OEM Supermotofelgen eintragen
- noah219
- Topic Author
- Visitor
-
30 Jan 2025 20:54 #1
by noah219
OEM Supermotofelgen eintragen was created by noah219
Servus,
Habe eine Beta rr 200 2019 die ich im Sommer gerne auf Supermoto umbauen würde. Ein Kollege von mir hat mir nun sein OEM Supermotoradsatz aus dem Beta-Motor-Shop angeboten.
Nun meine Frage.
Hat jemand von euch diese Felgen schonmal eingetragen bekommen?
Entschuldigung falls ich in der falschen Kategeorie bin, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Habe eine Beta rr 200 2019 die ich im Sommer gerne auf Supermoto umbauen würde. Ein Kollege von mir hat mir nun sein OEM Supermotoradsatz aus dem Beta-Motor-Shop angeboten.
Nun meine Frage.
Hat jemand von euch diese Felgen schonmal eingetragen bekommen?
Entschuldigung falls ich in der falschen Kategeorie bin, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Visitor
-
31 Jan 2025 05:42 #2
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic OEM Supermotofelgen eintragen
Hallo
da können dir denke ich Recat und Choice evtl. weiterhelfen!
es gab lange direkt eine Zulassung wo die Bereifung bei einigen Modellen
mit in der Homologation standen.
Vielleicht hast du Glück , ansonsten hilft nur Einzelabnahme .
da können dir denke ich Recat und Choice evtl. weiterhelfen!
es gab lange direkt eine Zulassung wo die Bereifung bei einigen Modellen
mit in der Homologation standen.
Vielleicht hast du Glück , ansonsten hilft nur Einzelabnahme .
- Choice
- Visitor
-
31 Jan 2025 09:41 #3
by Choice
Replied by Choice on topic OEM Supermotofelgen eintragen
Kategorie ist ein gutes Stichwort.
Enduros und Trialer haben die Einführung von EURO4 nur "überlebt", weil sie eigene Fahrzeugkategorien darstellen.
Diese beiden Kategorien sind entbunden von einigen technischen Pflichten (z.B. ABS).
Um solchermassen kategorisiert zu werden, sind bestimmte Parameter einzuhalten, u.a. Sitzhöhe und Bodenfreiheit.
Mit SuMo-Räder sind die Kriterien quasi nicht zu schaffen, also wird die europäische BE ungültig.
Es gibt Anbieter für solche Eintragungen, aber diese können eigentlich per se nicht legal sein.
Ich bin bekennender Liebhaber der RR200, aber ob ich diesem Motorrad auf SuMo-Rädern die Strasse zumuten würde?
Enduros und Trialer haben die Einführung von EURO4 nur "überlebt", weil sie eigene Fahrzeugkategorien darstellen.
Diese beiden Kategorien sind entbunden von einigen technischen Pflichten (z.B. ABS).
Um solchermassen kategorisiert zu werden, sind bestimmte Parameter einzuhalten, u.a. Sitzhöhe und Bodenfreiheit.
Mit SuMo-Räder sind die Kriterien quasi nicht zu schaffen, also wird die europäische BE ungültig.
Es gibt Anbieter für solche Eintragungen, aber diese können eigentlich per se nicht legal sein.
Ich bin bekennender Liebhaber der RR200, aber ob ich diesem Motorrad auf SuMo-Rädern die Strasse zumuten würde?
Time to create page: 0.479 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Street
-
Street - Technik
- OEM Supermotofelgen eintragen