Motor der Racing anders?
- Pedro
- Topic Author
- Visitor
-
07 Nov 2022 15:00 #1
by Pedro
Motor der Racing anders? was created by Pedro
Hallo allwissendes Forum,
hat die Racing eine andere Kurbelwelle oder warum ist der Hub anders?
Oder verstehe ich da was nicht.
Gruß
Pedro
Kann meine Racing abholen
hat die Racing eine andere Kurbelwelle oder warum ist der Hub anders?
Attachment Beta.png not found
Oder verstehe ich da was nicht.
Gruß
Pedro
Kann meine Racing abholen

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
07 Nov 2022 15:14 - 07 Nov 2022 15:15 #2
by umschlu
Replied by umschlu on topic Motor der Racing anders?
Ich glaube, es liegt eher an den unterschiedlichen Modelljahren 2020 und 2023.

Last edit: 07 Nov 2022 15:15 by umschlu.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
07 Nov 2022 16:38 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Motor der Racing anders?
Ab 23 kurzhubiger
Please Log in to join the conversation.
- derrick
- Visitor
-
07 Nov 2022 16:51 #4
by derrick
Replied by derrick on topic Motor der Racing anders?
Sind schon ab MY2022 Kurzhub aber nur die 300ter
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
08 Nov 2022 12:43 #5
by Redcat
Replied by Redcat on topic Motor der Racing anders?
Ab MY 2022 sind alle 300er kurzhubig(er). Es gibt trotzdem Unterschiedezwischen dem normalen Modell und der Racing (Zitat aus dem Pressetext):
• RR 300 2T RACING: Der Motorblock des 300 cm3-Motors hat einen Zylinder mit veränderten Steuerdiagrammen für die Auslass- und Überströmerzeiten und einen neuen Zylinderkopf in Kombination mit einer anderen Einstellung des Auslassventils als bei den RR-Modellen. Der Zylinderkopf, der sich von der Standardausführung sowohl in Sachen Anpassung an die Steuerdiagramme als auch in Bezug auf die im Brennraum rekonstruierte Form unterscheidet, gewährleistet eine Steigerung des Verdichtungsverhältnisses und eine deutlich bessere Leistung. Damit diese höhere verfügbare Leistung bestmöglich verwaltet werden kann, wurde auch das Auslassventil an der internen Feder und am Einstellsystem abgeändert, um eine immer stärkere und gut nutzbare Leistungsabgabe zu erhalten. Abgerundet wird das Ganze durch eine andere Zündverstellung.
Frank
• RR 300 2T RACING: Der Motorblock des 300 cm3-Motors hat einen Zylinder mit veränderten Steuerdiagrammen für die Auslass- und Überströmerzeiten und einen neuen Zylinderkopf in Kombination mit einer anderen Einstellung des Auslassventils als bei den RR-Modellen. Der Zylinderkopf, der sich von der Standardausführung sowohl in Sachen Anpassung an die Steuerdiagramme als auch in Bezug auf die im Brennraum rekonstruierte Form unterscheidet, gewährleistet eine Steigerung des Verdichtungsverhältnisses und eine deutlich bessere Leistung. Damit diese höhere verfügbare Leistung bestmöglich verwaltet werden kann, wurde auch das Auslassventil an der internen Feder und am Einstellsystem abgeändert, um eine immer stärkere und gut nutzbare Leistungsabgabe zu erhalten. Abgerundet wird das Ganze durch eine andere Zündverstellung.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Tobias_22
- Visitor
-
11 Nov 2022 16:47 #6
by Tobias_22
Replied by Tobias_22 on topic Motor der Racing anders?
betrifft das wirklich NUR die 300er? bin am überlegen ob ich mir eine 250er zulege, sind da gravierende Unterschiede zwischen der 250er und der 300er?
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
12 Nov 2022 09:41 #7
by Redcat
Replied by Redcat on topic Motor der Racing anders?
Wenn Du Fahrbarkeit möchtest: Standard 300er oder 250er in beiden Versionen. Mit dem Kurzhuber hat man die 300er fahrbarer gemacht und damit in diesem Punkt den Abstand zur 250er (die für mich genau das an Punch nicht hat, was ich bei der 300er sowieso nicht brauche) verringert. Der 300er Racing gibt man jetzt wieder mehr Zunder.
Und wenn Du hier 5.000 User fragst, bekommst du 5.000 Antworten.
Probefahren!
Frank
Und wenn Du hier 5.000 User fragst, bekommst du 5.000 Antworten.
Probefahren!
Frank
Please Log in to join the conversation.
- ze ernst
- Visitor
-
16 Nov 2022 22:40 #8
by ze ernst
hallo Ich hab mir die RR 250 Racing My 22 gekauft und bin super zufrieden .Sie geht Gewaltig Fahrwerk Super.Bei schweren Sachen fährt man e nur im 1 Gang und bei langen Auffahrten muss man ab und zu runter schalten was bei der 300er im selben Gang geht. Aber zum Fahren und von der Handlichkeit ist sie echt super .Mir wäre eine 300er glaub ich halt zu Scharf 1
Replied by ze ernst on topic Motor der Racing anders?

Please Log in to join the conversation.
- Tobias_22
- Visitor
-
17 Nov 2022 13:58 #9
by Tobias_22
Replied by Tobias_22 on topic Motor der Racing anders?
Okk, bin bisher immer 300er gefahren und die waren eigentlich immer etwas zu stark für mich(reiner hobbyfahrer) wobei meine letzte 300er die 2018er war und die war halt was „besonderes“ was Aggressivität betrifft

Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-
17 Nov 2022 21:17 #10
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Motor der Racing anders?
Keine Ahnung was ihr immer nur für Mopeds habt, ich fahre öfter verschiedene Mopeds, besitze aktuell für mich eine rr300 2015 und rr300 racing 2022. Um dieses schöne Moped etwas über den Winter zu schonen, fahre ich nun über den Winter eine rr250 racing aus 2019.
Ganz im Ernst, bei der 250er tun mir nach einer Weile die Hände etwas weh und ich muss mich daran gewöhnen.
Die 250er ist komplett stressig und hat aggressiven Leistungspunsch, meine 300er sind dagegen unten etwas kräftiger, aber die Kraft ist sehr linear und somit finde ich die 300er schon sehr schonend für mich zu fahren, gegenüber der 250er.
Ganz im Ernst, bei der 250er tun mir nach einer Weile die Hände etwas weh und ich muss mich daran gewöhnen.
Die 250er ist komplett stressig und hat aggressiven Leistungspunsch, meine 300er sind dagegen unten etwas kräftiger, aber die Kraft ist sehr linear und somit finde ich die 300er schon sehr schonend für mich zu fahren, gegenüber der 250er.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.135 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Motor der Racing anders?