- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Technik
- Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
- JBFox
- Topic Author
- Visitor
-
20 Feb 2021 18:22 - 20 Feb 2021 18:22 #1
by JBFox
Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260 was created by JBFox
Hallo liebe Älpler,
wie ich im Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich nun stolzer Besitzer einer Alp 260 von 1992.
Ja, die Zweitakter.
Kann ich hier meine Fragen stellen oder soll ich das in der Trialsektion machen?
Danke im Voraus
Jürgen
wie ich im Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich nun stolzer Besitzer einer Alp 260 von 1992.
Ja, die Zweitakter.
Kann ich hier meine Fragen stellen oder soll ich das in der Trialsektion machen?
Danke im Voraus
Jürgen
Last edit: 20 Feb 2021 18:22 by JBFox.
Please Log in to join the conversation.
- JBFox
- Topic Author
- Visitor
-
20 Feb 2021 18:53 #2
by JBFox
Replied by JBFox on topic Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
Hier ein Bildchen
Attachments:
- trebeta
- Visitor
-
20 Feb 2021 21:35 #3
by trebeta
Replied by trebeta on topic Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
Hi Jürgen,
hab mir ja auch eine Alp 250 , 2T - wassergekühlt, gekauft.
Leider hab ich keine Unterlagen zur Luftgekühlten. Gerne sende ich dir eine Kopie von meinem Brief – PN an mich.
Ich kann dir nur Günter empfehlen, der hat, für die wassergekühlte Alp 250, fast noch alle gängigen Ersatzteile vorrätig. Bestimmt kann er dir zu deinen Fragen die richtigen Antworten geben.
gruß trebeta
hab mir ja auch eine Alp 250 , 2T - wassergekühlt, gekauft.
Leider hab ich keine Unterlagen zur Luftgekühlten. Gerne sende ich dir eine Kopie von meinem Brief – PN an mich.
Ich kann dir nur Günter empfehlen, der hat, für die wassergekühlte Alp 250, fast noch alle gängigen Ersatzteile vorrätig. Bestimmt kann er dir zu deinen Fragen die richtigen Antworten geben.
gruß trebeta
- Redcat
- Visitor
-
21 Feb 2021 13:36 - 21 Feb 2021 13:37 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
Ich hab alle Unterlagen und zumindest noch die Füllmengen. Fahrerhandbuch in nennenswertem Umfang gab es damals nicht. Teilelieferungen ab Werk sehe ich kritisch. Der Gabel-Lieferant z.B. ist schon seit Jahren insolvent. Allerdings sind viele Teile baugleich mit der TR 34-Baureihe von 1987-1989. Die sind zahlreicher verkauft worden und da könnte sich die eine oder andere Quelle auftun. In England und Belgien werden auch Teile nachgebaut.
Wenn Du mir ein Mail unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schickst, zeig' ich Dir auch, wie man die Teilenummern aus den alten Katalogen so umschlüsselt, dass jeder Betahändler in Echtzeit den Teilebestand im Werk oder Ersetzungen und Umschlüsselungen online checken kann. Auch wenn er vom Thema selber nicht unbedingt was versteht.
Es gibt noch 3 aktive BETA-Händler, die damls schon mit diesen Produkten gearbeitet haben.
- Hofmann Motorsport in Kronach
- Kivo in Kraichtal (Karlsruhe)
- Kipp+Kastl in Sonthofen
Frank
Wenn Du mir ein Mail unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schickst, zeig' ich Dir auch, wie man die Teilenummern aus den alten Katalogen so umschlüsselt, dass jeder Betahändler in Echtzeit den Teilebestand im Werk oder Ersetzungen und Umschlüsselungen online checken kann. Auch wenn er vom Thema selber nicht unbedingt was versteht.
Es gibt noch 3 aktive BETA-Händler, die damls schon mit diesen Produkten gearbeitet haben.
- Hofmann Motorsport in Kronach
- Kivo in Kraichtal (Karlsruhe)
- Kipp+Kastl in Sonthofen
Frank
Last edit: 21 Feb 2021 13:37 by Redcat.
- JBFox
- Topic Author
- Visitor
-
21 Feb 2021 18:48 #5
by JBFox
Replied by JBFox on topic Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
Hallo Frank,
das ist wunderbar, vielen Dank für die Infos und Dein Angebot!
Du hörst von mir.
LG
Jürgen
das ist wunderbar, vielen Dank für die Infos und Dein Angebot!
Du hörst von mir.
LG
Jürgen
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Technik
- Bin ich hier mit meinen Problemchen mit meiner Alp 260
Time to create page: 0.700 seconds
- You are here:
-