Rekluse Kupplung in rr 400 '05
- tom
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2014 17:06 #1
by tom
Rekluse Kupplung in rr 400 '05 was created by tom
Hallo,
meine 400er Beta die ich seit 2 Tagen habe, hat eine Rekluse Kupplung verbaut.
Gestern bin ich das 1. Mal mit der Beta gefahren. Gar kein Vergleich zu meiner alten 125er 2 Takt Kawa, überall mehr als genug Leistung

Aber nun zu meinem Problem bzw. frage:
Wenn ich am Hang anfahren bzw. stark im 1. und 2. Gang beschleunige kommt ein lautes Geräausch aus der Kupplungsgegend. Wie wenn 2 Metallteie stark aneinander Schleifen. Das ist nicht normal oder doch? Was ist kaputt, ist die Kupplung verschlissen?
Aber wie gesagt das Problem ist nur am Anfang wenn die Drehzahl noch nicht allzu hoch ist.
Ein Wheelie war bisher auch noch nicht drin, aber ich war bisher auch immer nur Vorsichtig mit dem Gas. Aber Wheelies beim Anfahren sind schon möglich, trotz Rekluse Kupplung oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Tom
meine 400er Beta die ich seit 2 Tagen habe, hat eine Rekluse Kupplung verbaut.
Gestern bin ich das 1. Mal mit der Beta gefahren. Gar kein Vergleich zu meiner alten 125er 2 Takt Kawa, überall mehr als genug Leistung

Aber nun zu meinem Problem bzw. frage:
Wenn ich am Hang anfahren bzw. stark im 1. und 2. Gang beschleunige kommt ein lautes Geräausch aus der Kupplungsgegend. Wie wenn 2 Metallteie stark aneinander Schleifen. Das ist nicht normal oder doch? Was ist kaputt, ist die Kupplung verschlissen?
Aber wie gesagt das Problem ist nur am Anfang wenn die Drehzahl noch nicht allzu hoch ist.
Ein Wheelie war bisher auch noch nicht drin, aber ich war bisher auch immer nur Vorsichtig mit dem Gas. Aber Wheelies beim Anfahren sind schon möglich, trotz Rekluse Kupplung oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Tom
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
13 Jan 2014 17:12 #2
by Afr
Replied by Afr on topic Rekluse Kupplung in rr 400 '05
welche rekluse .....gibt da verschiedene
die alte rekluse
die core 2.0
die core 3.0
baue sie mal auseinander, bei youtube gibts genug videos von der alten und der core 2.0......
die alte rekluse
die core 2.0
die core 3.0
baue sie mal auseinander, bei youtube gibts genug videos von der alten und der core 2.0......
- tom
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2014 17:16 #3
by tom
Replied by tom on topic Rekluse Kupplung in rr 400 '05
Weiß ich leider nicht. Werde am Wochenende wenn ich heimkomme mal Nachsehen.
Aber das Schleifgeräusch ist nicht Normal oder?
Aber das Schleifgeräusch ist nicht Normal oder?
- Afr
- Visitor
-
13 Jan 2014 17:32 #4
by Afr
Replied by Afr on topic Rekluse Kupplung in rr 400 '05
glaube ich nicht.....
- halpgas
- Visitor
-
13 Jan 2014 19:51 #5
by halpgas
Replied by halpgas on topic Rekluse Kupplung in rr 400 '05
Kann ich mir auch nicht vorstellen.tom wrote: Aber das Schleifgeräusch ist nicht Normal oder?
- tom
- Topic Author
- Visitor
-
17 Jan 2014 20:58 #6
by tom
Replied by tom on topic Rekluse Kupplung in rr 400 '05
Also auf den Anleitungen steht, "Rekluse Z-Start Automatik Kupplung RMZ 450" Kann es sein, dass die Kupplung gar nicht mit der Beta zusammenpasst, da sie ja für eine Suzuki hergestellt wurde...
Werde mich morgen damit mal näher Beschäftigen. Für den Fall der Fälle hab ich auch noch die Original Kupplung...
Viele Grüße
Werde mich morgen damit mal näher Beschäftigen. Für den Fall der Fälle hab ich auch noch die Original Kupplung...
Viele Grüße
Time to create page: 0.785 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik