Umbau RR 300 Racing MY 24 auf Getrenntschmierung
- Tomcat
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ich möchte meine 24er RR 300 Racing auf Getrenntschmierung umbauen.
Ich habe zu dem Thema verschiedene Aussagen:
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- Mein Händler (der beim Neukauf mit dem Umbau beauftragt war) sagt, dass die Anschlüsse für die Ölpumpe fehlen.
- Auf willhaben verkauft jemand eine Racing mit Ölmischerumbau. Lt. seiner Aussage war beim KIT alles dabei und das Teil funktioniert.
Hat den Umbau hier schon jemand erfolgreich praktiziert oder kennt einen erfolgreichen Umbau?
Merci und Gruss
Tommy
P.S.: Von "spassigen" Beiträgen die in die Richtung "kauft eine Racing und will dann Getrenntschmierung" oder "Getrenntschmierung ist eh Mist und Sauschwer" bitte ich einfach abzusehen. Ich will s halt einfach! Danke.

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- gsrobert
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Funktioniert problemlos.
Alles da was gebraucht wird, du musst noch nichtmal den Ansaugstutzen tauschen weil der schon für das Röhrchen vorbereitet ist.
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- Tomcat
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war das die 040.46.002.82.00 die du bestellt hast?
Wie war das mit den Ölpumpenanschlüssen (Elektrisch).
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- gsrobert
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beta-motor-shop...ltank-mit-pumpe?c=46
Der Pumpenanschluss ist da, da steckt nur das Dongel drauf das dem Steuergerät vorgaukelt es wäre eine Ölpumpe dran.
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- Onkel Fester
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- Tolek
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- Risen
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Tolek wrote: Was spricht gegen eine Getrenntschmierung ? Ein Defekt daran ist klar , wie bei allem .Saugt die Luft an ,wenn das Mopped auf dem Kopf ungünstig liegt? Muß dann entlüftet werden ?
Im Prinzip spricht nichts dagegen, aber wenn die unbemerkt kaputt geht ist halt der Motor platt.
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- umschlu
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Risen wrote: Im Prinzip spricht nichts dagegen, aber wenn die unbemerkt kaputt geht ist halt der Motor platt.
Im Prinzip spricht alles dagegen:
- Zusätzliches Gewicht
- Zusätzliche Technik die kaputt gehen kann
- schlechte Öldosierung bei unterschiedlichen Drehzahlen
- keine Tankstelle an der Rennstrecke wo einfach Benzin nachgetankt werden kann
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- Risen
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umschlu wrote:
Risen wrote: Im Prinzip spricht nichts dagegen, aber wenn die unbemerkt kaputt geht ist halt der Motor platt.
Im Prinzip spricht alles dagegen:
- Zusätzliches Gewicht
- Zusätzliche Technik die kaputt gehen kann
- schlechte Öldosierung bei unterschiedlichen Drehzahlen
- keine Tankstelle an der Rennstrecke wo einfach Benzin nachgetankt werden kann
Bei den ersten 2 punkten stimm ich dir zu. Aber offensichtlich gibt es genug Vorteile das einige die Getrenntschmierung nachrüsten.
Man kann überall einfach tanken, kein Mischen nötig.
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- Tomcat
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Onkel Fester wrote: du kannst von mir den aus einer neuen 23er ausgebauten Kit für den halben Listenpreis haben
Danke. Behalte ich im Hinterkopf.
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