FMF Power Core 4 für RR350 EFI
- tomotti
- Topic Author
- Visitor
-
19 Jun 2015 15:22 #1
by tomotti
FMF Power Core 4 für RR350 EFI was created by tomotti
Servus,
fährt von Euch jemand den Auspuff? Ich hab grad montiert und bei der Probefahrt das ganze Dorf geweckt...
Normal 92dba?
fährt von Euch jemand den Auspuff? Ich hab grad montiert und bei der Probefahrt das ganze Dorf geweckt...
Normal 92dba?
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
19 Jun 2015 19:56 - 19 Jun 2015 20:13 #2
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic FMF Power Core 4 für RR350 EFI
Lauter wie serie? Den empfinde ich schon als ... auffällig..
Habe mal nachgeforscht. In der Beschreibung steht ; nicht fim konform. Also ist es leider eine knalltüte. .
Habe mal nachgeforscht. In der Beschreibung steht ; nicht fim konform. Also ist es leider eine knalltüte. .
Last edit: 19 Jun 2015 20:13 by gerd langer.
Please Log in to join the conversation.
- tomotti
- Topic Author
- Visitor
-
21 Jun 2015 05:54 #3
by tomotti
Gestern auf der Strecke gemessen, 89 dba im Stand, 92,2 bei 5000upm- nur alle wissen wo ich grad fahre..
zum wandern geht gar nicht
Replied by tomotti on topic FMF Power Core 4 für RR350 EFI
Wo hast denn das gefunden?gerd langer wrote: Lauter wie serie? Den empfinde ich schon als ... auffällig..
Habe mal nachgeforscht. In der Beschreibung steht ; nicht fim konform. Also ist es leider eine knalltüte. .
Gestern auf der Strecke gemessen, 89 dba im Stand, 92,2 bei 5000upm- nur alle wissen wo ich grad fahre..
zum wandern geht gar nicht
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
21 Jun 2015 14:55 #4
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic FMF Power Core 4 für RR350 EFI
Attachment Screenshot_2015-06-21-16-52-14.png not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
21 Jun 2015 15:33 #5
by Habach
Replied by Habach on topic FMF Power Core 4 für RR350 EFI
wie naiv seid ihr denn ?
mehr leistung geht nunmal nur ueber mehr krach.
die serien auspuffanlagen sind heute so gut abgestimmt,
dass bei sozialvertraeglicher lautstaerke das optimum
an leistung und drehmoment rausgeholt wird.
wer den werbeversprechungen der nachruestindustrie glaubt
und hofft, leise mehr drehmoment + leistung zu bekommen
ist meiner meinung nach selber schuld.
das einzige was bei akzeptabler lautstaerke nunmal moeglich ist,
ist weniger gewicht, durch teurere werkstoffe (carbon, titan etc)
und evtl. eine bessere optik.
ich fahre schon lange nur noch die serienanlagen.
auch, um unserem geliebten hobby nicht noch mehr feinde zuzufuehren.
mehr leistung geht nunmal nur ueber mehr krach.
die serien auspuffanlagen sind heute so gut abgestimmt,
dass bei sozialvertraeglicher lautstaerke das optimum
an leistung und drehmoment rausgeholt wird.
wer den werbeversprechungen der nachruestindustrie glaubt
und hofft, leise mehr drehmoment + leistung zu bekommen
ist meiner meinung nach selber schuld.
das einzige was bei akzeptabler lautstaerke nunmal moeglich ist,
ist weniger gewicht, durch teurere werkstoffe (carbon, titan etc)
und evtl. eine bessere optik.
ich fahre schon lange nur noch die serienanlagen.
auch, um unserem geliebten hobby nicht noch mehr feinde zuzufuehren.
Please Log in to join the conversation.
- Bikes and Parts
- Visitor
-
23 Jun 2015 19:33 #6
by Bikes and Parts
Replied by Bikes and Parts on topic FMF Power Core 4 für RR350 EFI
welchen einsatz hast du drin?
Please Log in to join the conversation.
- Lupo1
- Visitor
-
23 Jun 2015 19:44 - 23 Jun 2015 19:46 #7
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:FMF Power Core 4 für RR350 EFI
Dass mehr Leistung nur über Krach geht, ist Quatsch. Was hat das damit zu tun!?
Mein jetziger Auspuff ist auch leiser als der Originale, liefert aber um einiges mehr an Leistung.
Wie das geht?
Der Schalldämpfer ist einfach etwas länger, der Querschnitt des Innenohres größer. Dadurch können sich die Schallwellen besser ausbreiten und dadurch dass der Dämpfer länger ist, ist die Fläche des gelochten Rohres auch mehr, es können also mehr Schallwellen absorbiert werden.
Ist jetzt aber wirklich keine Zauberei...
Klar ist das Prinzip beim 4T etwas anders, aber der arbeitet auch nur mit handelsüblicher Physik.
Mein jetziger Auspuff ist auch leiser als der Originale, liefert aber um einiges mehr an Leistung.
Wie das geht?
Der Schalldämpfer ist einfach etwas länger, der Querschnitt des Innenohres größer. Dadurch können sich die Schallwellen besser ausbreiten und dadurch dass der Dämpfer länger ist, ist die Fläche des gelochten Rohres auch mehr, es können also mehr Schallwellen absorbiert werden.
Ist jetzt aber wirklich keine Zauberei...
Klar ist das Prinzip beim 4T etwas anders, aber der arbeitet auch nur mit handelsüblicher Physik.
Last edit: 23 Jun 2015 19:46 by Lupo1.
Please Log in to join the conversation.
- tomotti
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jun 2015 06:30 #8
by tomotti
Keine Ahnung, ist die Komplettanlage von FMF speziell für die 350EFI mit Powerbomb, hab nix gemacht ausser anbauen+Mapping. Phonemessung bei uns auf der Strecke 89 im Leerlauf und 92,4 bei 4500 rpm.
Auf der Strecke gehts grad so, wandern mit der Anlage unmöglich!
Replied by tomotti on topic FMF Power Core 4 für RR350 EFI
Bikes and Parts wrote: welchen einsatz hast du drin?
Keine Ahnung, ist die Komplettanlage von FMF speziell für die 350EFI mit Powerbomb, hab nix gemacht ausser anbauen+Mapping. Phonemessung bei uns auf der Strecke 89 im Leerlauf und 92,4 bei 4500 rpm.
Auf der Strecke gehts grad so, wandern mit der Anlage unmöglich!
Attachment 20150624_082343.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.955 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- FMF Power Core 4 für RR350 EFI