Federbein von RR 300 in die Xtrainer
- Fiebero
- Topic Author
- Visitor
-
02 Nov 2022 10:44 #1
by Fiebero
Federbein von RR 300 in die Xtrainer was created by Fiebero
Moin liebe Beta Gemeinde,
ich bewege seit längeren eine Xtrainer von 2018 und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie kann zwar nicht Schnell aber für die technischen Abschnitte für mich perfekt. Das Thema Fahrwerk der Xtrainer scheint ja auch hier immer wieder Aufzuflackern nun auch bei mir.
Könnt ihr mir sagen ob das Federbein der RR 300 von 2016 auch in die Xtrainer passt. Mein Federbein ist defekt und ich könnte ein gebrauchtes von der RR 300 bekommen. Nun bin ich mir unsicher ob die Baulänge überhaupt passt. Feder und Dämpfung kann man ja anpassen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß Jan
ich bewege seit längeren eine Xtrainer von 2018 und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie kann zwar nicht Schnell aber für die technischen Abschnitte für mich perfekt. Das Thema Fahrwerk der Xtrainer scheint ja auch hier immer wieder Aufzuflackern nun auch bei mir.
Könnt ihr mir sagen ob das Federbein der RR 300 von 2016 auch in die Xtrainer passt. Mein Federbein ist defekt und ich könnte ein gebrauchtes von der RR 300 bekommen. Nun bin ich mir unsicher ob die Baulänge überhaupt passt. Feder und Dämpfung kann man ja anpassen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß Jan
Please Log in to join the conversation.
- dr-dirt
- Visitor
-
02 Nov 2022 12:38 #2
by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Federbein von RR 300 in die Xtrainer
Das wird ohne größere Anpassung nicht rein passen.
Das Federbein ist länger und die Bottle ist länger und würde wegen des Auspuffrohr nicht passen.
Ich habe ein Federbein einer alten RR im Xtrainer. Da wurde einiges modifiziert
Das Federbein ist länger und die Bottle ist länger und würde wegen des Auspuffrohr nicht passen.
Ich habe ein Federbein einer alten RR im Xtrainer. Da wurde einiges modifiziert
- Fiebero
- Topic Author
- Visitor
-
03 Nov 2022 14:02 #3
by Fiebero
Replied by Fiebero on topic Federbein von RR 300 in die Xtrainer
Danke für deine Info. Scheint so als sei der Umlenkhebel auch anders bei der RR.
Da muss ich mir doch einiges an Gedankenschmalz machen.
Da muss ich mir doch einiges an Gedankenschmalz machen.
- b-joe
- Visitor
-
03 Nov 2022 18:03 #4
by b-joe
mir hat man mal erzählt, die älteren RR federbeine, bis 14 oder so, sollen recht einfach an die XT anzupassen sein.
Replied by b-joe on topic Federbein von RR 300 in die Xtrainer
die sollten gleich sein.Fiebero wrote: Scheint so als sei der Umlenkhebel auch anders bei der RR.
mir hat man mal erzählt, die älteren RR federbeine, bis 14 oder so, sollen recht einfach an die XT anzupassen sein.
- dr-dirt
- Visitor
-
03 Nov 2022 19:40 #5
by dr-dirt
So sieht es bei mir aus...
Attachments:
- Fiebero
- Topic Author
- Visitor
-
04 Nov 2022 07:25 #6
by Fiebero
@ Dr-birt
Das sieht auf deinen Bildern sehr knapp zum Auspuff aus. Aus welchen Modelljahr stammt das Federbein?
Das sieht auf deinen Bildern sehr knapp zum Auspuff aus. Aus welchen Modelljahr stammt das Federbein?
- dr-dirt
- Visitor
-
04 Nov 2022 11:46 #7
by dr-dirt
Viel Luft ist da nicht. Das stimmt.
Modell müsste RR 2010-2014 sein.
Modell müsste RR 2010-2014 sein.
- Fiebero
- Topic Author
- Visitor
-
04 Nov 2022 14:40 #8
by Fiebero
Danke für die Info, ich glaube ich werde das R16V mal reparieren lassen und mir lieber deine EZPull Hebel anschauen
- b-joe
- Visitor
-
04 Nov 2022 15:47 #9
by b-joe
hab auch noch das originale drinne, aber überarbeitet von ZAH-Racing/marl.
funktioniert auf jeden fall besser als original.
meines war im sommer, nach vielen jahren, undicht und es gab zu der zeit ein beschaffungsproblem mit den dichtsätzen. der andreas von ZAH hat viel rumtelefoniert und nur einen bei der boano vertretung in frankreich aufgetrieben.
grundsätzlich werden die R16V produkte von den fahrwerkern nur ungerne oder gar nicht repariert.
Replied by b-joe on topic Federbein von RR 300 in die Xtrainer
Fiebero wrote: Danke für die Info, ich glaube ich werde das R16V mal reparieren lassen und mir lieber deine EZPull Hebel anschauen
hab auch noch das originale drinne, aber überarbeitet von ZAH-Racing/marl.
funktioniert auf jeden fall besser als original.
meines war im sommer, nach vielen jahren, undicht und es gab zu der zeit ein beschaffungsproblem mit den dichtsätzen. der andreas von ZAH hat viel rumtelefoniert und nur einen bei der boano vertretung in frankreich aufgetrieben.
grundsätzlich werden die R16V produkte von den fahrwerkern nur ungerne oder gar nicht repariert.
- M@tt
- Visitor
-
04 Nov 2022 16:51 #10
by M@tt
Replied by M@tt on topic Federbein von RR 300 in die Xtrainer
Da stimme ich zu. R16V oder Olle Dämpfer werden auch Wegwerfdämpfer genannt. Beim Trailer gab es auch niemand der meinen Dämpfer warten wollte.
Ein Kollege hat in seiner X-Trainer jetzt auch einen gebrauchten umgebauten Sachs Dämpfer von einer 2 oder 4T RR drin. War nicht so teuer. (Umlenkung bleibt gleich) Sein Dämpfer war nach 2 Jahren defekt.
Die Sachs Dämpfer in den RR´s sind gut, halten lange wenn mein nur Enduro fährt und keine Rennen oder Motocross.
Grüße
M@tt
Ein Kollege hat in seiner X-Trainer jetzt auch einen gebrauchten umgebauten Sachs Dämpfer von einer 2 oder 4T RR drin. War nicht so teuer. (Umlenkung bleibt gleich) Sein Dämpfer war nach 2 Jahren defekt.
Die Sachs Dämpfer in den RR´s sind gut, halten lange wenn mein nur Enduro fährt und keine Rennen oder Motocross.
Grüße
M@tt
Time to create page: 0.911 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-