RR 300 24 Wärme Probleme

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08 Sep 2024 15:08 #1 by Beta Neuling
RR 300 24 Wärme Probleme was created by Beta Neuling
Hi,
Ich hab jetzt seit einigen Wochen eine 24er 300 Racing mit der Doppel Zündkerze und mir ist aufgefallen das die eine unglaubliche Hitze entwickelt bis zum kochen.
Lüfter etc alles schon dran.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre die bedüsung vom vergasser.

Welche bedüsung fahrt ihr und könnt ihr mir empfehlen?


Grüße
Beta Neuling

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  • B3TAGVY
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08 Sep 2024 15:36 #2 by B3TAGVY
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Kommt erstmal drauf an, wann das passiert.

Beim langsamen fahren oder auch bei schnellem Fahren?
und bei welcher Außentemperatur?

Oder kocht die die ganze Zeit egal wo und wie du fährst?

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  • Beta Neuling
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08 Sep 2024 16:08 - 08 Sep 2024 16:11 #3 by Beta Neuling
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Kocht schon sehr für das hat meine alte nie gehabt

Bei selben Bedingungen und Fahrweise kocht die 24er sofort und die 20er die ich vorher hatte nicht
Last edit: 08 Sep 2024 16:11 by Beta Neuling.

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  • greenflash79
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08 Sep 2024 19:17 #4 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic RR 300 24 Wärme Probleme
Meine 20er rr300 racing ist thermisch auch sehr stabil gewesen, ab meiner 22er ging es mir auch so, der Krümmer lief schon am Anfang golden an.
Ich hatte dann einen Lüfter nachgerüstet und es ging, wie du beschreibst weiter, ich habe die Bedüsung eine Nummer größer gewählt und dies brachte Entspannung rein, wenn auch nicht so wie meine 20er.
Ich konnte bis jetzt leider gesundheitlich meine 24er nur insgesamt 4 Stunden bewegen, mit der originalen Bedüsung, lief sie bis jetzt ohne erhöhte Temperatur.

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08 Sep 2024 21:25 #5 by B3TAGVY
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Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die wegen einer zweiten Zündkerze heißer laufen soll.
Der Rest ist ja an sich gleich zu 2020.
Also Vergasersetup und Kühlsystem.

Vielleicht ist ja auch was an der Wasserpumpe "kaputt" oder das Thermostat hängt.

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  • DanyMC
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09 Sep 2024 07:02 #6 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic RR 300 24 Wärme Probleme
Meine 24er läuft thermisch gleich stabil wie meine 23er. Habe allerdings in beiden kein Thermostat mehr.
Würde das Thermostat mal checken, WaPu mal anschauen, Kühlmittelstand überprüfen und eventuell das Vergasersetup in Richtung fetter einstellen.
Wenn die LLD einen ticken zu mager ist und dann auch noch die Leerlaufluftschraube zu mager eingestellt ist, laufen die Mopeds gerne heiß. Auch die Nadel kann hier noch mit rein spielen. Die HD ist für Enduro mMn fett genug, bzw wird sie kaum genutzt.


Arbeite die Punkte oben mal ab und stell den Vergaser bei LLD und Nadel mal 1 fetter, sollte dein Problem lösen.

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  • Risen
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09 Sep 2024 09:08 #7 by Risen
Replied by Risen on topic RR 300 24 Wärme Probleme

DanyMC wrote: Meine 24er läuft thermisch gleich stabil wie meine 23er. Habe allerdings in beiden kein Thermostat mehr.
Würde das Thermostat mal checken, WaPu mal anschauen, Kühlmittelstand überprüfen und eventuell das Vergasersetup in Richtung fetter einstellen.
Wenn die LLD einen ticken zu mager ist und dann auch noch die Leerlaufluftschraube zu mager eingestellt ist, laufen die Mopeds gerne heiß. Auch die Nadel kann hier noch mit rein spielen. Die HD ist für Enduro mMn fett genug, bzw wird sie kaum genutzt.


Arbeite die Punkte oben mal ab und stell den Vergaser bei LLD und Nadel mal 1 fetter, sollte dein Problem lösen.


Finde ich auch ungewöhnlich das sie so heiß läuft. Aber wie Dany schon geschrieben hat: überprüf mal alle oben genannten Punkte.

Bedüsung sollte sein:
Ld 38
Nadel n2zw auf clip 3
Hd 165
Damit laufen die eigentlich wirklich schön.

Das ist jetz ganz weit hergeholt: manchmal kann sich die schraube vom wasserpumpen impeller lösen und damit dreht der sich nichtmehr wie gewollt -> zu heiß. Davon geh ich aber mal nicht aus

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  • 300 Racing
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14 Oct 2024 15:09 #8 by 300 Racing
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40LLD
170 Hauptdüse
Thermostat ausbauen oder gleich die anderen Kühlerschläuche ohne Thermostat.
Wenn du den Kühler öffnest schau mal ob du Luftblasen beim Gas geben hast, dann ist nämlich der O-ring undicht oder der Kopf verzogen und es bläst vom Zylinder in den kühlkreislauf.

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14 Oct 2024 18:14 #9 by Risen
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300 Racing wrote: 40LLD
170 Hauptdüse
Thermostat ausbauen oder gleich die anderen Kühlerschläuche ohne Thermostat.
Wenn du den Kühler öffnest schau mal ob du Luftblasen beim Gas geben hast, dann ist nämlich der O-ring undicht oder der Kopf verzogen und es bläst vom Zylinder in den kühlkreislauf.


Das ist viel zu fett für nen Standard Motor

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  • 300 Racing
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16 Oct 2024 09:44 #10 by 300 Racing
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Ich fahre so mit dem Original Kopf und dem S3 Kopf.
Das überkochen ist damit besser geworden.

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