Klappbarer Fußbremshebel für die Alp 200 ?
- Traildriver
- Topic Author
- Visitor
-
06 Sep 2021 04:13 #1
by Traildriver
Klappbarer Fußbremshebel für die Alp 200 ? was created by Traildriver
Hallo hab mir mal wieder den Fußbremshebel an meiner alten Alp bis zur unkeentlichkeit verdreht und verbogen.Ich möchte jetzt Abhilfe schaffen durch einen Hebel mit klappbaren Pedal.Gar keine Fußbremse ist nämlich richtig Kacke wenn kurz hinter einem Knick in einer steilen Abfahrt der Abgrund gähnt!
Entweder passt was von einem anderen Modell oder ich schweisse mir den Vorderteil von einem Yamaha Pedal an,ist ja zum Glück noch aus Stahl . Jemand eine Idee was man sonst noch verwenden könnte?
Entweder passt was von einem anderen Modell oder ich schweisse mir den Vorderteil von einem Yamaha Pedal an,ist ja zum Glück noch aus Stahl . Jemand eine Idee was man sonst noch verwenden könnte?
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
06 Sep 2021 05:03 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Klappbarer Fußbremshebel für die Alp 200 ?
Hebel kürzen könnte auch schon helfen.
Es gibt auch Stahlseile die man vorne einhängen kann und die das Einfädeln von Ästen verhindern sollen. Ob die aber verhindern, dass sich der Hebel seinen Weg sucht, weiß ich auch nicht.
Es gibt auch Stahlseile die man vorne einhängen kann und die das Einfädeln von Ästen verhindern sollen. Ob die aber verhindern, dass sich der Hebel seinen Weg sucht, weiß ich auch nicht.
- Nomi
- Visitor
-
08 Sep 2021 20:14 #3
by Nomi
Der Bremshebel lässt sich gut schweißen.
Meiner ist etwas gekürzt und näher am Motor. Aber beachte, dass sich die Hebelwirkung reduziert!
Replied by Nomi on topic Klappbarer Fußbremshebel für die Alp 200 ?
Traildriver wrote: ich schweisse mir den Vorderteil von einem Yamaha Pedal an,ist ja zum Glück noch aus Stahl .
Der Bremshebel lässt sich gut schweißen.

Meiner ist etwas gekürzt und näher am Motor. Aber beachte, dass sich die Hebelwirkung reduziert!
Time to create page: 0.784 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Technik
- Klappbarer Fußbremshebel für die Alp 200 ?