Federrate 2T 2014
- greenflash79
- Visitor
-

MfG
Dirk
Please Log in to join the conversation.
- kolwen
- Visitor
-
ich wiege in etwa das gleiche wie du und für die Sachs beim 2014er Modell bis du mit der original Federrate von 4.2 zu schwer. Ich bin sogar auf 4.6 umgstiegen was beim MX das durchschlagen verhindert hat aber fürs grobe ist das wiederum zu straff. Mit einer 4.4 er Federrate ist es am besten.
Falls du welche benötigst... kann ich die dir besorgen für 50€ und falls deine Gabel"klappert" ist das mit den Federn auch beseitigt...
Gruß Kolwen
ans
greenflash79 wrote: Hallo,
Ich mache jetzt kein neues Thema auf und schreib mal hier weiter.
Bis jetzt durch Wald und Wiese und soweit mit meiner originalen RR300 zufrieden.
Nun habe ich mich das erste mal ans Springen getraut und als Anfänger natürlich nicht Übertrieben.
Aber dabei schlug die Beta auf der VH durch und meine 2 Freunde mit ihren KTM SX und EXC wahren gerade etwas über halb Eingefedert.
Nun habe ich mal Geschaut und meine Gabel ist oben auf 5Kiks Eingestellt und hinten auf 4. Da ich mich darin noch nicht so Auskenne ist die Frage ob das ein par kliks auf + Verbesserungen bringen würde?
ich wiege so 78-80 ohne Schutzanzug im Schnitt.
- T-CAR
- Visitor
-
Die Marzochi ist wesentlich straffer.
- greenflash79
- Visitor
-
Ist es Sinnvoll die federn erst zu wechseln, wenn ein Gabelservice Ansteht?
- kolwen
- Visitor
-
- greenflash79
- Visitor
-
Du hast recht, ich hab mich gestern noch mal mit Federwechsel an der Gabel Beschäftigt und scheint wie du Schreist genau so zu gehen.
Zu deinen Federn: Sind sie wirklich Passend? (Keine Nebenwirkungen)?
Wenn ja, Schick mir mal deine Kontodaten über PM (PayPal wehre genial) und da würde ich sie nehmen.
MfG
Dirk
PS: 7er Gabelöl zu Empfehlen, oder dann erst einmal mit originalen Testen?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Federrate 2T 2014