Infobilder Kupplungskorb Rattermarken RR 4T ab 2010
- M@tt
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21 Jul 2015 22:22 #1
by M@tt
Infobilder Kupplungskorb Rattermarken RR 4T ab 2010 was created by M@tt
Hier einfach mal zur Info wenns jemand interessiert:
(damit man mal sieht was mit diesen "Rattermarken" gemeint ist)
Mein Kupplungskorb, hauptsächlich im Endurowanderbetrieb eingesetzt in der RR450 2012
484 km / 21.1 Stunden
2973 km / 118.2 Stunden
3630 km / 143.1 Stunden
4542 km / 181.6 Stunden (vor dem Feilen)
4542 km / 181.6 Stunden (zwei Stege gefeilt)
4823 km / 193.7 Stunden
(Verscheiß hängt stark davon ab was und wie man fährt)
So ca. ab 150 Studen wurds unangenehm ruppig beim Einkuppeln.
Nach dem Feilen wars wieder top. Nach einer Fahrt noch mal Ölwechsel durchgeführt.
Der innere "Mitnehmer" war bis zum Schluss super.
Gruß
M@tt
(damit man mal sieht was mit diesen "Rattermarken" gemeint ist)
Mein Kupplungskorb, hauptsächlich im Endurowanderbetrieb eingesetzt in der RR450 2012
484 km / 21.1 Stunden
2973 km / 118.2 Stunden
3630 km / 143.1 Stunden
4542 km / 181.6 Stunden (vor dem Feilen)
4542 km / 181.6 Stunden (zwei Stege gefeilt)
4823 km / 193.7 Stunden
(Verscheiß hängt stark davon ab was und wie man fährt)
So ca. ab 150 Studen wurds unangenehm ruppig beim Einkuppeln.
Nach dem Feilen wars wieder top. Nach einer Fahrt noch mal Ölwechsel durchgeführt.
Der innere "Mitnehmer" war bis zum Schluss super.
Gruß
M@tt
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- gerd langer
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22 Jul 2015 08:07 #2
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Infobilder Kupplungskorb Rattermarken RR 4T ab 2010
Top, normaler verschleiss
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- Nomi
- Visitor
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22 Jul 2015 15:15 #3
by Nomi
Replied by Nomi on topic Infobilder Kupplungskorb Rattermarken RR 4T ab 2010
Hallo M@tt,
die gleichen Bilder kenne ich auch von Motoren anderer Hersteller.
Wie du es bereits gemacht hast, bringt das Feilen des Korbes Abhilfe für eine gewisse Zeit.
Das ist jedoch nur die Auswirkung. (!)
Wenn man schon feilt, ist es ratsam auch die Gegenstücke der Kuppungsscheiben parallel zu bearbeiten und eine kleine Fase anbringen. Denn die gratigen Oberflächen der ausgestanzten Kuppungsscheiben sind DIE Ursachen für dieses Verschleißbild. (!)
Daher tut man Gutes wenn man auch vor der Montage neuer Kuppungsscheiben die Stanzgrate schon etwas flach feilt und eine kleine Fase (ca. 0,2 mm) anbringt.
die gleichen Bilder kenne ich auch von Motoren anderer Hersteller.

Wie du es bereits gemacht hast, bringt das Feilen des Korbes Abhilfe für eine gewisse Zeit.

Das ist jedoch nur die Auswirkung. (!)
Wenn man schon feilt, ist es ratsam auch die Gegenstücke der Kuppungsscheiben parallel zu bearbeiten und eine kleine Fase anbringen. Denn die gratigen Oberflächen der ausgestanzten Kuppungsscheiben sind DIE Ursachen für dieses Verschleißbild. (!)
Daher tut man Gutes wenn man auch vor der Montage neuer Kuppungsscheiben die Stanzgrate schon etwas flach feilt und eine kleine Fase (ca. 0,2 mm) anbringt.

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- Afr
- Visitor
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23 Jul 2015 16:25 - 23 Jul 2015 19:00 #4
by Afr
.....top marken
Replied by Afr on topic Infobilder Kupplungskorb Rattermarken RR 4T ab 2010
M@tt wrote: Hier einfach mal zur Info wenns jemand interessiert:
(damit man mal sieht was mit diesen "Rattermarken" gemeint ist)
Mein Kupplungskorb, hauptsächlich im Endurowanderbetrieb eingesetzt in der RR450 2012
.....top marken

Last edit: 23 Jul 2015 19:00 by . Reason: nur Zitatformat geändert
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- Lupo1
- Visitor
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24 Jul 2015 08:16 #5
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Infobilder Kupplungskorb Rattermarken RR 4T ab 2010
Das mit dem Feilen ist ein guter Tipp.
Ich muss heute Nachmittag den Motor meiner kleinen komplett regenerieren, sprich KW, alle Lager, Kolben, usw.
Die neuen Kupplungslamellen habe ich schon entgratet und den Korb mache ich dann auch gleich.
Ich muss heute Nachmittag den Motor meiner kleinen komplett regenerieren, sprich KW, alle Lager, Kolben, usw.
Die neuen Kupplungslamellen habe ich schon entgratet und den Korb mache ich dann auch gleich.
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