Alp 200 mit Öhlins

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Aug 2018 20:04 #1 by Espada
Alp 200 mit Öhlins was created by Espada
Bei eBay-Kleinanzeigen gibts gerade eine Alp 200 mit Öhlins-Federbein und goldenen Excel-Felgen. Weiß jemand von euch näheres über so ein Federbein?

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
29 Aug 2018 03:00 #2 by admin
Replied by admin on topic Alp 200 mit Öhlins
:schlüssel: Es gibt kein spezielles Federbein von Öhlins für die Alp 200. Die Stückzahlen wären für den Hersteller viel zu gering. Die Einbauvoraussetzungen für einen Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter sind an der Alp nicht wirklich gegeben. Das Montieren des Ausgleichbehälters auf dem Motorblock scheint mir nicht besonders glücklich. Die Hitze des heißen Motors könnte für kontraproduktive Druckverhältnisse im System sorgen. Ich würde so etwas nicht montieren.

:Mutter: Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein von der Länge passender Öhlinsstoßdämpfer in die Alp eingebaut wurde. Mit der verwendeten Feder war das Fahrwerk nicht zufriedenstellend. Erst der Umbau auf unsere weichere BetaBikes.de-Feder brachte laut des betreffenden Alp-Besitzers das gewünschte Ergebnis. Das hätte er deutlich günstiger haben können.

• MontVentoux
  • Visitor
  • Visitor
29 Aug 2018 18:56 #3 by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Alp 200 mit Öhlins
Hallo Espada,
ich habe an meiner Alp 200 (Bj 2013) ein Wilbers Federbein. Das ist allerdings eine Sonderanfertigung die mit angepasster Feder und einstellbarer Zugstufe wirklich gut funktioniert und ins besondere im Gelände guten Komfort mit Traktion verbindet.
Gruß MontVentoux

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Aug 2018 09:02 #4 by Espada
Replied by Espada on topic Alp 200 mit Öhlins
Danke für eure Antworten. Mit der B&B-Factory-Feder funzt das Federbein schon ganz passabel. Ich wollte nur wissen, ob das ne orig. Öhlins-Lösung ist, oder was selbst gestricktes.

Time to create page: 0.554 seconds