Alp 200 Benzinhahnstellung?
- Alpenkrähe
- Topic Author
- Visitor
-
wer kann mir sagen, welche Stellung des Benzinhahnes bei der Alp 200 "on" bzw. "res" ist?
Die Angaben in der Bedienungsanleitung sind widersprüchlich (siehe anliegendes Bild).

Danke
Alpenkrähe
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
- Micha_D
- Visitor
-
Bei manchen ALP-Modelljahres gab es auch auf dem Rahmenrohr einen Aufkleber, wohl aber nicht bei allen.
- Alpenkrähe
- Topic Author
- Visitor
-
So dachte ich auch.
War aber in meinem Fall scheinbar falsch.
Im Einfahrmodus bin ich ca. 130 km durchs Bergische Land gefahren, bis der Motor kein Gas mehr annahm, pöff, pöff...
Also Hebel nach hinten auf "res" und: Nix. Tank war eindeutig leer.
Ich hatte allerdings Glück, denn nur ein paar hundert Meter weiter wohnt ein Freund, der mir Benzin geben konnte. Möchte aber das Glück nicht noch einmal provozieren.
Ist es möglich, dass bei den letzten 2016er Modellen ggf. ein anderer Benzinhahn verbaut wurde?
Der Anschluss geht nach vorne ab (siehe Bild).
Noch etwas: Ein Aufkleber war auf dem Rahmen angebracht, allerdings so, dass er nur von oben, also auf dem Motorrad sitzend, gelesen werden konnte. Absicht oder Versehen?
Da verwirrend, habe ich den Aufkleber entfernt.
Attachments:
- bruchpilot
- Visitor
-
- LaLoo
- Visitor
-
Dazu gab es schonmal einen Thread ...
- SV13
- Visitor
-
Es kann aber auch sein, dass das Röhrchen welches in den Tank ragt, herausgefallen ist oder erst garnicht eingebaut wurde.
Zumindest war der Benzinhahn bei meiner alten Simson so aufgebaut. Ich habe den der Alp noch nicht ausgebaut.
- admin
- Visitor
-

Attachment BenzinreserveAlp200.jpg not found

Attachments:
- Coffee
- Visitor
-
admin wrote:
Beim kleinen Hersteller Beta ist es nicht auszuschließen, dass in verschiedenen Produktionsjahren unterschiedliche Benzinhähne eingebaut wurden. Die Hähne, die ich bisher gesehen habe, funktionieren allerdings alle so, wie du, Alpenkrähe, ihn verstanden hast: Hebel nach vorne: offen; Hebel nach hinten: Reserve; Hebel vom Motorrad weg: off.
(t.
Bei meiner 2016er Alp 200 ist es genau so. Ebenfalls ist über dem Benzintank ein Aufkleber der es auch so kommuniziert.
coffee
- LaLoo
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-