Beta RR450 TÜV fähig machen
- robdasilva
- Topic Author
- Visitor
-
14 Apr 2015 18:25 #1
by robdasilva
Beta RR450 TÜV fähig machen was created by robdasilva
Hallo,
hab mir heute eine Beta RR450 ez2009 gekauft. Sie hat zwar noch TÜV aber es ist ein Racingkabelbaum verbaut, ohne Blinker, Tacho und Rücklicht.
Die orginal Teile samt Kabelbaum waren dabei. Ist es ein Problem den orginalen Kabelbaum einzubauen und alles anzuschliessen damit ich zum TÜV fahren kann??
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruss Rob
hab mir heute eine Beta RR450 ez2009 gekauft. Sie hat zwar noch TÜV aber es ist ein Racingkabelbaum verbaut, ohne Blinker, Tacho und Rücklicht.
Die orginal Teile samt Kabelbaum waren dabei. Ist es ein Problem den orginalen Kabelbaum einzubauen und alles anzuschliessen damit ich zum TÜV fahren kann??
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruss Rob
Please Log in to join the conversation.
- DerHermann
- Visitor
-
15 Apr 2015 13:09 #2
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Beta RR450 TÜV fähig machen
Lad das Teil mal auf einen Hänger, fahr zu einem freien Gutachter (nicht zum TÜV) und frag mal, was sie für eine TÜV-Abnahme alles dran haben wollen.
Bisher haben sie bei mir das eine oder andere Auge zugedrückt, auch wenn es heute nicht mehr so einfach ist wie früher.
Wichtig: Vorher hinfahren und offen mit denen besprechen, was Sache ist.
Auf versuchten Besch… reagieren die Mitarbeiter dort auch sauer, was ja verständlich ist.
Und ggf. fährst du weiter zur Konkurrenz, wenn dir völliges Unverständnis entgegenschlagen sollte...
Bisher haben sie bei mir das eine oder andere Auge zugedrückt, auch wenn es heute nicht mehr so einfach ist wie früher.
Wichtig: Vorher hinfahren und offen mit denen besprechen, was Sache ist.
Auf versuchten Besch… reagieren die Mitarbeiter dort auch sauer, was ja verständlich ist.
Und ggf. fährst du weiter zur Konkurrenz, wenn dir völliges Unverständnis entgegenschlagen sollte...
- robdasilva
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2015 14:27 #3
by robdasilva
Replied by robdasilva on topic Beta RR450 TÜV fähig machen
Hallo,
das Problem nur bei mir ist, das ich ca. 10km bis zu einem Übungsplatz auf der Strasse fahren müßte, drum dachte ich mir ich bau alles hin.
Oder fahrt Ihr solche Strecken einfach ohne Blinker??
Gruss Rob
das Problem nur bei mir ist, das ich ca. 10km bis zu einem Übungsplatz auf der Strasse fahren müßte, drum dachte ich mir ich bau alles hin.
Oder fahrt Ihr solche Strecken einfach ohne Blinker??
Gruss Rob
- Lupo1
- Visitor
-
15 Apr 2015 16:08 #4
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Beta RR450 TÜV fähig machen
Wenns sehr ländlich ist, hau rein. Würde ich auch machen. 10km mitten durch München wäre da blöder ;)
- admin
- Visitor
-
15 Apr 2015 21:47 #5
by admin
Ich kenne Leute, die fahren jahrelang ohne Blinker auch über die Straße. Rechter Arm rechts abbiegen, linker Arm...und immer schön umschauen.
Replied by admin on topic Beta RR450 TÜV fähig machen
robdasilva wrote: ...Oder fahrt Ihr solche Strecken einfach ohne Blinker??...

- robdasilva
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2015 23:27 #6
by robdasilva
Hallo,
dann muss ich nur noch jemanden ausfindig machen der mir so TÜV gibt.
Grus Rob
dann muss ich nur noch jemanden ausfindig machen der mir so TÜV gibt.
Grus Rob
- DerHermann
- Visitor
-
16 Apr 2015 14:59 - 16 Apr 2015 15:01 #7
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Beta RR450 TÜV fähig machen
Mit der Sportenduro auf der Straße ist es immer eine Gratwanderung.
Der Leistungseintrag stimmt schon mal gar nicht (d.h. die Versicherung wird dich im Fall eines Schadens in Regress nehmen).
Ohne Spiegel und Blinker bist du ganz schnell einem unserer Freunde
ein Dorn im Auge, er hält dich an
und dann geht der Ärger erst richtig los. Knolle, Vorführung beim TÜV, d.h. alles richtig zurückbauen, etc..
Solltest du dann vielleicht noch ein Sportnummernschild dran haben, kann unser Freund und Helfer
auch noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung schreiben, dann geht es richtig ins Eingemachte (Straftatbestand - also im Zweifel lieber ganz ohne Nummernschild fahren, das ist nur eine Ordnungswidrigkeit).
Klar, in ländlichen Gegenden ist das Risiko geringer, hier im Rhein-Main Gebiet kannste das ganz vergessen.
Ich stelle meine auch für 2 km auf den Hänger (für 300 € gekauft), bevor ich mich mit irgendwelchem
rumärgern muss.
Im europäischen Ausland wird das entspannter gesehen.
Obwohl mich in Südfrankreich auch schon mal ein Flic ermahnt hat, dass ich auf der Route National nicht ohne Spiegel fahren soll - auf den kleineren Straßen wäre das ja egal…
Der Leistungseintrag stimmt schon mal gar nicht (d.h. die Versicherung wird dich im Fall eines Schadens in Regress nehmen).
Ohne Spiegel und Blinker bist du ganz schnell einem unserer Freunde

Solltest du dann vielleicht noch ein Sportnummernschild dran haben, kann unser Freund und Helfer

Klar, in ländlichen Gegenden ist das Risiko geringer, hier im Rhein-Main Gebiet kannste das ganz vergessen.
Ich stelle meine auch für 2 km auf den Hänger (für 300 € gekauft), bevor ich mich mit irgendwelchem

Im europäischen Ausland wird das entspannter gesehen.
Obwohl mich in Südfrankreich auch schon mal ein Flic ermahnt hat, dass ich auf der Route National nicht ohne Spiegel fahren soll - auf den kleineren Straßen wäre das ja egal…

Last edit: 16 Apr 2015 15:01 by DerHermann.
- robdasilva
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2015 15:48 #8
by robdasilva
Hallo,
drum will ich ja eigentlich Spiegel und Blinker wieder anbauen. War heute bei KÜS und Dekra keine Chance ohne das TÜV zu bekommen.
Also muss ich den Kabelbaum einbauen und alles wieder anbauen, werd ich schon schaffen.
Das mit dem Leistungseintrag ist mir schon bewusst, aber wie gesagt ich fahr nur sehr kurz auf einer öffentlichen Strasse.
Gruss Rob
drum will ich ja eigentlich Spiegel und Blinker wieder anbauen. War heute bei KÜS und Dekra keine Chance ohne das TÜV zu bekommen.
Also muss ich den Kabelbaum einbauen und alles wieder anbauen, werd ich schon schaffen.
Das mit dem Leistungseintrag ist mir schon bewusst, aber wie gesagt ich fahr nur sehr kurz auf einer öffentlichen Strasse.
Gruss Rob
Time to create page: 0.795 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik