Alp 200 Doppelradlager hinten zu Eng ?
- Bastlwastl
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habe gestern bei der Anna ihrer 200er das hinterrad ausgebaut .
die Achse war nur mit Extremer Gewalt (Fäustling und Aludorn ) rauszubekommen .
habe alles gereinigt und geschmiert aber beim zusammenbau gemerkt das der fehler wo anders liegt ...
und zwar sind auf der Kettenseite 2 Radlager verbaut . und das inner der beiden wie auch immer
ist minimal kleiner vom durchmesser so das die achse zwar durchpasst aber nur mit gefühlvollen
schlägen zu montieren ist .
hat sowas schon irgend jemand hier im forum erlebt, gehabt ?
hab sie erst mal zusammengebaut , aber um neue Passende lager werd ich nicht drumrum kommen
über kurz oder lang .
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- ulfl
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War die Achse ok? Bei mir war da letztes mal Korrosion drauf, ging nur durch beherztes bearbeiten mit der Drahtbürste runter. Vorher mußte ich auch mit Hammer die Achse raushauen, nachher ging es wieder ganz locker.
Generell ist da recht wenig Spiel, mal geht die Achse ganz locker raus, mal muss man würgen ...
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- buergermeister
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Bastlwastl wrote:
hat sowas schon irgend jemand hier im forum erlebt, gehabt ?
Nein auch nicht im gesammten Arbeitsleben ; Muttern ohne Gewinde gab es schon mal

Vieleicht ist eines der Lager leicht verkanntet .
Auf jeden Fall ist es die richtige Vorgehensweise nach dem Einsatz von



Die Achse mit etwas Montagepaste einsetzen , die

Nach dem Wechsel wäre eine Rückmeldung zu den alten Lagern interessant .
Grüße aussem Pott
buergermeister
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- Bastlwastl
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vom innendurchmesser zu klein ....
wenn ich sie wechsel ,mach ich auf alle fälle bilder davon.
kann aber noch a weng dauern , denke nach rumänien ,das es sich rentiert ^^
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- alpdrenalin
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Achse mittig korrodiert, konnte ich entfernen. Radlager waren alle fast nicht mehr drehbar!
Hab alles gereinigt und mit mos2 eingeweicht. Gestern haben sie dann wieder etwas besser gedreht.
Auf alle Teile habe ich vor Montage etwas fett, jetzt läuft das rad wieder schön leicht.
Scheint vom dampfstrahlen zu kommen!
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- Martin Kemmeter
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Bastlwastl wrote: ...kann aber noch a weng dauern , denke nach rumänien ,das es sich rentiert ^^
Bevor ich dann in der Pampa stehe mit einem defekten Radlager oder einem sich nicht mehr drehenden Hinterrad, würde ich das fixen. Ist doch schnell gemacht. Andererseits, wenn´s heiß läuft, findet man Dich anhand der Rauchzeichen leichter im Gehölz

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- admin
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Martin Kemmeter wrote: ...Bevor ich dann in der Pampa stehe mit einem defekten Radlager oder einem sich nicht mehr drehenden Hinterrad würde ich das fixen.
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- Bastlwastl
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auch ist das radlager in dem sinn nicht defekt . war ja jetzt auch seit anfang an drinn .
also sollte sich auch nix fressen .
ich muss nächste woche bis 3 tage vor rumänien so wie es aussieht nach china .
also is da nix mehr mit schnell schnell . drumm check ich jetzt grad auch alle durch .
das sie laufen in rumänien .
danach hab ich dann wieder zeit die teile zu tauschen .
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- Martin Kemmeter
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admin wrote:
Martin Kemmeter wrote: ...Bevor ich dann in der Pampa stehe mit einem defekten Radlager oder einem sich nicht mehr drehenden Hinterrad würde ich das fixen.
Denkt noch mal beide darüber nach....
Noch 33 Tage...
Ich muss da nicht nachdenken, meine Lager sind ok...
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- Martin Kemmeter
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