Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
- Thlm0
- Topic Author
- Visitor
-
18 Nov 2024 13:57 #1
by Thlm0
Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion was created by Thlm0
Moin,
habe eine Beta rr 480 2020 der Motor springt an aber die Elektronik funktioniert nicht (Tacho, Scheinwerfer, Blinker usw) Sicherungen habe ich schon nachgeguckt, hat jemand einen Tipp?
habe eine Beta rr 480 2020 der Motor springt an aber die Elektronik funktioniert nicht (Tacho, Scheinwerfer, Blinker usw) Sicherungen habe ich schon nachgeguckt, hat jemand einen Tipp?
Please Log in to join the conversation.
- mike61
- Visitor
-
18 Nov 2024 14:34 #2
by mike61
Replied by mike61 on topic Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
Sicherungen nachkucken reicht manchmal nicht.
Besser Durchgang prüfen.
Masse prüfen!
Besser Durchgang prüfen.
Masse prüfen!
- Uli8
- Visitor
-
18 Nov 2024 15:44 #3
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
Keine Ahnung, wie das bei "richtigen" Mopeds ist, bei meiner Alp sind das zwei Stromkreisläufe, die nichts miteinander zu tun haben. Bei mir war bei diesem Fehlerbild der Regler hin.
Ketzerische Frage: Warum braucht ne RR Licht, Hupe und Blinker?
Ketzerische Frage: Warum braucht ne RR Licht, Hupe und Blinker?

- Thlm0
- Topic Author
- Visitor
-
18 Nov 2024 17:30 #4
by Thlm0
Replied by Thlm0 on topic Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
Wollte tüv drauf machen.
- Thlm0
- Topic Author
- Visitor
-
18 Nov 2024 17:55 #5
by Thlm0
Replied by Thlm0 on topic Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
Vor kurzem hat es auch noch funktioniert, dann habe ich den heckrahmen auseinander gebaut und die jeweiligen stecken gelöst, und led Blinker + Relais verbaut und auf einmal ging nichts mehr.
- Uli8
- Visitor
-
18 Nov 2024 21:03 #6
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
Na dann zuerst alles überprüfen, was Du dabei evtl falsch gemacht haben könntest.
Und check doch mal den Schaltplan, ob Du auch zwei getrennte Stromkreise hast. Ich weiß, das ist ziemlich widerlich, sich da durchzufräsen aber es geht! Geh von der LiMa aus und check, wieviel Spulen die hat. Zwei Pickups, drei zusammenhängende Spulen für den Lichtstom plus eine für die Zündung sind es bei mir. Das findet man noch recht einfach raus. Und man sieht recht schnell, daß die Zündungsspule keine Verbindung zum "Licht" hat. Wenn's bei Dir auch so ist.
Und check doch mal den Schaltplan, ob Du auch zwei getrennte Stromkreise hast. Ich weiß, das ist ziemlich widerlich, sich da durchzufräsen aber es geht! Geh von der LiMa aus und check, wieviel Spulen die hat. Zwei Pickups, drei zusammenhängende Spulen für den Lichtstom plus eine für die Zündung sind es bei mir. Das findet man noch recht einfach raus. Und man sieht recht schnell, daß die Zündungsspule keine Verbindung zum "Licht" hat. Wenn's bei Dir auch so ist.
- b-joe
- Visitor
-
18 Nov 2024 22:33 - 18 Nov 2024 22:35 #7
by b-joe
Replied by b-joe on topic Motor Springt an aber Elektronik ohne Funktion
Last edit: 18 Nov 2024 22:35 by b-joe.
Time to create page: 0.760 seconds
- You are here:
-