Lager Umlenkhebel
- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
kann mir jemand sagen, ob im Umlenkhebel Sacklöcher für die Lager sind oder kann ich die festgebackenen Lagerschalen einfach zu einer Seite austreiben? Die äußeren Lagerschalen sind leider ein scheinbar "dauerhaftes Bündnis" mit dem Umlenkhebel eingegangen, keine Ahnung, wie ich die heraus bekommen soll, falls das Sacklöcher sind.
Gruß Michel
Please Log in to join the conversation.
- Tolek
- Visitor
-
- trebeta
- Visitor
-
Oder schau mal hier rein.
gruß trebeta
- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
@trebeta: die Tips mit der regelmäßigen Wartung kommen leider zu spät. Ist leider auch bereits dem Vorbesitzer geschuldet. In den Lagern war null Fett, nur noch Rost. Das Schätzchen ist von 2011 und ich fürchte, in dieser Zeit ist die Umlenkung noch nie gewartet worden.
Tragisch ist auch, dass ich mal bei zwei Betahändlern nach Ersatzteilen angefragt habe. Ergebnis: 4 neue Lager habe ich hier. Hülsen und Dichtringe müssen extra in Italien angefertigt werden, sind nirgendwo auf Lager. Umlenkhebel selber gibt es nicht als Ersatzteil. Das kann doch nicht war sein!
- Tolek
- Visitor
-

- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
Tolek wrote: Wenn ich mich richtig erinnere und das auch nicht verwechsele mit nem anderen Fall
,dann kannst du doch die Aussenschale mit Gewalt nach innen biegen .Oder ganz anders , vom anderen Lager aus von der Rückseite mit etwas langem austreiben.
Letzteres funktioniert leider nicht, weil zwischen den Lagern ist ein Steg ist, der das unmöglich macht.
Ich werde morgen mal weiter Gewalt anwenden.
- b-joe
- Visitor
-
dremel die lagerhülse auf der kompletten breite durch.reisemichel wrote: Konnte sie selbst dann nicht entfernen, nachdem ich mit dem Dremel ein Stück weggeschliffen habe.
dichtringe gibt es idr, wie die lager, als std,-ware.
da ich nicht alle maße habe mal ein beispiel: www.123kugellag...rring/cd-20x26x3-nbr
- umschlu
- Visitor
-
- reisemichel
- Topic Author
- Visitor
-
Ich habe bei zwei Betahändlern online angefragt und die Aussage bekommen, das Teil sei nicht lieferbar, auch nicht ab Werk. Falls Du andere konkrete Infos hast gerne her damit.umschlu wrote: Falls der Lagersitz hinüber ist, den Umlenkhebel gibt es neu für schlanke 50 EUR beim freundlichen BETA-Händler.
- umschlu
- Visitor
-
reisemichel wrote:
Ich habe bei zwei Betahändlern online angefragt und die Aussage bekommen, das Teil sei nicht lieferbar, auch nicht ab Werk. Falls Du andere konkrete Infos hast gerne her damit.umschlu wrote: Falls der Lagersitz hinüber ist, den Umlenkhebel gibt es neu für schlanke 50 EUR beim freundlichen BETA-Händler.
Da hast du natürlich recht, das Baujahr kennt ja auch niemand hier.
Vor kurzem hat sich hier ein neuer Online-Shop vorgestellt, da kannst du den Hebel ja einfach mal eintackern.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Technik