Kaufberatung: Bremsscheiben

• PhilippKausA
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Feb 2015 19:42 #11 by PhilippKausA
Replied by PhilippKausA on topic Kaufberatung: Bremsscheiben
Nabend,
danke für die news, also wenn ich dass richtig verstanden habe, kann ich ruhig auf starre Scheiben wechseln, da ich doch sehr viel im Gelände fahre.
Hat jemand nen direkten Link wo er seine her bezieht? Alternativ zu dem vom Raobmaison?

Please Log in to join the conversation.

• pamsi1976
  • Visitor
  • Visitor
12 Feb 2015 07:52 #12 by pamsi1976
Replied by pamsi1976 on topic Kaufberatung: Bremsscheiben
Hallo!

Also ich habe vorne und hinten bei Race Disk bestellt in England und funktioniert einwandfrei....ums halbe Geld. Sind nicht besser und nicht schlechter als die originalen....und meine RR 300 hat original vorne auch eine starre, also kein Problem!

www.racediscs.c...cs.html#.VNxbNxF0xaQ

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
12 Nov 2016 21:54 #13 by M@tt
Replied by M@tt on topic Kaufberatung: Bremsscheiben
Meine Bremsscheibe hinten wird bald fällig sein. Wie sind die Langzeiterfahrungen mit Race Disk?

@pamsi:
Hast du die noch drauf auf deiner Beta?

Grüße
M@tt

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
13 Nov 2016 01:59 #14 by matze234
Replied by matze234 on topic Kaufberatung: Bremsscheiben
die race disk sind nicht schlecht. preis leistungsvehältnis ist ok. die originalen sind halt butter weich. bremsen allerdings auch besser. ich habe jetzt welche drauf die ich bei dirtbikebitz.com bestellt habe. auch aus engerland aber deutlich besser als die race disk und preislich vergleichbar. hier

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2018 12:16 #15 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Kaufberatung: Bremsscheiben

matze234 wrote: die race disk sind nicht schlecht. preis leistungsvehältnis ist ok. die originalen sind halt butter weich. bremsen allerdings auch besser. ich habe jetzt welche drauf die ich bei dirtbikebitz.com bestellt habe. auch aus engerland aber deutlich besser als die race disk und preislich vergleichbar. hier

Moin,

ich kann dem Matze nur zustimmen. Habe die Scheibe zur Zeit vorne drauf und muss sagen, die Dosierbarkeit und Bremsleistung ist besser als beim Original. Fahre zur Zeit Goldfren Beläge, normalerweise fahre ich Diafrikt, die kommen wieder als nächsten rauf. Werde dann nochmal berichten.

Gruß
Jens

• Bierbomber10
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2020 08:10 #16 by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Kaufberatung: Bremsscheiben
Servus, um den Thread nochmal auszugraben, was ist denn Speziell der Vorteil von Schwimmend gelagerten Scheiben?
Ist da so ein großer Unterschied zu erkennen?

Hintergrund ist das ich auch für meine neue 350er Beta etwas suche um die Bremskraft zu bändigen.
Habe bei meiner aktuellen Organische und auch mal Semi Sinterbeläge verbaut. Dies ist schon besser allerdings noch nicht ganz optimal.
Evtl könnt ihr mir ja eine passende Bremsscheibe auch dazu empfehlen.
Danke!

Time to create page: 0.833 seconds