Umbauten-Thread Alp 4.0

  • Franky
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2012 20:45 #1 by Franky
Umbauten-Thread Alp 4.0 was created by Franky
Ich starte mal (mit eigener Bewertung):

Hoher Renthal-Lenker - sinnvoll bei 180cm
Drehbare Pivot-Pegs - ganz angenehm zum fahren aber zu teuer
SR-Racing-Endtopf - geeeilll, aber die Titan-Version ist fürs Endurieren zu weich und wird schnell wellig :P
36er Mikuni Flachschieber - sehr nett, aber eng zu verbauen. Bei mir ging der Gasschieber an den Tank und ich hab mit stärkeren Knieschluss Gasgeben können! Wie reiten, irgendwie blöd. :P
Schajor Motorschutz- ein Muss!
Handschützer Polisport mit Alurahmen - Klump, da viel zu weich und nach dem kleinsten Kontakt verbogen!
Neoprengabelschützer - sind nach vorletzten wochenende im Müll und werden durch Faltenbälge ersetzt
Hoher Kotflügel - der tiefe ist mir im Wald zerbrochen :angry:
runde Chopperlampe - hab ich noch rumliegen gehabt :cheer: die orginale ist mir im Wald zerbrochen :angry:

Fotos gibts demnächst, schaut echt lustig aus mit der Chopperlampe :) ...

Jetzt seid ihr dran...

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
07 Nov 2012 22:32 #2 by halpgas
Replied by halpgas on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Mit Deiner runden Lampe biste nicht allein, siehe auch im Menu unter Alp 200->Vorstellung die Kiste vom Heinzelmann

Please Log in to join the conversation.

  • Franky
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2012 21:17 #3 by Franky
Replied by Franky on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Keine 4.0 Fahrer hier? Gibts ja gar nicht, scheinbar sind die alle am fahren....
Hier die versprochenen Bilder

Attachment Alp01.jpg not found



Attachment Alp02.jpg not found



Attachment Alp03.jpg not found



Attachment Alp05.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • theluckyexplorer
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 10:57 #4 by theluckyexplorer
Replied by theluckyexplorer on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Damit der Mikuni nicht am Tank schleift, hilft eine große 3mm dicke Unterlegscheibe hinten unter dem Tank. Zumindest bei dem Modell von ABP mit abgeschliffenem Gaszughalter (nur noch ein Zug zum Öffnen, Schließzug entfällt) funktioniert das gut.

Please Log in to join the conversation.

  • red baron
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 12:49 #5 by red baron
Replied by red baron on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
also meine hat bis jetzt nur die orginal seitentasche
aber der hohe kotflügel und die lampe gefällt mir auch sehr gut .

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 13:50 #6 by admin
Replied by admin on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Scheinwerfer und Kotflügel sehen klasse aus, erinnert mich ein bisschen an die selige XT 500. So muss es sein.

Please Log in to join the conversation.

  • Franky
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 15:30 #7 by Franky
Replied by Franky on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Zitat: "Damit der Mikuni nicht am Tank schleift, hilft eine große 3mm dicke Unterlegscheibe hinten unter dem Tank. Zumindest bei dem Modell von ABP mit abgeschliffenem Gaszughalter (nur noch ein Zug zum Öffnen, Schließzug entfällt) funktioniert das gut."

Danke für den Tip. Hab ich auch vom freundlichen Fennek bekommen. Funktioniert aber scheinbar auf Grund von Toleranzen nur manchmal. Ich hab alles probiert, dicke Scheiben, dünnde Scheibe, 2 Scheiben, 3 Scheiben, hat nichts geholfen. Hab sogar die vordere Halterung nach oben versetzt, das war aber Pfusch. Vergaser leicht verdreht, auch nicht gut... Letzendlich (es wurde schon dunkel draussen) hab ich das Benzin abgelassen und bin mit dem Heißluftföhn an den Tank zwecks Heißverformung. Mit den Händen Zug gegeben und fertig. Jetzt passt das, außer ich fall auf die linke Seite (Kaltverformung), dann gibts sie Gaaaaasss. Die Zündspule muss übrigens auch mittels Hülsen versetzt werden, ist aber kein Akt.

Please Log in to join the conversation.

  • Herbert
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 17:43 #8 by Herbert
Replied by Herbert on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Mal ganz was anderes;
meine Frau sagte immer wenn ich mal Oma bin will ich mit den Enkelkindern wieder Gespann fahren.
Unsere eigenen Kinder haben so einige 10.000 km im Seitenwagen verbracht.
So und am 01.01.2010 war es so weit das erste Enkelkind Bastian wurde geboren und am 11.05.2010 unsere Enkeltochter Mia.
Also wieder Gespann bauen.
Und was ist näher als ein Beta Gespann erst war die M 4 im gespräch und dann ist es doch eine Alp 4.0 geworden.
Seitenwagen von einer Jawa und ab die Post.
Bastian ist schon ein echter Profi im Seitenwagen und Mia sozusagen die Anfängerin.
Spaß hatten wir diesen Sommer genug.
jetzt warten wir auf verschneite Straßen da macht es doppelt Spaß.
Schaut Euch mal die Bilder an.
Liebe Grüße Herbert
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Herbert
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 17:49 #9 by Herbert
Replied by Herbert on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Meine Alp 4.0 von 2011
Umbau mit 36er Flachschieber SR Racing Auspuff ohne Kat
Aluminium Motorschutz von Schajor noch die erste Ausführung
jetzt ist er vorne etwas weiter nach oben gezogen.
Das ganze mit persönlichen Namensschild:))
kürzere Übersetzung vorne Z 14
und so ein paar übliche kleinigkeiten.
Ein paar Bilder anbei.
Liebe Grüße Herbert
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
11 Nov 2012 19:50 #10 by halpgas
Replied by halpgas on topic Umbauten-Thread Alp 4.0
Auch die große Alp hat durchaus Potential für mehr, wie man hier unschwer sehen kann.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.111 seconds
Powered by Kunena Forum