Beta 300rr Motor verblasen O.o
- ZxMadX
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jul 2015 18:35 #1
by ZxMadX
Beta 300rr Motor verblasen O.o was created by ZxMadX
Wie ihr mich vielleicht schon kennt...ich bekomm alles klein...nach 80BH machten mich, sich lauter werdente Brumm- und Rauschgeräusche bemerkbar...Lagerschaden, Pleuel durch, Membran ausgefranzt -.-
Was mach ich falsch? Vorallem alles Pittingschäden
Zu sehen ist der Hubzapfen, KW-Lager Innenring und Membrane...
Was mach ich falsch? Vorallem alles Pittingschäden

Attachment 20150629_093627.jpg not found
Attachment 20150629_182206.jpg not found
Attachment 20150706_194158.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Visitor
-
06 Jul 2015 21:39 #2
by Jogi
Replied by Jogi on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Ohne Dir zu nahe zu treten, würde ich sagen falsch sitzender Luftfilter, zu wenig geölt, zu lange nicht gereinigt sowas in der Richtung, da es typische Schäden sind, welche von Dreck welcher über den Ansaugtrakt kommt verursacht wird, vielleicht noch in Kombination mit zu mageren Gemisch.
- DanyMC
- Visitor
-
06 Jul 2015 22:19 #3
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Ja würde, ohne dich oder deine Geduld bei der Pflege etc auch auf verdreckten oder nicht korrekt sitzenden Luffi tippen. Kurbelwellenlager gleich mit tauschen, die sind sicher auch kaputt!
- gerd langer
- Visitor
-
07 Jul 2015 15:56 #4
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Wasserschaden. Lager angelaufen. Muss Alles nicht sein wenn auspuff Flansch dicht ist , ansaugtrakt dicht ist... beim waschen eine luftfilter Abdeckung montiert ist... und se nach dem waschen mal warm laufen lassen tut... ausgefranst Membran lässt auf dreckige ansaugluft schliessen. Also Sitz und oder Pflege des luftfilter nicht in Ordnung oder und aber auch der Flansch membrankasten /zylinder nicht dicht da sich die schrauben gelöst bzw nicht fest angezogen waren. Denke da wäre der Fehler mal zu suchen. ..
- ZxMadX
- Topic Author
- Visitor
-
07 Jul 2015 18:10 #5
by ZxMadX
Replied by ZxMadX on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Luftfilter wechsle ich nach jeder fahrt, gesprüht wird mit Twinairöl und danach eingeknettet. Lufi bekommt immer Fett auf die Dichtfläche, ich hatte auch noch nie einen Krümmel im Luftfiltergummi. Waschabdeckung wird immer benutzt, genauso wie die O-Ringe des Krümmers getauscht, da hat es am Flansch noch nie gesifft!
Ich hab die Standartnadel ein Clip Höher drin, 172er HD und 40er lld...zu Mager? O.o...Wasser war auch noch nie welches im KGH...Fahre 1:50 mit Belray Si-7...
Ich hab natürlich die KW-Lager getauscht und gleich Zylinderrollenlager verbaut und ein neues Prox-Pleuelkit verpresst...leider sieht der Zylinder und Kolben nicht mehr so fresh aus durch die Metallspäne welche da durchgezogen wurden, wird dann erst im Winter neu beschichtet...:/ Ansich sieht alles thermisch hoch belastet aus, da auch Anlauffarben sichtbar sind...egal...
Ich hab die Standartnadel ein Clip Höher drin, 172er HD und 40er lld...zu Mager? O.o...Wasser war auch noch nie welches im KGH...Fahre 1:50 mit Belray Si-7...
Ich hab natürlich die KW-Lager getauscht und gleich Zylinderrollenlager verbaut und ein neues Prox-Pleuelkit verpresst...leider sieht der Zylinder und Kolben nicht mehr so fresh aus durch die Metallspäne welche da durchgezogen wurden, wird dann erst im Winter neu beschichtet...:/ Ansich sieht alles thermisch hoch belastet aus, da auch Anlauffarben sichtbar sind...egal...
- lowbudget
- Visitor
-
08 Jul 2015 07:58 #6
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Komisch, liest sich doch sehr vernünftig.
Bist du viel im Tiefsand unterwegs? Deine Bedüsung ist echt fett.
- Afr
- Visitor
-
08 Jul 2015 17:45 #7
by Afr
.....sehe ich auch so ...arg fett
mag sein das da noch irgendwo nebenluft eindringt sonst paßt das kraftstoffluftgemisch von 1:14 garnicht....
Replied by Afr on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
lowbudget wrote: Komisch, liest sich doch sehr vernünftig.
.....sehe ich auch so ...arg fett
mag sein das da noch irgendwo nebenluft eindringt sonst paßt das kraftstoffluftgemisch von 1:14 garnicht....
- Görner
- Visitor
-
09 Jul 2015 08:46 #8
by Görner
Replied by Görner on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Ahoi,
was genau versteht ihr denn unter "arg fett"?
Diese Werte sind nach der Bedüsungstabelle und Einsatzgebiet (Tiefland + Sand) doch garnicht so abwegig?
Beste Grüße
was genau versteht ihr denn unter "arg fett"?
Diese Werte sind nach der Bedüsungstabelle und Einsatzgebiet (Tiefland + Sand) doch garnicht so abwegig?
Beste Grüße
- Bikes and Parts
- Visitor
-
10 Jul 2015 20:10 #9
by Bikes and Parts
Replied by Bikes and Parts on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
deswegen war ja auch die Frage ob er viel im Sand fährt.
Alles andere würde kein Sinn machen mit so einer Bedüsung bei dieser Jahreszeit.
Alles andere würde kein Sinn machen mit so einer Bedüsung bei dieser Jahreszeit.
- ZxMadX
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jul 2015 19:20 - 14 Jul 2015 19:23 #10
by ZxMadX
Replied by ZxMadX on topic Beta 300rr Motor verblasen O.o
Im Frühjahr war ich 2x Grevenbroich und hatte da sogar ne 175er drin...ansonsten fahre ich die 172er das ganze Jahr, da Ölt nix, Kerze ist zwar dunkelbraun, aber ist mir lieber! Mit der 165/168er klingelt sie bei Vollgas! Ich fahr auch einige male nach Fischbach, auch Sand...gibt es eigentl. größere Kühler für die Beta? Das Ding wird schon arg heiß wenn ich die kleine Prügel..
Last edit: 14 Jul 2015 19:23 by ZxMadX.
Time to create page: 1.041 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik