vergaser Einstellung 430
- gerd langer
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- M@tt
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Hauptdüse: 170
Leerlaufdüse: 45
Startdüse: 85
Nadel: NCVS
Nadelposition von oben: 3
Hauptluftdüse 200
Leerlaufluftdüse 100
Umgiessendüse 40
Gemischregulierungsschraube: 1 +1/2 auf von geschlossen
Ich hab jetzt 1 + 1/4 eingestellt. (also 1/4 zugedreht)
Meine springt kalt wie warm sehr gut an. Choke kann man sofort rausmachen da untenrum fett bedüst.
Bei kaltem und warmen Motor fährt sich die 430iger traumhaft.

Ich habe immer noch Probleme wenn die Kiste sehr heiß ist duch hohe Drehzahlen. Dann fehlt Leistung, Geräusch ändert sich und bei schnellem Gas aufziehen aus niedrigen Drehzahlen geht der Motor fast aus / verschluckt sich. Zwei Minuten abkühlen lassen und alles ist wieder gut.
Hab ich grad wieder in Frickenhausen gemerkt. Ärgerlich wenn man die Baumstämme hochfahren will mit nem Gasstoß und man aber wegen absterbendem Motor rückwärts runterpurzelt.

Dazu weiß ich noch keine Lösung. Jemand ne Idee?
Gruß
M@tt
PS: Tankentlüftung ohne Ventil direkt ins Rahmenrohr mit durchsichtigem Schlauch gelegt. Da sieht man schön wie es nach dem Abstellen fröhlich blubbert weil der Sprit so heiß ist.
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- gerd langer
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- gerd langer
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- M@tt
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Hab Lüfter dran und das Thermostat draußen. (Thermostat war eh undicht) Also Kühlung genug.
Zündkerzenbild nach Warmfahren und Vollgas Straße 1 km. Motor sofort aus und Kerze raus. Sieht noch ok aus würd ich sagen. Wenn man das überhaupt so sieht.
Gruß
M@tt
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- Habach
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also fuer mich hoert sich euer problem eher nach zu heissem sprit, bzw dampfblasen im sprit, als nach einer falschen vergasereinstellung an. wenn dampfblasen im sprit sind, koennte es schon sein. dass bei langsamer fahrt und ploetzlichem gasaufziehen die spritzufuhr nicht nachkommt, das gemisch abmagert und die kiste ausgeht. dass es nach kurzer abkuehlung wieder geht, spricht auch fuer die theorie. ihr koenntet mal die tankunterseite mit hitzeschutzmatten abkleben und evtl. die benzinleitung moeglichst weit weg vom heissen motor verlegen. vielleicht hilft es ja.
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- Afr
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Habach wrote: hmmm,
also fuer mich hoert sich euer problem eher nach zu heissem sprit, bzw dampfblasen im sprit, als nach einer falschen vergasereinstellung an. wenn dampfblasen im sprit sind, koennte es schon sein. dass bei langsamer fahrt und ploetzlichem gasaufziehen die spritzufuhr nicht nachkommt, das gemisch abmagert und die kiste ausgeht. dass es nach kurzer abkuehlung wieder geht, spricht auch fuer die theorie. ihr koenntet mal die tankunterseite mit hitzeschutzmatten abkleben und evtl. die benzinleitung moeglichst weit weg vom heissen motor verlegen. vielleicht hilft es ja.
.......war auch mein gedanke

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- M@tt
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Wär natürlich genial wenn das die Lösung ist.

Gruß
M@tt
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- DanyMC
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- gerd langer
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