Wie wird das Ritzel eingebaut?

• AndiLR
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Apr 2019 17:20 #1 by AndiLR
Wie wird das Ritzel eingebaut? was created by AndiLR
Hallo,
ich habe nirgendwo was finden können, wierum das Ritzel eingebaut wird. Bei mir war der Bund nach innen und die glatte Seite nach außen eingebaut. Ist das richtig? Es würde mehr Sinn machen, wenn der Bund nach außen eingebaut würde, da man dann auch die eingeprägten Zahlen ablesen kann, wenn das Ritzel montiert ist. Frei drehen würde es auch.
Was ist nun richtig bzw. wie wird es original eingebaut?
The topic has been locked.
  • AndiLR
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Apr 2019 19:16 - 23 Apr 2019 19:24 #2 by AndiLR
Replied by AndiLR on topic Wie wird das Ritzel eingebaut?
Nachdem ich hier und da was gelesen habe, kann ich mir die Antwort selber geben. Dem Ritzel ist es egal, wie rum es montiert wird. Den Bund kann man sich zu Nutze machen, um die Kette gerade zu bekommen, je nachdem, wie es günstiger ist. Ich habe zwar kein Laserdings, aber wenn man von hinten drüber schaut, wird die Sache schnell klar.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so macht es für mich am meisten Sinn.

Im Ergebnis ist das Ritzel nun mit dem Bund und der Beschriftung zum Motor hin eingebaut. So läuft die Kette gerade.
Last edit: 23 Apr 2019 19:24 by AndiLR.
  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
23 Apr 2019 19:18 #3 by ulfl
Replied by ulfl on topic Wie wird das Ritzel eingebaut?
Die Frage gab es schon mal:

www.betabikes.d...tzel-montagerichtung

... mit dem Bund nach innen.

Ich habe hier mehrere Ritzel liegen, mal ist die Beschriftung auf der glatten Seite, mal auf der mit dem Bund. Darauf kann man sich also nicht verlassen.
  • admin
  • Visitor
  • Visitor
24 Apr 2019 06:03 #4 by admin
Replied by admin on topic Wie wird das Ritzel eingebaut?

ulfl wrote: Die Frage gab es schon mal: www.betabikes.d...tzel-montagerichtung... mit dem Bund nach innen.

:tesse: Deswegen schließe ich das Thema hier. Wer weiter darüber sprechen möchte, tut das unter ulfls Link.
Time to create page: 0.551 seconds