Sachs Gabel Shim Stack f Enduro
- engl
- Topic Author
- Visitor
-
12 Jan 2014 21:08 #1
by engl
Sachs Gabel Shim Stack f Enduro was created by engl
Hallo,
gibts hier auch Selberschrauber?
Weiß jemand ein gutes, im Highspeedbereich sehr weich ansprechendes Shim Stack für die 14er Sachsgabel?
gibts hier auch Selberschrauber?
Weiß jemand ein gutes, im Highspeedbereich sehr weich ansprechendes Shim Stack für die 14er Sachsgabel?
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
12 Jan 2014 21:29 - 12 Jan 2014 21:30 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Sachs Gabel Shim Stack f Enduro
Hmmm... Findest du die Gabel im Highspeed zu hart? Ist dein Moped neu?
Bin seit heute eher der Meinung das die Gabel relativ leicht einsackt wenns schnell wird?!
Bin seit heute eher der Meinung das die Gabel relativ leicht einsackt wenns schnell wird?!
Last edit: 12 Jan 2014 21:30 by DanyMC.
- engl
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2014 12:46 - 13 Jan 2014 12:47 #3
by engl
Replied by engl on topic Sachs Gabel Shim Stack f Enduro
Lowspeed = langsames Einfedern
Ist ein relativ weiches Shimpaket das auch schon bei geringerem Ölfluß reagiert .
Highspeed = schnelles Einfedern
Ist ein härteres oder vorgespanntes Shimpaket das erst ab einem gewissen Öldruck aufmacht .
Bei Highspeed arbeiten dann praktisch beide Systeme gleichzeitig.
Der Highspeedbereich ist dann das, wo dir die Wurzeln und Äste, die im Weg liegen, den Lenker gegen die Handgelenke schlagen. Oder halt nicht!
Nachdem dir, Dany, die Gabel nicht durchschlagsicher ist, wird ein weicher Highspeedbereich nichts für dich sein! Hat nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun! Da würd ichs mit mehr Öl probieren und/oder weniger Zugstufe. Oder so; ich kenn mich auch nicht aus!
;)
Ist ein relativ weiches Shimpaket das auch schon bei geringerem Ölfluß reagiert .
Highspeed = schnelles Einfedern
Ist ein härteres oder vorgespanntes Shimpaket das erst ab einem gewissen Öldruck aufmacht .
Bei Highspeed arbeiten dann praktisch beide Systeme gleichzeitig.
Der Highspeedbereich ist dann das, wo dir die Wurzeln und Äste, die im Weg liegen, den Lenker gegen die Handgelenke schlagen. Oder halt nicht!
Nachdem dir, Dany, die Gabel nicht durchschlagsicher ist, wird ein weicher Highspeedbereich nichts für dich sein! Hat nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun! Da würd ichs mit mehr Öl probieren und/oder weniger Zugstufe. Oder so; ich kenn mich auch nicht aus!
;)
Last edit: 13 Jan 2014 12:47 by engl.
- engl
- Topic Author
- Visitor
-
15 Jan 2014 17:20 - 16 Jan 2014 12:50 #4
by engl
Replied by engl on topic Sachs Gabel Shim Stack f Enduro
Test
Last edit: 16 Jan 2014 12:50 by engl.
- DanyMC
- Visitor
-
15 Jan 2014 17:30 - 15 Jan 2014 17:34 #5
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Sachs Gabel Shim Stack f Enduro
Bin gespannt! Gib bitte bescheid!
Ja, das weiß ich auch
, trotzdem danke, war ja gut gemeint!
Nachdem dir, Dany, die Gabel nicht durchschlagsicher ist, wird ein weicher Highspeedbereich nichts für dich sein! Hat nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun!
Ja, das weiß ich auch

Last edit: 15 Jan 2014 17:34 by DanyMC.
Time to create page: 0.702 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-