Anlasser 4T Geräusch
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
02 Mar 2014 19:45 #1
by M@tt
Anlasser 4T Geräusch was created by M@tt
Leider hat bei der letzten Ausfahrt plötzlich ein Geräusch beim/nach dem Anlassen des Motors den Spaß getrübt.
Um genau zu sagen in dem Moment wenn der Motor anfängt zu laufen und der Anlasser nicht mehr greift quietscht es kurz unerträglich.
Motor kalt
Motor warm
Heute ist es lauter geworden und tritt immer auf.
Nun ist wieder die Frage was es sein könnte? -> Freilauf, Drehmomentbegrenzer, Anlasser selber oder anderes mitlaufendes Teil???
Wird der Kickstarter benutzt tritt es nicht auf. Motor hat jetzt 30 Betriebsstunden drauf. (RR450 2012)
Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt eventuell auch bei einem anderen Hersteller.
Gruß
M@tt
Um genau zu sagen in dem Moment wenn der Motor anfängt zu laufen und der Anlasser nicht mehr greift quietscht es kurz unerträglich.
Motor kalt
Motor warm
Heute ist es lauter geworden und tritt immer auf.
Nun ist wieder die Frage was es sein könnte? -> Freilauf, Drehmomentbegrenzer, Anlasser selber oder anderes mitlaufendes Teil???
Wird der Kickstarter benutzt tritt es nicht auf. Motor hat jetzt 30 Betriebsstunden drauf. (RR450 2012)
Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt eventuell auch bei einem anderen Hersteller.
Gruß
M@tt
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
27 May 2014 21:34 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic Anlasser 4T Geräusch
- admin
- Visitor
-
28 May 2014 15:16 #3
by admin
Na prima, geschmiert läuft halt wie geschmiert.
Replied by admin on topic Anlasser 4T Geräusch

- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
06 Dec 2014 15:39 #4
by M@tt
Replied by M@tt on topic Anlasser 4T Geräusch
Nach dem Fetten bleibt auch nach 100 Stunden das Quietschen aus. 
-> www.offroadfore...Ger%E4usch&p=1449078
Gruß
M@tt

-> www.offroadfore...Ger%E4usch&p=1449078
Gruß
M@tt
- ulfl
- Visitor
-
27 May 2019 18:55 #5
by ulfl
Replied by ulfl on topic Anlasser 4T Geräusch
Vielen Dank für den Tip!
Das Problem trat bei meiner Alp 200 genau so auch auf.
Zwei Anmerkungen:
Bei mir hatte sich ein Steinchen "unsichtbar" zwischen Anlasser und Rahmen verkantet. Der Anlasser wollte erst nach entfernen des Steinchen raus.
Der Denso Anlasser der Alp hat vier(!) Kohlebürsten, ohne den Trick mit den Pinzetten hätte ich das Teil nicht mehr zusammen bekommen.
Hier ein Bild der "Operation am offenen Anlasser":
Nach dem Einbau quietscht es jetzt nicht mehr, hoffe mal das das auch bei mir so bleibt
Das Problem trat bei meiner Alp 200 genau so auch auf.
Zwei Anmerkungen:
Bei mir hatte sich ein Steinchen "unsichtbar" zwischen Anlasser und Rahmen verkantet. Der Anlasser wollte erst nach entfernen des Steinchen raus.
Der Denso Anlasser der Alp hat vier(!) Kohlebürsten, ohne den Trick mit den Pinzetten hätte ich das Teil nicht mehr zusammen bekommen.
Hier ein Bild der "Operation am offenen Anlasser":
Attachment IMG_6405.JPG not found
Nach dem Einbau quietscht es jetzt nicht mehr, hoffe mal das das auch bei mir so bleibt

Attachments:
Time to create page: 0.713 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik