Sekundärluftsystem und Drosselklappensensor

• buddy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2014 21:23 #1 by buddy
Hallo zusammen,

habe mir vor Kurzem eine Beta M4 - Bj.04 gekauft und zwei paar Fragen dazu.

1. Wo wird der Unterdruckschlauch für das SLS angeschlossen. War beim Kauf nicht angeschlossen und habe den Anschluss dafür am Vergaser nicht entdeckt.

2. Am Vergaser ist eine Art Drosselklappensensor, wobei dieser nur bei "Vollgas" einen Schalter/Relais betätigt, von dem das Kabel in Richtung - ich vermute mal - CDI geht. Wofür wird dieser benötigt?
(Kenne den Motor samt Vergaser schon aus einer DR350 und diese hat den Sensor nicht.)

Please Log in to join the conversation.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
31 Jan 2014 21:46 #2 by Choice
Das ist kein Unterdruckschlauch, sondern ein Atmosphärenschlauch, denn in diesem Schlauch steht Umgebungsdruck an. Ich kenne kein SLS, das im Vergaser mündet.
Die BETAs sind speziell, deren SLS endet immer im freien.
Deine DR hatte diesen DKS nicht, andere, womöglich spätere Baujahre, sehr wohl. Prüft im für die Emissionsmessung relevanten Gang die Drosselklappenstellung und nimmt entsprechend die Zündung zurück.

• buddy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2014 10:07 #3 by buddy
Ich dachte immer, dass SLS Unterdruckanschluss hat und habe deshalb mir nen Wolf nach dem Anschluss gesucht...hat nämlich auf der Bauteilezeichnung ach so ausgesehen....aber gut zu wissen. SLS habe ich aber sowieso rausgeschmissen.

Hat der Vergaser dann überhaupt einen Unterdruckanschluss?

DKS-Stecker kann ich also getrost absteckt lassen.

Time to create page: 0.673 seconds