Passform ARROW Titananlage

• Glubberer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Jan 2013 22:45 - 03 Jan 2013 22:50 #1 by Glubberer
Passform ARROW Titananlage was created by Glubberer
Hallo zusammen!
Bei meiner Factory schleift die Stoßdämpferfeder ziemlich stark an der eh schon verjüngten Stelle vom Schalldämpferrohr. Der Schalldämpfer ist nicht verbogen! Hat jemand das gleiche Problem? Befürchte, das dünne Titanblech ist bald durch... :S

EDIT: Sieht etwa so aus wie bei der hier, nur viel heftiger!

s14.directuploa...048/9vd33owf_jpg.htm
Last edit: 03 Jan 2013 22:50 by Glubberer.

Please Log in to join the conversation.

• x-spider-pig-x
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2013 12:07 #2 by x-spider-pig-x
Replied by x-spider-pig-x on topic Passform ARROW Titananlage
Ich habe gleich mal bei meiner 350er Factory geschaut und habe diese Spuren nicht. Hab en 120er Reifen drauf, das Fahrwerk hab ich Endurotypisch weich gemacht und war crossen.

• Glubberer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2013 14:51 - 04 Jan 2013 15:18 #3 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Passform ARROW Titananlage

x-spider-pig-x wrote: Hab en 120er Reifen drauf, das Fahrwerk hab ich Endurotypisch weich gemacht und war crossen.

Mit der Reifenbreite und der Fahrwerkseinstellung hat das nichts zu tun. Es schleift nicht der Reifen am Schalldämpfer, sondern die Feder vom Stoßdämpfer am Rohr zum Schalldämpfer hin...

Attachment BETA_Arrow_Schalldmpfer.jpg not found

Attachments:
Last edit: 04 Jan 2013 15:18 by Glubberer.

• x-spider-pig-x
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2013 15:30 #4 by x-spider-pig-x
Replied by x-spider-pig-x on topic Passform ARROW Titananlage
Nee auch das nicht! Sry hatte den Beitrag erst nur überflogen. Schleift bisher nirgends!!!

• admin
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2013 18:53 - 04 Jan 2013 18:55 #5 by admin
Replied by admin on topic Passform ARROW Titananlage
Vorschlag: Alle Befestigungsschrauben der Auspuffanlage lösen, nicht abschrauben, und dann versuchen den Auspuff vom Federbein wegzudrehen. Zusätzlich prüfen, ob du an der Aufnahme des Endtopfes ein paar Unterlegscheiben einbauen kannst.
Last edit: 04 Jan 2013 18:55 by admin.

• Glubberer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Jan 2013 19:04 #6 by Glubberer
Werde ich probieren. Aber man müsste die vordere Halterung am Rahmen weiter raus setzen können. Wenn da nicht die Haltlasche der Mutter wäre...der 1mm würde ausreichen! Ich probier mal, ob ich nicht ne "normale" Mutter da rein bring.

• TomBo
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 10:03 #7 by TomBo
Replied by TomBo on topic Passform ARROW Titananlage
Moin,

ich hab vor kurzem auch ne gebrauchte Factory Titan-Anlage ergattert und musste bei der Montage aufgrund des gleichen Problems auch ordentlich fummeln..
Ich hab es hinbekommen, indem ich an der Anlage die Halterung für die Befestigung am Rahmen etwas umgedengelt habe, damit komme ich ein paar Millimeter dichter an den Rahmen und weg vom Federbein. Weiterhin habe ich mit Unterlegscheiben den Endtopf noch ein wenig nach Außen gebracht
Bislang alles Bestens! B)

Gruß, Tom

• Glubberer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 12:45 #8 by Glubberer
Ich hab die Mutter mit Haltlasche gegen ne normale getauscht, bringt zwar nur 1mm, aber das reicht. Hab gesehen, dass die Titananlagen ab ´12 ne angeschweißte Mutter haben, die wesentlich schmaler baut, sodass das Schalldämpferrohr näher zum Rahmen hin verlauft...

Time to create page: 1.010 seconds