Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?
- Chris86
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jun 2014 13:28 #1
by Chris86
Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst? was created by Chris86
Hi zusammen.
Hat hier vielleicht schon mal einer probiert GASGAS EC 300 BJ 2009 Felgen für ne Beta umzubauen.
Ich weiß das KTM FElgen besser dafür sind, aber habe halt noch gute Felgen daheim liegen.
Vielleicht hat damit jemand Erfahrungen
Danke
Hat hier vielleicht schon mal einer probiert GASGAS EC 300 BJ 2009 Felgen für ne Beta umzubauen.
Ich weiß das KTM FElgen besser dafür sind, aber habe halt noch gute Felgen daheim liegen.
Vielleicht hat damit jemand Erfahrungen
Danke
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
25 Jun 2014 21:37 #2
by matze234
Replied by matze234 on topic Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?
was hält dich davon ab, die felgen auszubauen, auszumessen und zu schauen was geändert werden muss.
hatte eine ältere gasgas.
das erste was passen muss ist der abstand von kettenrad zu bremsscheibe, der sollte 5mm zu klein sein.
demnach kannst du das vergessen.
passt das trotzdem, dann musst du schauen ob du größere lager rein bekommst, gasgas hat kleiner achsen.
also messschieber rausholen, messen und wenn du dann fragen hast, frage
das erste was passen muss ist der abstand von kettenrad zu bremsscheibe, der sollte 5mm zu klein sein.
passt das trotzdem, dann musst du schauen ob du größere lager rein bekommst, gasgas hat kleiner achsen.
- Chris86
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2014 03:17 #3
by Chris86
Replied by Chris86 on topic Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?
Da geb ich dir recht, aber leider bin ich gerade beruflich unterwegs und vielleicht hätte ja jemand ne passende Antwort gehabt.
Trotzdem Danke.
Werde wenn ich zuhause bin sie einfach vermessen
Trotzdem Danke.
Werde wenn ich zuhause bin sie einfach vermessen
- Afr
- Visitor
-
26 Jun 2014 15:44 #4
by Afr
Replied by Afr on topic Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?
bei allen modellen ab 13....ich hatte gg-felgen auch schon mal in erwägung gezogen .. vorne würde funktionieren ...hinten paßte schonmal die bremsscheibe nicht...da habe ich erst garnicht weiter probiert...
- Gaso
- Visitor
-
19 Jan 2015 13:41 #5
by Gaso
Ja, ist leider zu klein. Bei Gasgas 15cm dazwischen und die Betafelge hat zwischen Kettenblatt und Bremsscheibe 15,5cm. Im äusersten Notfall würde man sie, mit Saycer anpassen, fahren können. Der Bremssattel rutscht dann auf den Gleitstücken, bei neuen Bremsbelängen 5mm, weiter richtung Rad.
Achsdurchmesser passt aber die Bremsscheibe ist zu klein.
Replied by Gaso on topic Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?
matze234 wrote: was hält dich davon ab, die felgen auszubauen, auszumessen und zu schauen was geändert werden muss.
Ja, ist leider zu klein. Bei Gasgas 15cm dazwischen und die Betafelge hat zwischen Kettenblatt und Bremsscheibe 15,5cm. Im äusersten Notfall würde man sie, mit Saycer anpassen, fahren können. Der Bremssattel rutscht dann auf den Gleitstücken, bei neuen Bremsbelängen 5mm, weiter richtung Rad.
Achsdurchmesser passt aber die Bremsscheibe ist zu klein.
- matze234
- Visitor
-
19 Jan 2015 15:56 #6
by matze234
Replied by matze234 on topic Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?
das hatte ich mit meinem alten gasgasfelgen genauso gemessen. 5mm zu klein. bremsscheibe könnte man übermaß kaufen.
Time to create page: 0.780 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Bekommt man GASGAS Felgen für eine Beta angepasst?