vergaser Einstellung 430

  • gerd langer
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16 Jul 2015 19:58 #1 by gerd langer
vergaser Einstellung 430 was created by gerd langer
Hallo! Wer hat mal ein bedüsungsplan für die 430er ? Bin der Meinung das sie besser anspringen könnte. Mit dem Kicker ist es eher ganz schlecht, finde ich... Gruß

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  • M@tt
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16 Jul 2015 21:02 - 16 Jul 2015 21:13 #2 by M@tt
Replied by M@tt on topic vergaser Einstellung 430
Standart ist:

Hauptdüse: 170
Leerlaufdüse: 45
Startdüse: 85
Nadel: NCVS
Nadelposition von oben: 3
Hauptluftdüse 200
Leerlaufluftdüse 100
Umgiessendüse 40
Gemischregulierungsschraube: 1 +1/2 auf von geschlossen

Ich hab jetzt 1 + 1/4 eingestellt. (also 1/4 zugedreht)

Meine springt kalt wie warm sehr gut an. Choke kann man sofort rausmachen da untenrum fett bedüst.
Bei kaltem und warmen Motor fährt sich die 430iger traumhaft. :dau:

Ich habe immer noch Probleme wenn die Kiste sehr heiß ist duch hohe Drehzahlen. Dann fehlt Leistung, Geräusch ändert sich und bei schnellem Gas aufziehen aus niedrigen Drehzahlen geht der Motor fast aus / verschluckt sich. Zwei Minuten abkühlen lassen und alles ist wieder gut.

Hab ich grad wieder in Frickenhausen gemerkt. Ärgerlich wenn man die Baumstämme hochfahren will mit nem Gasstoß und man aber wegen absterbendem Motor rückwärts runterpurzelt. --)

Dazu weiß ich noch keine Lösung. Jemand ne Idee?

Gruß
M@tt

PS: Tankentlüftung ohne Ventil direkt ins Rahmenrohr mit durchsichtigem Schlauch gelegt. Da sieht man schön wie es nach dem Abstellen fröhlich blubbert weil der Sprit so heiß ist.
Last edit: 16 Jul 2015 21:13 by M@tt.

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  • gerd langer
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17 Jul 2015 08:12 - 17 Jul 2015 09:16 #3 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic vergaser Einstellung 430
Habe das Problem mit dem Sprit auch. Scheint ja nur bei hohen Temperaturen vorzukommen. Dennoch ärgerlich und absolut unnötig. Ist mir in 20 Jahren wo ich in orange unterwegs war nicht vorgekommen. Habe nie einen zusatzlüfter benötigt. Ob das Abhilfe bringt stelle ich mal dahin. Vielleicht kam hinzu das nur noch ein liter oder weniger drinne war. Trotzdem, Zeitverlust und eine Runde weniger. Da stellt man sich die frage ob es die richtige Entscheidung war zu wechseln. Ärgerlich. Es reicht doch wenn der Fahrer schon Kocht...
Last edit: 17 Jul 2015 09:16 by gerd langer.

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  • gerd langer
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17 Jul 2015 10:51 - 17 Jul 2015 10:52 #4 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic vergaser Einstellung 430
Vielleicht wird das teil aber auch zu heiss weil die Abgase nicht schnell genug rauskommt? Also zugestopfter endschalldämpfer? Weiss ja nicht wie er aufgebaut ist... ich denke mal in der DM und WM laufen die ja auch, was machen die da anders? Vielleicht ist unser einer einfach zu langsam?
Last edit: 17 Jul 2015 10:52 by gerd langer.

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  • M@tt
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17 Jul 2015 16:32 #5 by M@tt
Replied by M@tt on topic vergaser Einstellung 430
Für mich ist die 430iger die richtige Entscheidung. Bin voll zufrieden. Nur die Freinjunstierung stimmt noch nicht.

Hab Lüfter dran und das Thermostat draußen. (Thermostat war eh undicht) Also Kühlung genug.



Zündkerzenbild nach Warmfahren und Vollgas Straße 1 km. Motor sofort aus und Kerze raus. Sieht noch ok aus würd ich sagen. Wenn man das überhaupt so sieht.



Gruß
M@tt

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  • Habach
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17 Jul 2015 17:01 #6 by Habach
Replied by Habach on topic vergaser Einstellung 430
hmmm,
also fuer mich hoert sich euer problem eher nach zu heissem sprit, bzw dampfblasen im sprit, als nach einer falschen vergasereinstellung an. wenn dampfblasen im sprit sind, koennte es schon sein. dass bei langsamer fahrt und ploetzlichem gasaufziehen die spritzufuhr nicht nachkommt, das gemisch abmagert und die kiste ausgeht. dass es nach kurzer abkuehlung wieder geht, spricht auch fuer die theorie. ihr koenntet mal die tankunterseite mit hitzeschutzmatten abkleben und evtl. die benzinleitung moeglichst weit weg vom heissen motor verlegen. vielleicht hilft es ja.

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  • Afr
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17 Jul 2015 17:50 #7 by Afr
Replied by Afr on topic vergaser Einstellung 430

Habach wrote: hmmm,
also fuer mich hoert sich euer problem eher nach zu heissem sprit, bzw dampfblasen im sprit, als nach einer falschen vergasereinstellung an. wenn dampfblasen im sprit sind, koennte es schon sein. dass bei langsamer fahrt und ploetzlichem gasaufziehen die spritzufuhr nicht nachkommt, das gemisch abmagert und die kiste ausgeht. dass es nach kurzer abkuehlung wieder geht, spricht auch fuer die theorie. ihr koenntet mal die tankunterseite mit hitzeschutzmatten abkleben und evtl. die benzinleitung moeglichst weit weg vom heissen motor verlegen. vielleicht hilft es ja.



.......war auch mein gedanke :dau:

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  • M@tt
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17 Jul 2015 18:05 #8 by M@tt
Replied by M@tt on topic vergaser Einstellung 430
Hitzeschutz bestell ich gleich.
Wär natürlich genial wenn das die Lösung ist. :cool:

Gruß
M@tt

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  • DanyMC
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17 Jul 2015 20:34 #9 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic vergaser Einstellung 430
Brauchst ned bestellen, gibts in jedem Baumarkt bei den Heizungen! Ist sogar selbstklebend und kostet quasi nix!

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  • gerd langer
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17 Jul 2015 21:50 #10 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic vergaser Einstellung 430
Thermostat undicht... meins auch. .. standart? Im Falle QS sollte nachgebessert werden.

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