Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
07 Nov 2014 00:08 - 07 Nov 2014 00:38 #1
by trebeta
Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? was created by trebeta
In der technischen Beschreibung der Suzuki „Trojan“, mit dem 200ccm Motor,
wird von einem „hocheffizienten Ölkühler“ und einem „Composite-Elektrowerkstoff (SCEM) plattiert Aluminiumzylinder mit überlegener Wärmeübertragung“ gesprochen (besser geschrieben). Zudem von einem brillanten Halogenscheinwerfer (siehe Bild).
Meine Frage: Kann man den Ölkühler aber auch den Composite-Elektrowerkstoff (SCEM) plattiert Aluminiumzylinder auch bei unserem 200ccm Motor einbauen?
Ist der Vergaser der Trojan (Carburettor MIKUNI BST31SS) verwendbar für unseren Vergaser?
Wenn man damit die 17.7 KW bei @ 7000 RPM erreichen kann, dann, was kostet der Ölkühler und SCEM Aluminiumzylinder und der Vergaser inkl. aller Anbauteile pro Bauteil?
Was kostet der runde helle 60/55 W Halogen-Scheinwerfer?
Gibt's jemand im Forum oder einen Suzuki-Händler, der dies in Erfahrung bringen könnte?
gruß trebeta
PS: Sollte in dieser Diskette stehen, SUZUKI TROJAN DR200SE 1997-2013 BIKE WORKSHOP SERVICE REPAIR MANUAL ~ DVD
Attachment TROJANwei200SE_SS2.jpg not found
wird von einem „hocheffizienten Ölkühler“ und einem „Composite-Elektrowerkstoff (SCEM) plattiert Aluminiumzylinder mit überlegener Wärmeübertragung“ gesprochen (besser geschrieben). Zudem von einem brillanten Halogenscheinwerfer (siehe Bild).
Attachment trojanfront.jpg not found
Meine Frage: Kann man den Ölkühler aber auch den Composite-Elektrowerkstoff (SCEM) plattiert Aluminiumzylinder auch bei unserem 200ccm Motor einbauen?
Ist der Vergaser der Trojan (Carburettor MIKUNI BST31SS) verwendbar für unseren Vergaser?
Wenn man damit die 17.7 KW bei @ 7000 RPM erreichen kann, dann, was kostet der Ölkühler und SCEM Aluminiumzylinder und der Vergaser inkl. aller Anbauteile pro Bauteil?
Was kostet der runde helle 60/55 W Halogen-Scheinwerfer?
Gibt's jemand im Forum oder einen Suzuki-Händler, der dies in Erfahrung bringen könnte?
gruß trebeta
PS: Sollte in dieser Diskette stehen, SUZUKI TROJAN DR200SE 1997-2013 BIKE WORKSHOP SERVICE REPAIR MANUAL ~ DVD
Attachments:
Last edit: 07 Nov 2014 00:38 by trebeta.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
07 Nov 2014 08:35 #2
by admin
Na klar, DU. Du kannst doch selbst mal bei ein, zwei Suzukihändlern nachfragen und uns berichten. Ich fürchte, dass kein Suzukihändler auf deine Anfrage hier im BetaBikes.de-Forum antworten wird.
Interessant ist die Frage schon, ich denke da hängt für diese Leistung noch mehr dran, z.B. Auspuff und Luftfilter.
Replied by admin on topic Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
trebeta wrote: ...Gibt's jemand im Forum oder einen Suzuki-Händler, der dies in Erfahrung bringen könnte?...

- Deko
- Visitor
-
07 Nov 2014 16:19 #3
by Deko
Replied by Deko on topic Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
Hallo Trebeta, hallo Admin,
da bin ich natürlich auch dran interessiert.
Ich habe Suzuki Deutschland auf der Intermot angesprochen. Kommentar, "nur für die in Deutschland angebotenen Modelle können Teile geordert werden." D.h., da die Dr 200 in D. nicht angeboten wurde gibt es von Suzuki keine Ersatz- oder Zusatzteile.
Es müsste also das Ausland aushelfen.
Ich habe Freunde in Neuseeland angesprochen ob die einen kompletten Motor der DR 200 S ordern könnten. Antwort: Suzuki verkauft keine kompletten Motoren, nur Ersatzteile. Das dürfte dann teuer werden, auch wenn die Ersatzteile dort billiger sind als hier.
Der Anbau eines Ölkühlers ist möglich, (sagt der Händler meines Vertrauens) wenn auf dem Kurbelgehäuse ein im Suzuki / Beta-Motor eingesetzter( eingegossenenr Stopfen durchbohrt werden könnte. Dort müsste auch der, bei der "Trojan" verbaute Ölkühler seinen Anschluß haben. Ist wahrscheinlich die Standartstelle dafür.
Ich werde Trebetas Mail mal zu meine Freunden in NZL senden, vielleicht werden die die Preise in Erfahrung bringen und, ob diese Teile an / in den Dr 200 Motor implantiert werden können. Die dort unten sollten es ja wissen.
Gruß,
da bin ich natürlich auch dran interessiert.
Ich habe Suzuki Deutschland auf der Intermot angesprochen. Kommentar, "nur für die in Deutschland angebotenen Modelle können Teile geordert werden." D.h., da die Dr 200 in D. nicht angeboten wurde gibt es von Suzuki keine Ersatz- oder Zusatzteile.
Es müsste also das Ausland aushelfen.
Ich habe Freunde in Neuseeland angesprochen ob die einen kompletten Motor der DR 200 S ordern könnten. Antwort: Suzuki verkauft keine kompletten Motoren, nur Ersatzteile. Das dürfte dann teuer werden, auch wenn die Ersatzteile dort billiger sind als hier.
Der Anbau eines Ölkühlers ist möglich, (sagt der Händler meines Vertrauens) wenn auf dem Kurbelgehäuse ein im Suzuki / Beta-Motor eingesetzter( eingegossenenr Stopfen durchbohrt werden könnte. Dort müsste auch der, bei der "Trojan" verbaute Ölkühler seinen Anschluß haben. Ist wahrscheinlich die Standartstelle dafür.
Ich werde Trebetas Mail mal zu meine Freunden in NZL senden, vielleicht werden die die Preise in Erfahrung bringen und, ob diese Teile an / in den Dr 200 Motor implantiert werden können. Die dort unten sollten es ja wissen.
Gruß,
- arbalo
- Visitor
-
07 Nov 2014 18:43 #4
by arbalo
Replied by arbalo on topic Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
frag mal bei den advrider.com
da sollten infos zu bekommen sein.....
da sollten infos zu bekommen sein.....
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
07 Nov 2014 19:02 #5
by trebeta
Replied by trebeta on topic Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
Hi Deko,
genau das ist der richtige Ansatz.
Sollte noch jemand in NZ oder AUS, da nur dort die Trojan, n. m. KS, verkauft werden
, Freunde, Bekannte oder Verwande haben, bitte mal abklären, ob nicht auch gebrauchte Motorräder, Motoren, Teile auf dem Markt zu haben sind?
Super DEKO
Gruß trebeta
genau das ist der richtige Ansatz.

Sollte noch jemand in NZ oder AUS, da nur dort die Trojan, n. m. KS, verkauft werden

Super DEKO
Gruß trebeta
- ulfl
- Visitor
-
09 Nov 2014 10:39 #6
by ulfl
Replied by ulfl on topic Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
Wenn man sich mit sowas mal keine "Trojanischen Pferdestärken" einhandelt ...

- Ramses
- Visitor
-
09 Nov 2014 15:34 #7
by Ramses
Ist doch egal wo die PS herkommen.
Replied by Ramses on topic Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?
ulfl wrote: Wenn man sich mit sowas mal keine "Trojanischen Pferdestärken" einhandelt ...
Ist doch egal wo die PS herkommen.

Time to create page: 0.817 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Technik
- Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?