TT Lampenmaske
- MontVentoux
- Topic Author
- Visitor
-
13 Aug 2017 18:09 - 14 Aug 2017 16:24 #1
by MontVentoux
TT Lampenmaske was created by MontVentoux
Hallo,
nachdem unser Admin ja mit seinem Alp 200 TT Projekt eine schöne Lampenmaske für die Alp zusammengestellt hat habe ich mir das Teil auch bestellt. Die Montage
ist nicht wirklich kompliziert, war innerhalb einer Stunde erledigt. Und ich finde das Ergebnis (siehe Bilder) kann sich sehen lassen.

Gruß MontVentoux
PS:Und einen weiteren Versuch mit dem Sportheck habe ich auch gewagt, denke das hält jetzt.
nachdem unser Admin ja mit seinem Alp 200 TT Projekt eine schöne Lampenmaske für die Alp zusammengestellt hat habe ich mir das Teil auch bestellt. Die Montage

Gruß MontVentoux
PS:Und einen weiteren Versuch mit dem Sportheck habe ich auch gewagt, denke das hält jetzt.
Attachment Lampenmaskealt1.JPG not found
Attachment Lampenmaskeneu2.jpg not found
Attachments:
Last edit: 14 Aug 2017 16:24 by . Reason: nur Bilder gedreht, mir war schon schwindelig...
Please Log in to join the conversation.
- Visitor
-
14 Aug 2017 16:29 #2
by
Danke für die Rückmeldung und die Fotos.
und
gefällt deine Alp so auch viel besser. Wer mehr davon sehen möchte, schaut mal in unserem Umbauprojekt vorbei:
Alp 200 TT
Replied by on topic TT Lampenmaske

Attachment halbgas_Ava-2-3-4-5-6-7-8.jpg not found
Attachment admin-2-3.jpg not found
Attachments:
- MontVentoux
- Topic Author
- Visitor
-
15 Aug 2017 10:40 #3
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic TT Lampenmaske
Hallo Admin,
danke fürs geraderücken der Fotos.
Gruß
danke fürs geraderücken der Fotos.
Gruß
- LaLoo
- Visitor
-
28 Mar 2018 14:46 - 28 Mar 2018 14:47 #4
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic TT Lampenmaske
Hallo Burkhard,
für die Lampenmaske für das 2008er Modell passt die Aufnahme für den Tacho bei mir nicht:
für die Lampenmaske für das 2008er Modell passt die Aufnahme für den Tacho bei mir nicht:
Attachment IMG_2382.JPG not found
Attachments:
Last edit: 28 Mar 2018 14:47 by LaLoo.
- Visitor
-
28 Mar 2018 17:45 #5
by
Hallo LaLoo, stimmt, unser Cockpithalter passt nicht zu deinem Cockpit. Ich wundere mich, dass du mich nicht per Mail anfragst, wenn du Schwierigkeiten bei der Montage unseres Umbaukits hast. Kein Problem, machen wir´s übers Forum.
Beta hat im Laufe der vielen Produktionsjahre verschiedene Cockpits an der Alp 200 verbaut. Wir haben im Rahmen unseres Lampenmaskenumbaus für zwei dieser Cockpits einen neuen Halter entwickelt.
Bei jeder Anfrage zu unserem Lampenmaskenumbau verschicke ich per Mail deswegen dieses Foto, um sicherzustellen, dass ich den richigen Cockpithalter einpacke:
.
Du hast dieses Mail im Mai 2017 auch bekommen und das mittlere (linke) Cockpit als deins erkannt. Daraufhin hast du den auf deinem Foto abgebildeten Aluhalter bekommen. Dein Cockpit ist aber noch älter. Wir haben dafür keinen Halter gemacht.
Eine mögliche Lösung für dein Problem: Anders als bei den Alp 200 der letzten Modelljahre scheint dein Cockpit serienmäßig einen separaten Halter zu haben. Bei meinen beiden Alp 200 (MY 2012 und 2017) ist der Cockpithalter fest mit dem Rahmen der Lampenhalterung verschweißt. Du könntest also für deinen Lampenmaskenumbau den originalen Cockpithalter verbauen. Ob das deutlich größere Cockpit damit passt oder an die Lampenmaske stösst, musst du probieren. Deine Rückmeldung interessiert mich natürlich.
Unser Montagesatz inklusive Cockpithalter für den
Lampenmaskenumbau
zur Alp 200 TT passt bei den auf meinem Foto gezeigten Cockpits einwandfrei, so unsere Erfahrung an meinen Alps und die Rückmeldung derer, die ihre Alp mit dem Umbau verschönert und erleichtert haben.
Replied by on topic TT Lampenmaske
LaLoo wrote: ...für die Lampenmaske für das 2008er Modell passt die Aufnahme für den Tacho bei mir nicht...
Beta hat im Laufe der vielen Produktionsjahre verschiedene Cockpits an der Alp 200 verbaut. Wir haben im Rahmen unseres Lampenmaskenumbaus für zwei dieser Cockpits einen neuen Halter entwickelt.
Bei jeder Anfrage zu unserem Lampenmaskenumbau verschicke ich per Mail deswegen dieses Foto, um sicherzustellen, dass ich den richigen Cockpithalter einpacke:
.
Attachment Cockpitvarianten.jpg not found
Du hast dieses Mail im Mai 2017 auch bekommen und das mittlere (linke) Cockpit als deins erkannt. Daraufhin hast du den auf deinem Foto abgebildeten Aluhalter bekommen. Dein Cockpit ist aber noch älter. Wir haben dafür keinen Halter gemacht.

Attachments:
- LaLoo
- Visitor
-
28 Mar 2018 19:02 #6
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic TT Lampenmaske
ist kein Problem, bin bei den Schlickruschern und Frank hat die Flex genommen und den alten Halter abgelegt und wir haben den wieder montiert.
Meine Alp ist MY 2008 (der neueres Modell) und dort ist anscheinend der Rest vom Lager verbaut worden.
Der Post hier nur, um darauf hinzuweisen dass anscheinend auch innerhalb eines Modelljahres nicht dokumentierte Modifikationen vorgenommen wurden.
Alles Gut !!!
P.S.: Danke für die schnelle Antwort
Meine Alp ist MY 2008 (der neueres Modell) und dort ist anscheinend der Rest vom Lager verbaut worden.
Der Post hier nur, um darauf hinzuweisen dass anscheinend auch innerhalb eines Modelljahres nicht dokumentierte Modifikationen vorgenommen wurden.
Alles Gut !!!

P.S.: Danke für die schnelle Antwort
- noname
- Visitor
-
12 Feb 2021 09:44 #7
by noname
Hallo,
kann mir jemand erklären, wofür die rot eingekreisten "Halter?" sind?
Vielleicht hat ja jemand ein Foto vom eingebauten Zustand für mich?
Vielen Dank schon mal vorab.
Replied by noname on topic TT Lampenmaske
Attachment Alp_200_TT_Scheinwerferkit.JPG not found
Hallo,
kann mir jemand erklären, wofür die rot eingekreisten "Halter?" sind?
Vielleicht hat ja jemand ein Foto vom eingebauten Zustand für mich?
Vielen Dank schon mal vorab.
Attachments:
- Bastlwastl
- Visitor
-
12 Feb 2021 12:14 #8
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic TT Lampenmaske
ich habe die maske nicht aber ich gehe mal stark davon aus das der begriff halter auch dieses bedeutet.
also seitlich an die maske rann und dann an die gabelbrücke mit den übrigen 2 löchern darin.
also seitlich an die maske rann und dann an die gabelbrücke mit den übrigen 2 löchern darin.
- noname
- Visitor
-
12 Feb 2021 13:26 #9
by noname
Replied by noname on topic TT Lampenmaske
- Thomash
- Visitor
-
12 Feb 2021 14:54 #10
by Thomash
Replied by Thomash on topic TT Lampenmaske
War bei euch keine Anleitung dabei?
Da war doch alles Beschrieben.
Ist bei mir schon bisschen her, wenn Bedarf besteht kann ich aber auch mal bei meiner nachsehen.
Da war doch alles Beschrieben.
Ist bei mir schon bisschen her, wenn Bedarf besteht kann ich aber auch mal bei meiner nachsehen.
Time to create page: 1.107 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-