Killoff-Schalter am Seitenständer
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halpgas wrote: Mußt nur mal die Schalterarmatur aufmachen und durchmessen was der Kill-off so macht (Öffner oder Schließer). Dann weißt Du auch wie er zu brücken ist.
Kannst du das genauer erklären? Hab zwei elektrisch linke Hände...
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Ist doch ganz bequem so wie es ist.
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Alpinist wrote:
halpgas wrote: Mußt nur mal die Schalterarmatur aufmachen und durchmessen was der Kill-off so macht (Öffner oder Schließer). Dann weißt Du auch wie er zu brücken ist.
Kannst du das genauer erklären? Hab zwei elektrisch linke Hände...
Hi Alpinist und halpgas,
geht doch ganz einfach.
Rundmagnet aus einem Bit-Halter entnehmen.
Beide Teile des Ständerschalters abbauen. Oberes Teil an der Alp, mit Kabeln, belassen. Rundmagnet, auf dem oberen Ständerschaltteil (mit Kabeln), zuvor Schaltkontakt auslösen, mit Isolierband befestigen.
Schalterkontakt ist für ewig geöffnet (also kurz geschlossen), aber auch rückbaufähig.
Ständerschaltteil geschützt nach oben unter LFK verlegen, sichern - fertig!
Gruß
trebeta
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Jedenfalls ist meine Alp in den letzten Jahren noch nie wegen dem Schalter aus gegangen.
Muß man halt abwägen welches Risiko die gößeren Folgen haben kann, also mein Ständer bleibt dran. (s.o.)
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- trebeta
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alp wrote: Ich finde den Schalter auch eher praktisch, wäre bestimmt sonst schon mal mit ausgefahrenem Ständer losgefahren. (wer jetzt gelacht hat, hat schmutzige Gedanken)
Jedenfalls ist meine Alp in den letzten Jahren noch nie wegen dem Schalter aus gegangen.
Muß man halt abwägen welches Risiko die gößeren Folgen haben kann, also mein Ständer bleibt dran. (s.o.)
Hi Alp,
das Risiko habe ich minimiert, durch Einbau eines zusätzlichen Haltegummis für den Ständer (sieh Bild oben), obwohl schon eine zweite, zusätzliche Ständerfeder aufgezogen war.
Beim Modus Trialbetrieb, also FR hinten, steht nun mal der Absatz fast auf dem Ständer, jede agile bzw. geschickte Trial-Bewegung kann dann, zum Runterdrücken des Ständers führen.
Fährst Du im Trialmodus?
Trebeta
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- halpgas
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Schalter nur nach oben verlegen und dann doch nen Magneten dran fummeln ist doch eigentlich auch Banane, oder? Wenn der Schalter spinnt, haste doch die gleichen Startprobleme. Ich glaube darum ging es eher.
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- alp
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Ich möchte aber auch nicht das der Ständer automatisch hochklappt, macht das abstellen nämlich deutlich riskanter.
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