Leistungstechnische Veränderungen Beta RR 125 LC 2021?

  • Amon88
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27 Jul 2021 00:37 #1 by Amon88
Hallo.

Da die neue Beta RR 125 lc 4t 2021 MOTARD nun Einspritzung hat, würde ich gerne wissen was jetzt noch alles eine Leistungssteigerung bringt.

Also welche Veränderungen bringen eine bessere Beschleunigung und schnellere Höchstgeschwindigkeit?

Aber bitte kein neues Setup vorschlagen.

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  • Sprotte
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27 Jul 2021 08:55 #2 by Sprotte
Die Jungs von ABP hatten das aktuelle Modell schon aufm Prüfstand, mehr geht wohl momentan nicht, Krümmer fällt auch nicht so sehr auf...

www.abp-racing.de/beta-alp-rr-125/

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  • Uwe...
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28 Jul 2021 07:04 - 28 Jul 2021 07:05 #3 by Uwe...
Ganz ehrlich: 10% Mehrleistung nur durch einen Krümmer?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Genausowenig wie die in der Werbung oft versproche Mehrleistung durch Luftfilter, Jetkits oder teuren Sprit.
Um die kleine Beta auf echte 140 bei dazu noch kurzer Übersetzung zu bringen braucht es schon richtg aufwendiges Tuning. Das geht bestimmt, sie dreht dann wahrscheinlich 17.000 und hat vielleicht 25 PS. Es kostet aber wahrscheinlich mehr als das ganze Motorrad.
Last edit: 28 Jul 2021 07:05 by Uwe....

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  • Sprotte
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28 Jul 2021 08:17 #4 by Sprotte
Wunder kann man nicht erwarten, aber etwas mehr Dampf bringt sowas schon, ich meine Frank :cat: hatte auch ein Leistungsdiagramm gepostet, ich finde das aber nicht mehr..

Bei einem Einspritzer geht eh nur Feintuning ohne geändertes Mapping, etwas mehr Durchsatz geht, irgendwann muss das aber angepasst werden, was früher die andere Bedüsung war, macht heute das Mapping,
( bei richtig starken Tuning ist dann auch ne andere Einspritzdüse fällig )

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  • Uwe...
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28 Jul 2021 08:57 #5 by Uwe...
Der Jetkit sollte ja nur ein Beispiel für überbewertetes Tuning sein. Vom geänderten Mapping bei Saugmotoren mit Einspritzung würde ich aber auch nicht allzu viel erwarten. Es sei denn, sie sind über das Mapping gedrosselt. Bis man Einspritzdüsen wirklich tauschen muss, muss schon extrem getunt werden. Hauptsächlich bei Turbomotoren, wenn der Ladedruck stark angehoben wird. Sonst wird einfach die Länge des Einspritzintervalls verlängert, um die Kraftstoffmenge zu erhöhen.

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