Macke in titanventilen im Bereich der Keile
- Betarider071213
- Topic Author
- Visitor
-
26 Nov 2022 20:18 #1
by Betarider071213
Macke in titanventilen im Bereich der Keile was created by Betarider071213
Moin leute ich heiße Ruben und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Nun zu meiner Frage...
Ich habe eine beta rr 350 my11,, diese hat ja schon titanventile wie die meisten auch nun ist mir heute beim zerlegen aufgefallen oder mir ist es passiert
das diese macken im Bereich der Keile aufweisen.. meint ihr ich kann sie weiter fahren oder muss mir nun einen teuren Satz neue beschaffen ?
Bin für jede Antwort dankbar Beste grüße
Nun zu meiner Frage...
Ich habe eine beta rr 350 my11,, diese hat ja schon titanventile wie die meisten auch nun ist mir heute beim zerlegen aufgefallen oder mir ist es passiert

Bin für jede Antwort dankbar Beste grüße
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
27 Nov 2022 08:54 - 27 Nov 2022 08:56 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Macke in titanventilen im Bereich der Keile
Das sind doch eher kleine Kratzer im Bereich der Feder. Sollten auch bei max. Ventilhub nicht an Schaftdichtung/-führung kommen.
Ich würde das etwas glätten (insbesondere wenn Grat abstehen sollte - willst die Dichtung beim Zusammenbau ja nicht beschädigen), wieder einbauen und trotzdem gut schlafen.
Willkommen im Forum Ruben.
Ich würde das etwas glätten (insbesondere wenn Grat abstehen sollte - willst die Dichtung beim Zusammenbau ja nicht beschädigen), wieder einbauen und trotzdem gut schlafen.
Willkommen im Forum Ruben.
Last edit: 27 Nov 2022 08:56 by halpgas.
- Betarider071213
- Topic Author
- Visitor
-
27 Nov 2022 09:52 #3
by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Macke in titanventilen im Bereich der Keile
Besten Dank war mir nicht sicher wegen der Festigkeit die sollen ja recht empfindlich sein. Aber so kann ich erstmal wieder ruhig schlafen, eine frage hätte ich da noch wie bekomme ich die verkokungen dort am besten runter da sollte man ja nicht größ dran rumschmirgeln wie bei stahlventilen
hatte überlegt sie in Bio diesel einzulegen für ein paar Tage oder habt ihr da noch andere Ideen

- gerd langer
- Visitor
-
27 Nov 2022 11:32 - 27 Nov 2022 11:32 #4
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Macke in titanventilen im Bereich der Keile
Kommt darauf an. Jetzt kommt mal eine Aussage die kaum einer hören möchte. Titanventile sollten ab einer bestimmten Laufzeit definitiv getauscht werden, da die irgendwann reißen. Wenn schon optische laufspuren o.ä vorhanden sind würde ich die tauschen. Fakt ist, reißt eins ab, wars das . Totalschaden. Ist halt so beim 4 takter... irgendwann kostet er Geld, viel sogar ..
Gruß
Gruß
Last edit: 27 Nov 2022 11:32 by gerd langer.
- Betarider071213
- Topic Author
- Visitor
-
27 Nov 2022 11:38 #5
by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Macke in titanventilen im Bereich der Keile
Moin Gerd, Verschleiß weisen Sie noch keinen auf hab alles einmal gemessen, und laufspuren sind gottseidank auch noch keine vorhanden, das moped hatte erst 3700 km runter, den Gedanken hatte ich auch schon aber die teile sind halt auch recht teuer, aber noch dind sie voll im soll und wollte sie gegebenenfalls nächstes Jahr im Winter tauschen falls nötig,jetzt stellt sich mir lediglich die Frage wie ich die Teile am besten sauber bekomme.. Beste grüße
- gerd langer
- Visitor
-
27 Nov 2022 12:25 #6
by gerd langer
Wenn diese km Zahl der Wahrheit entspricht, wenn sie nicht grob behandelt wurde, dann kannst du sicherlich die weiter laufen lassen, mal drüberpolieren und gut ist
Gruß
Replied by gerd langer on topic Macke in titanventilen im Bereich der Keile
Betarider071213 wrote: Moin Gerd, Verschleiß weisen Sie noch keinen auf hab alles einmal gemessen, und laufspuren sind gottseidank auch noch keine vorhanden, das moped hatte erst 3700 km runter, den Gedanken hatte ich auch schon aber die teile sind halt auch recht teuer, aber noch dind sie voll im soll und wollte sie gegebenenfalls nächstes Jahr im Winter tauschen falls nötig,jetzt stellt sich mir lediglich die Frage wie ich die Teile am besten sauber bekomme.. Beste grüße
Wenn diese km Zahl der Wahrheit entspricht, wenn sie nicht grob behandelt wurde, dann kannst du sicherlich die weiter laufen lassen, mal drüberpolieren und gut ist
Gruß
Time to create page: 0.682 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik