3D Druckvorlage - Führung Bremsleitung
- Michael c.
- Topic Author
- Visitor
-
19 Nov 2024 21:28 - 19 Nov 2024 21:29 #1
by Michael c.
3D Druckvorlage - Führung Bremsleitung was created by Michael c.
Ein Hallo,
wegen eines Sturzes habe ich mal die Führung der Bremsleitung nachgedruckt. Teilenummer: 037.40.023.00.59. Da ich keine Hupe mehr besitze, habe die die original Halterung weg gelassen. Bei mir handelt es sich um eine Beta 250 aus 21 mit KYB Gabel. Ich vermute aber das es auch an allen anderen Modellen passt- ggf. TN vergleichen!
Kann als Ersatz bei Bruch verwendet werden oder um das Motorrad zu verschlanken. Gedruckt mit einer 0,6mm Düse und ASA.
Gruss Michael c.
Zu finden bei Printables
www.printables....le-without-horn-hold
wegen eines Sturzes habe ich mal die Führung der Bremsleitung nachgedruckt. Teilenummer: 037.40.023.00.59. Da ich keine Hupe mehr besitze, habe die die original Halterung weg gelassen. Bei mir handelt es sich um eine Beta 250 aus 21 mit KYB Gabel. Ich vermute aber das es auch an allen anderen Modellen passt- ggf. TN vergleichen!
Kann als Ersatz bei Bruch verwendet werden oder um das Motorrad zu verschlanken. Gedruckt mit einer 0,6mm Düse und ASA.
Gruss Michael c.
Zu finden bei Printables
www.printables....le-without-horn-hold
Last edit: 19 Nov 2024 21:29 by Michael c..
Please Log in to join the conversation.
- DominikXT
- Visitor
-
10 Dec 2024 09:21 - 10 Dec 2024 09:22 #2
by DominikXT
Replied by DominikXT on topic 3D Druckvorlage - Führung Bremsleitung
Funktioniert das gut mit ASA als Material? Von wegen Flexibilität und so ...
Last edit: 10 Dec 2024 09:22 by DominikXT.
- Michael c.
- Topic Author
- Visitor
-
10 Dec 2024 11:40 #3
by Michael c.
Replied by Michael c. on topic 3D Druckvorlage - Führung Bremsleitung
Ich habe ASA als Material etwa vor 6 Monaten entdeckt und bin bis jetzt völlig begeistert was Druckbarkeit und Stabilität betrifft. Bis jetzt hat die Führung 2 Ausfahrten im Winter gut überstanden. Der Langzeit Test steht noch aus.
Einen Roabookhalter habe ich auf einer KTM 690 in PETG ausgedruckt. Dieser hat 2 Rallyes und etwa 25.000 Offroad Kilometer überstanden bis er nachgegeben hat. Und selbst da konnte er geflickt werden. PETG Ist also vermutlich ausreichend.
Zwischen PETG und ASA gibt es ja mittlerweile auch vieles mit Namen wie PETG+ usw.. Sind alle bestimmt ebenfalls ausreichend. Einzig vom PET rate ich ab da nicht UV beständig.
Gruß Michael c.
Einen Roabookhalter habe ich auf einer KTM 690 in PETG ausgedruckt. Dieser hat 2 Rallyes und etwa 25.000 Offroad Kilometer überstanden bis er nachgegeben hat. Und selbst da konnte er geflickt werden. PETG Ist also vermutlich ausreichend.
Zwischen PETG und ASA gibt es ja mittlerweile auch vieles mit Namen wie PETG+ usw.. Sind alle bestimmt ebenfalls ausreichend. Einzig vom PET rate ich ab da nicht UV beständig.
Gruß Michael c.
- DominikXT
- Visitor
-
11 Dec 2024 12:27 #4
by DominikXT
Replied by DominikXT on topic 3D Druckvorlage - Führung Bremsleitung
Danke für die Info! Ich will mir demnächst auch ein Teil drucken (lassen). Etwas für den Kennzeichenträger. Bin schon neugierig, ob das funktioniert. Ist mein erstes Teil überhaupt!
Time to create page: 0.637 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 3D Druckvorlage - Führung Bremsleitung