Wie bekommt man die Spiegelarme fest (MJ2019)

• Maulesel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Apr 2020 15:29 #1 by Maulesel
Hallo zusammen,

ich bekomme meine Spiegelarme irgendwie nicht fest. Der Spiegelarm und die Klemme am Lenker haben ein Sackloch mit gewinde. arin sitzt eine Gewindestange mit einer Mutter in der Mitte. Kontern kann ich damit eine Seite. Die andere Seite kann ich dann nur mit dem Spiegelarm fest ziehen. Damit ist das Teil dann entweder locker oder im falschen Winkel ...

Kann mich jemand schlau machen?

Beste Grüße
Hannes

Please Log in to join the conversation.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
20 Apr 2020 16:52 #2 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Wie bekommt man die Spiegelarme fest (MJ2019)

Maulesel wrote: Kann mich jemand schlau machen?

(}
Du schreibst Gewindestange in einem :Sack: Loch

Gewindestange herausdrehen entfetten mit flüssiger Schraubensicherung versehen und wieder reindrehen :magic:
Den kompletten Spiegel einschrauben und einstellen aber nicht festziehen dann gegen die Lenkerarmatur kontern :birne:
Nicht schlecht so ein Trick der auch noch klappt

• AndiLR
  • Visitor
  • Visitor
20 Apr 2020 19:14 #3 by AndiLR
Bei meinen zwei Alps gibt's leider das gleiche Problem. Da ist aber der Pastikstumpf auf der eingegossenen Gewindestange locker. Da habe ich bis jetzt auch noch keine Idee zu. Es scheint sich dabei um ein Qualitätsproblem zu handeln, da gleichartige Spiegel an älteren Motorrädern anderer Hersteller sich nicht ständig drehten. Das minderwertige Zubehör bei den Alps scheint sich dabei nicht auf die Rückspiegel beschränken.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
20 Apr 2020 20:28 - 20 Apr 2020 20:30 #4 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Wie bekommt man die Spiegelarme fest (MJ2019)
Wertiger bei optisch identischen Erscheinungsbild sind die Spiegel der KTM LC4 SXC .
Ob die noch im Angebot sind ; keine Ahnung (}
Last edit: 20 Apr 2020 20:30 by buergermeister.

Time to create page: 0.901 seconds