Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
- Alwood
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07 Jan 2014 19:45 #1
by Alwood
Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln. was created by Alwood
Moin,
weiß jemand, ob der Heck-Kotflügel samt Beleuchtungseinheit und Kennzeichenträger einer RR 400 aus 2010
an meiner RR 400 aus 2013 passt, bzw sich problemlos an meiner Karre verbauen lässt?
Oder sind die Plastics dieser Baureihen gar nicht kompatibel?
Gruß!
weiß jemand, ob der Heck-Kotflügel samt Beleuchtungseinheit und Kennzeichenträger einer RR 400 aus 2010
an meiner RR 400 aus 2013 passt, bzw sich problemlos an meiner Karre verbauen lässt?
Oder sind die Plastics dieser Baureihen gar nicht kompatibel?
Gruß!
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- Glubberer
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07 Jan 2014 19:57 #2
by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
sollte gleich sein
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- Choice
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07 Jan 2014 20:16 #3
by Choice
Replied by Choice on topic Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
Der Kennzeichträger ist abwärts, aber nicht aufwärts kompatibel. Der neue verfügt über eine Verschraubung mehr. Das Rücklicht ist identisch.
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- Alwood
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07 Jan 2014 21:03 #4
by Alwood
Replied by Alwood on topic Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
Das Rücklicht der 2010er ist doch noch ohne LEDs, also ungleich größer,
oder meine ich die Heckformation von 2009?
Sinn und Zweck des angedachten Umbaus soll sein,daß man das Kennzeichen
von hinten vernünftig lesen kann, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.
Die Heckkotflügel mit LED Beleuchtung haben entweder so einen Lämmerschwanz,
an dem das Kennzeichen bei Gaswechseln nur so rumeiert und wackelt, oder man befestigt
das Kennzeichen direkt unter dem Rücklicht, dann isses fest, aber von hinten kaum noch lesbar.
oder meine ich die Heckformation von 2009?
Sinn und Zweck des angedachten Umbaus soll sein,daß man das Kennzeichen
von hinten vernünftig lesen kann, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.
Die Heckkotflügel mit LED Beleuchtung haben entweder so einen Lämmerschwanz,
an dem das Kennzeichen bei Gaswechseln nur so rumeiert und wackelt, oder man befestigt
das Kennzeichen direkt unter dem Rücklicht, dann isses fest, aber von hinten kaum noch lesbar.
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- Choice
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07 Jan 2014 22:08 #5
by Choice
Replied by Choice on topic Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
Ich denke, Du meinst 2009. Da musste man das Sportheck noch extra ordern. Seit 2010 gibt es einen Kennzeichenträger kurz an den man einen Kennzeichenträger lang anschrauben kann. Das Rücklicht bleibt aber unverändert die LED-Leiste.
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- Alwood
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15 Jan 2014 02:00 - 15 Jan 2014 02:01 #6
by Alwood
Replied by Alwood on topic Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
Hab heute mal mit einem Händler telefoniert, und nachgefragt,
ob das Vorgängermodell-Heckteil ohne weiteres auf dem 2013er Rahmen zu montieren wäre.
Antwort:
Nein, der Rahmen sei anders gebaut, es ginge nicht ohne Probleme.
Die Anfrage nach dieser Art der Heckumgestaltung kommt öfter vor,
es gibt wohl einige Fahrer, die diese Änderung gern vornehmen würden.
Ich bin also nicht der Einzige, der auf die Idee gekommen ist.
ob das Vorgängermodell-Heckteil ohne weiteres auf dem 2013er Rahmen zu montieren wäre.
Antwort:
Nein, der Rahmen sei anders gebaut, es ginge nicht ohne Probleme.
Die Anfrage nach dieser Art der Heckumgestaltung kommt öfter vor,
es gibt wohl einige Fahrer, die diese Änderung gern vornehmen würden.
Ich bin also nicht der Einzige, der auf die Idee gekommen ist.
Last edit: 15 Jan 2014 02:01 by Alwood.
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- Afr
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15 Jan 2014 15:42 #7
by Afr
Replied by Afr on topic Beta RR 400 4t Kotflügel hinten wechseln.
den heckkotflügel meiner 450 my10 habe ich problemlos auf meiner 300 my 13 montieren können. sind aber nicht ganz gleich,
aber irgendwie unrelevant.beim 4t sind rechts am begin des endtopfes noch so ein paar schlitze.
2009 paßt natürlich nicht... ganz andere konstruktion.
aber irgendwie unrelevant.beim 4t sind rechts am begin des endtopfes noch so ein paar schlitze.
2009 paßt natürlich nicht... ganz andere konstruktion.
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