250 RR TÜV fertig machen
- Bubu
- Visitor
-
05 Jan 2023 18:41 #11
by Bubu
Replied by Bubu on topic 250 RR TÜV fertig machen
könnte an der Hupe liegen. Du hast dauer+ wenn der Motor läuft an der Hupe. der taster zur Hupen wird über - gesteuert. Für mich ein NoGo, aber das sind halt die "Fahrzeugelektrikingeniereundmontierer".... kurz; nur wenn Motor läuft, funktioniert die Hupe. Hupe direkt an 12V anschliessen, wenn alle Katzen flüchten, dann funktioniert sie....
sonst Fehler mal beim Knopf suchen...

Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
05 Jan 2023 18:48 #12
by M@tt
Replied by M@tt on topic 250 RR TÜV fertig machen
Wenn du den Schaltplan nimmst und per Messgerät misst sollte der Fehler schnell gefunden sein. Ohne kannst du Glück haben und einen z.B. Wackler finden. Kennst du jemand der etwas Elektrik kann? Oder dann doch Werkstatt.
Die Crimpung sieht Beta typisch aus. Nahe dem Lenkkopf gibt es auch so eine Stelle mit noch mehr Kabel wo gerne welche abbrechen. Also genau an der gecrimpten Stelle.
Die Crimpung sieht Beta typisch aus. Nahe dem Lenkkopf gibt es auch so eine Stelle mit noch mehr Kabel wo gerne welche abbrechen. Also genau an der gecrimpten Stelle.
- Yamy79
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2023 19:17 #13
by Yamy79
Replied by Yamy79 on topic 250 RR TÜV fertig machen
Gut dann weiß ich daß es original so ist, hab da auch die Isolierung abgemacht, kann mir vorstellen das das schnell abbrechen kann, musste aber sein um die Kabel zu verfolgen.
Hab gerade nochmal 2 Stunden gesucht und probiert ohne Erfolg. Das ist mir ein Rätsel. Kabel so gut es geht verfolgt ,Stecker gesäubert, etc.
Ja habe gehofft en Wackler oder brüche zu finden das was ich kann, hat bisher immer ausgereicht.
Kann mir jemand erklären welchen Fehler ich mit messen ,wenn ich's könnte, finden sollte ??
Bin Elektrik noob
Hab gerade nochmal 2 Stunden gesucht und probiert ohne Erfolg. Das ist mir ein Rätsel. Kabel so gut es geht verfolgt ,Stecker gesäubert, etc.
Ja habe gehofft en Wackler oder brüche zu finden das was ich kann, hat bisher immer ausgereicht.
Kann mir jemand erklären welchen Fehler ich mit messen ,wenn ich's könnte, finden sollte ??
Bin Elektrik noob

- ulfl
- Visitor
-
05 Jan 2023 20:42 #14
by ulfl
Replied by ulfl on topic 250 RR TÜV fertig machen
Wenn ich das so lese:
"Wo sind die Massenverbindungen...."
"Kann den nur aufklappen, hab's net so mit dem messen etc."
"... hab da auch die Isolierung abgemacht, kann mir vorstellen das das schnell abbrechen kann, musste aber sein um die Kabel zu verfolgen."
... nimm's mir nicht übel, aber ich fürchte du machst bei der Aktion mehr kaputt als heile. Such dir jemanden der sich da ein bisschen auskennt und macht das zusammen oder bring die Kiste zum Händler.
"Wo sind die Massenverbindungen...."
"Kann den nur aufklappen, hab's net so mit dem messen etc."
"... hab da auch die Isolierung abgemacht, kann mir vorstellen das das schnell abbrechen kann, musste aber sein um die Kabel zu verfolgen."
... nimm's mir nicht übel, aber ich fürchte du machst bei der Aktion mehr kaputt als heile. Such dir jemanden der sich da ein bisschen auskennt und macht das zusammen oder bring die Kiste zum Händler.
- Yamy79
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2023 21:39 #15
by Yamy79
Servus, nehm ich nicht übel. Hab nur beschrieben was ich mache soweit ist alles heile.
Jetzt weiß ich wieder warum ich Elektrik nicht mag.
Ruf morgen den Händler an und geb die Verantwortung mal ab.
Jetzt weiß ich wieder warum ich Elektrik nicht mag.

Ruf morgen den Händler an und geb die Verantwortung mal ab.
- halpgas
- Visitor
-
05 Jan 2023 22:18 #16
by halpgas
Replied by halpgas on topic 250 RR TÜV fertig machen
Du hast noch nicht beantwortet (oder ich habs überlesen), ob an der Hupe die ca. 12V anliegen bei laufendem Motor.
Wenn nicht, könntest du dir die 12V ja von dem ungenutzten Stecker holen.
Wenn nicht, könntest du dir die 12V ja von dem ungenutzten Stecker holen.
- Yamy79
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2023 22:26 #17
by Yamy79
Hi, hab mit prüflampe gemessen aber da kam nix an, ist ne gute Idee, aber nach heute lass ich dass Thema Mal ein zwei Tage... Vielleicht probier ich's nochmal ...werde berichten Gruß Thilo
- Yamy79
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jan 2023 14:16 #18
by Yamy79
Moin, arbeite mich doch weiter ins Thema ein
, nochmal eine Frage aus Interesse...
Wenn man die Luftfilterkastenabdeckung weg macht ist ja dahinter der Diagnosestecker , mit den Blindstopfen drauf. Auf der gleichen Seite direkt unter dem Schutzblech ist nochmal so ein ähnlicher Stecker nur etwas dünner , für was ist der denn ?

Wenn man die Luftfilterkastenabdeckung weg macht ist ja dahinter der Diagnosestecker , mit den Blindstopfen drauf. Auf der gleichen Seite direkt unter dem Schutzblech ist nochmal so ein ähnlicher Stecker nur etwas dünner , für was ist der denn ?
- Yamy79
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jan 2023 15:04 #19
by Yamy79
OK, hat sich erledigt, es handelt sich um die Dioden.

Time to create page: 1.083 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 250 RR TÜV fertig machen