowie Bremslicht gleichzeitig unterbrochen. Statt dessen leuchet die Fernlichtkontrollleuchte auf, was ganz sinnvoll ist als Kontrolle. Bis auf die Standlichtbirne braucht man nicht unbedingt in den Hauptkabelbaum eingreifen. Hinten bin ich zwischen Rücklicht und Stecker reingegangen. Vorne habe ich aus einem alten H4-Sockel und Kabeln eine Erweiterung des Kabelbaums gemacht, wo die Kabel unterbrochen werden können.
- ulfl
- Visitor
-
03 Apr 2020 10:09 #3
by ulfl
Replied by ulfl on topic Tagfahrlicht abschaltbar
Für die Leute, deren Bastelkiste nicht so gut bestückt ist ...
Eine H4 Verlängerung die man recht einfach dafür anpassen kann, gibt es bei unseren chinesischen Freunden:
"CITALL 2Pcs 12V 24V H4 Ceramic Wire Wiring Headlight Headlamp Extension Harness Socket Adaptor Connector Male & Female Plug"
www.aliexpress....02_,searchweb201603_
Eine H4 Verlängerung die man recht einfach dafür anpassen kann, gibt es bei unseren chinesischen Freunden:
"CITALL 2Pcs 12V 24V H4 Ceramic Wire Wiring Headlight Headlamp Extension Harness Socket Adaptor Connector Male & Female Plug"
www.aliexpress....02_,searchweb201603_
Time to create page: 0.597 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)