Suche Ersatz für meinen Kotflügel
- Adi23
- Topic Author
- Visitor
-
05 Mar 2024 20:54 #1
by Adi23
Suche Ersatz für meinen Kotflügel was created by Adi23
Hallo Leute, mir ist neulich zu meinem Entsetzen der vordere Kotflügel sprichwörtlich um die Ohren geflogen. Seit dem bin ich so unterwegs.
Na ja, es spritzt halt ein Bissl...
Meine Frage ist: Habt Ihr nen Tipp für einen Ersatz, der etwas haltbarer ist als das Original? Ich möchte natürlich einen KF, der wie der originale über dem Vorderrad sitzt und keinen hohen im Enduro-Style.
Na ja, es spritzt halt ein Bissl...
Meine Frage ist: Habt Ihr nen Tipp für einen Ersatz, der etwas haltbarer ist als das Original? Ich möchte natürlich einen KF, der wie der originale über dem Vorderrad sitzt und keinen hohen im Enduro-Style.
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Zero260
- Visitor
-
06 Mar 2024 05:00 - 06 Mar 2024 05:00 #2
by Zero260
Replied by Zero260 on topic Suche Ersatz für meinen Kotflügel
Mach ein Stück Blech formschlüssig drunter und niete es zusammen.
Mit Scheiben unter dem Nietkopf hält das.
Mit Scheiben unter dem Nietkopf hält das.
Last edit: 06 Mar 2024 05:00 by Zero260. Reason: Ergänzung
- Feldweg-Streuner
- Visitor
-
06 Mar 2024 06:42 #3
by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Suche Ersatz für meinen Kotflügel
Die Universalkotflügel aus de Trialsport sollten passen.
Schau mal bei Jochen Bader. Da werden gerade welche verramscht, wenn ich das richtig gesehen habe, die kosten aber auch sonst nicht viel und taugen. Ich hab die Nachbauten faktisch an allen Montesas montiert, da sie nur ein 1/5 der original Plastics kosten.
Bei Greenland MX gibt es den Kotflügel unter 15 € allerdings weiß ich da nicht was er taugt.
Schau mal bei Jochen Bader. Da werden gerade welche verramscht, wenn ich das richtig gesehen habe, die kosten aber auch sonst nicht viel und taugen. Ich hab die Nachbauten faktisch an allen Montesas montiert, da sie nur ein 1/5 der original Plastics kosten.
Bei Greenland MX gibt es den Kotflügel unter 15 € allerdings weiß ich da nicht was er taugt.
- Adi23
- Topic Author
- Visitor
-
09 Apr 2024 18:13 #4
by Adi23
Replied by Adi23 on topic Suche Ersatz für meinen Kotflügel
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich hab einen gebrauchten Kotflügel auf kleinanzeigen.de gefunden und bin am Verhandeln. Ansonsten gäbe es hier einen neuen, originalen für relativ wenig Geld.
www.mxc.de/beta...-alp-125-200-4t.html
www.mxc.de/beta...-alp-125-200-4t.html
- Micha_D
- Visitor
-
09 Apr 2024 19:03 #5
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Suche Ersatz für meinen Kotflügel
Hallo, ich würde eher auf sowas hier setzen. Da ist der Grundträger einmal zu beschaffen und dann der Kotflügel dann immer günstig zu ersetzen:
kivo-trialcente...orne-universal-.html
kivo-trialcente...orne-universal-.html
- Adi23
- Topic Author
- Visitor
-
13 Apr 2024 07:29 #6
by Adi23
Replied by Adi23 on topic Suche Ersatz für meinen Kotflügel
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Gerald, der hier mitliest und mir einen Kotflügel für einen sehr fairen Kurs überlassen hat!
Time to create page: 0.662 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-