Vergaser überholen/Original Bedüsung?

• Kiesel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2020 18:50 - 08 Sep 2020 18:51 #1 by Kiesel
Bei meiner 2011er ist eine Vergaserüberholung fällig, kann mir bitte jemand sagen welche Düse und Nadel ich da brauche? Ich würde es gerne vermeiden die Teile direkt von Beta bestellen zu müssen... sonst fahr ich erst wieder wenn die Temperaturen einstellig sind...
Last edit: 08 Sep 2020 18:51 by Kiesel.

Please Log in to join the conversation.

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2020 19:03 #2 by ulfl
Replied by ulfl on topic Vergaser überholen/Original Bedüsung?
Wenn du das Mopped nicht zwingend täglich brauchst, würde ich den Vergaser erstmal aufmachen und schauen was du wirklich brauchst. Sonst bestellst du die Düsen etc., nur um nachher festzustellen das die Membran gerissen ist (o.ä.) und du nochmal bestellen mußt.

Teile bekommst du bei Topham, die dürften die passenden Teile kennen (Alp 125, 200 oder 4.0?) und schnell liefern können.

BTW: Alle Teile die ich über meinen lokalen Beta-Händler bestellt habe waren nach etwa einer Woche da, ich glaube nicht das die Temperaturen dann schon einstellig sind ...

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2020 09:35 #3 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Vergaser überholen/Original Bedüsung?
wenn das Teil halbwegs läuft, schau dir an was an Düsen drinnen ist und tausche entsprechend aus.
Vor allem Düsennadel und LLD verschleissen ohne sichtbaren Spuren, die sollte man nach gewisser Zeit schon mal wechseln.

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2020 09:39 #4 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Vergaser überholen/Original Bedüsung?
der Spruch von Forrest Gump "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ...." war in der Erstfassung des Drehbuches noch " Das Leben ist wie ein ALP Vergaser, man weiß nie was drinnen steckt"

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2020 18:32 #5 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Vergaser überholen/Original Bedüsung?
:smic: :dau:

Time to create page: 0.797 seconds