Papiere für Vollabnahme

• PhilippKausA
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2015 20:21 #1 by PhilippKausA
Papiere für Vollabnahme was created by PhilippKausA
Hallo zusammen,
ich heiße Philipp und bin neu in der Beta Szene. Bin von KTM LC4 auf Beta RR umgestiegen. Bisher ein Traum :-)
Da ich den Bock in Belgien gekauft habe, brauche ich nun noch ein paar Unterlagen um in Deutschland die Vollabnahme machen zu können.
Könnte mir jemand die Papiere von der Beta mailen?

Fahrzeug ist eine Beta RR 400 von 2010

Ebenfalls suche ich einen Schlatplan um den ganzen Beleuchtungs und Blinkerhantier wieder zu verkabeln.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Please Log in to join the conversation.

• hobbes
  • Visitor
  • Visitor
11 Feb 2015 21:05 #2 by hobbes
Replied by hobbes on topic Papiere für Vollabnahme
Ich hab das Ganze 2011 mit einer '08er 400RR gemacht, die ich aus Frankreich habe.
Das einfachste wäre, wenn du das COC Papier hättest - wahrscheinlich nicht, war bei mir auch so.

Ich bin zum TÜV, die haben ein Datenblatt für die 400RR (weil das Modell offiziel in D verkauft und zugelassen wurde), sollte auch bei deiner '10er so sein.
Das Datenblatt bzw. Datenblattbestätigung habe ich mir dann beim TÜV erstellen lassen (ca. 80 €) und damit hab ich dann die HU (oder Vollabnahme - weiß ich nicht mehr so genau, da aber beim Händler nicht der TÜV sonder eine andere Organisation geprüft hat müsste es eine HU gewesen sein) beim Händler gemacht.
Mit Prüfbericht, Datenblattbestätigung und den französischen Papieren ging dann auch die Zulassung.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
12 Feb 2015 12:59 #3 by Redcat
Replied by Redcat on topic Papiere für Vollabnahme
Philipp,