Kupplungshebel einstellen
- Carlos
- Topic Author
- Visitor
-
30 Sep 2022 07:26 #11
by Carlos
Replied by Carlos on topic Kupplungshebel einstellen
Soso ...
Please Log in to join the conversation.
- Thorsten
- Visitor
-
30 Sep 2022 23:09 #12
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Kupplungshebel einstellen
Wenn Du Deinen Kupplungszug geprüft hast, der noch leicht geht, keine Litzen gebrochen sind und um den oberen Nippel herum die Teflonhülse intakt ist, dann muss man den ja nicht wegwerfen. Du kannst auch die Aussenhülse verlängen, wenn Du Spass und Möglichkeiten zum Basteln hast.

Im Frühjahr habe ich an meiner 200er eine andere Kupplungsarmatur mit kurzem Klapphebel verbaut, da hat der originale Zug nicht gepasst, ohne diese Verlängerung.

Im Frühjahr habe ich an meiner 200er eine andere Kupplungsarmatur mit kurzem Klapphebel verbaut, da hat der originale Zug nicht gepasst, ohne diese Verlängerung.
Attachment 1026CBFC-5A68-46CD-98BA-E1A7CB6E0350.jpeg not found
Attachments:
- Tolek
- Visitor
-
01 Oct 2022 08:14 #13
by Tolek
Replied by Tolek on topic Kupplungshebel einstellen
Wobei man das auch ganz unprofesionel mit U.Scheiben oder Mutter lösen kann . Wundert mich gerade ,daß da nicht sowieso nochmal verstellt werden kann , wie das normalerweise ist .
- buergermeister
- Visitor
-
19 Oct 2022 16:08 #14
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Kupplungshebel einstellen
Was war denn jetzt die Lösung ?

- Choice
- Visitor
-
19 Oct 2022 17:09 #15
by Choice
Replied by Choice on topic Kupplungshebel einstellen
@Thorsten: Solche Pfuschereien kenne ich so nicht von Dir!

Super Lösung! Akkurat wie immer halt.
Könnte man nicht in den Halter ein Gewinde schneiden und dort ebenfalls eine Stellschraube verwenden?

Super Lösung! Akkurat wie immer halt.
Könnte man nicht in den Halter ein Gewinde schneiden und dort ebenfalls eine Stellschraube verwenden?
- Redcat
- Visitor
-
20 Oct 2022 11:40 #16
by Redcat
Replied by Redcat on topic Kupplungshebel einstellen
Das wäre dann die dritte Einstellmöglichkeit. Die Rasten auf der Ausrückwelle gibt es ja schon.
Frank
Frank
- Carlos
- Topic Author
- Visitor
-
20 Oct 2022 12:00 #17
by Carlos
... eine Raste weiter auf der Ausrückwelle.
Meine Anfangsfrage ist aber immer noch nicht beantwortet ... oder es ist tatsächlich so, dass sich der Zug überdimensional längt und die Hülle sich staucht ... dann wäre natürlich ein neuer Zug irgendwann ratsam. Solch eine starke Längung/Stauchung habe ich aber bis jeztz noch bei keinem meiner Mopeten erlebt.
Replied by Carlos on topic Kupplungshebel einstellen
buergermeister wrote: Was war denn jetzt die Lösung ?
... eine Raste weiter auf der Ausrückwelle.
Meine Anfangsfrage ist aber immer noch nicht beantwortet ... oder es ist tatsächlich so, dass sich der Zug überdimensional längt und die Hülle sich staucht ... dann wäre natürlich ein neuer Zug irgendwann ratsam. Solch eine starke Längung/Stauchung habe ich aber bis jeztz noch bei keinem meiner Mopeten erlebt.
Time to create page: 0.817 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-