Video: Steckdose installieren. Alp 200
- Yuni+Bernd
- Topic Author
- Visitor
-
04 Jul 2021 16:44 #1
by Yuni+Bernd
Video: Steckdose installieren. Alp 200 was created by Yuni+Bernd
Hallo zusammen!
Technisch nicht sehr anspruchsvoll ist die Installation einer Bordsteckdose bei der ALP.
Doch Vorsicht, das Kabel sollte über die rechte Seite gelegt werden, da die linke schon mit einem Kabel von Beta belegt ist. Auch ist nicht egal, wo das Kabel in die Batteriebox geführt wird.
Videoanleitung gibts hier:
Link: Zum Youtube-Video hier klicken!
Viel Spaß!
Technisch nicht sehr anspruchsvoll ist die Installation einer Bordsteckdose bei der ALP.
Doch Vorsicht, das Kabel sollte über die rechte Seite gelegt werden, da die linke schon mit einem Kabel von Beta belegt ist. Auch ist nicht egal, wo das Kabel in die Batteriebox geführt wird.
Videoanleitung gibts hier:
Link: Zum Youtube-Video hier klicken!
Viel Spaß!
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
04 Jul 2021 17:47 #2
by umschlu
Replied by umschlu on topic Video: Steckdose installieren. Alp 200
Mir hat das Video gefallen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
- ulfl
- Visitor
-
06 Jul 2021 05:00 #3
by ulfl
Replied by ulfl on topic Video: Steckdose installieren. Alp 200
Nicht schlecht. 
Ich hätte vielleicht die Sicherung in den Luftfilterkasten reingesetzt, da an der Stelle wo sie jetzt sitzt doch schon mal Schlamm & Co. hinkommt (je nach Nutzung). Kriegsentscheidend ist das aber sicher nicht
Besonders interessant fand ich die Dicke der Masseleitung von der Batterie zum Rahmen. Im Vergleich zur 2021 hat meine von 2013 da gefühlt eher nur einen "Klingeldraht".

Ich hätte vielleicht die Sicherung in den Luftfilterkasten reingesetzt, da an der Stelle wo sie jetzt sitzt doch schon mal Schlamm & Co. hinkommt (je nach Nutzung). Kriegsentscheidend ist das aber sicher nicht

Besonders interessant fand ich die Dicke der Masseleitung von der Batterie zum Rahmen. Im Vergleich zur 2021 hat meine von 2013 da gefühlt eher nur einen "Klingeldraht".
- Yuni+Bernd
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jul 2021 15:52 #4
by Yuni+Bernd
Replied by Yuni+Bernd on topic Video: Steckdose installieren. Alp 200
Stimmt. Aber das Gekabel und die Stecker von Beta fliegen hinten auch offen rum.
Ich hab ein Plastikktütchen um die Sicherung und eins um die Stecker für die Heckbeleuchtung
getaped.
Bei der zweiten Alp ist die Sicherung im Kasten.
Ich hab ein Plastikktütchen um die Sicherung und eins um die Stecker für die Heckbeleuchtung
getaped.
Bei der zweiten Alp ist die Sicherung im Kasten.

Time to create page: 0.650 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-