Öhlins TTX Dämpfer RR 300
- gerd langer
- Visitor
-
03 Dec 2015 18:28 #31
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
Hat der Dämpfer den gleichen Hub?
Please Log in to join the conversation.
- lowbudget
- Visitor
-
04 Dec 2015 08:55 #32
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
gleiche Länge ja.
490mm
490mm
- Maxsta
- Visitor
-
05 Dec 2015 10:28 #33
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
Wie hast du das mit dem Fuß gelöst? Der ist doch bei der Yamaha ein Auge und bei Beta ne Gabelausführung?
- Afr
- Visitor
-
05 Dec 2015 10:40 #34
by Afr
Replied by Afr on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
ich denke er hat auch den umlenkungsknochen einer yamaha genommen ...genauso wie beim kayababein
- Maxsta
- Visitor
-
05 Dec 2015 10:53 #35
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
jo macht Sinn, benötigt man dazu nur den YZ-Umlenkhebel oder auch die Anlenkstrebe?
...nicht das ich auch umbauen möchte, ist nur interessehalber da ich jetz schon zum 2. oder 3. mal davon gehört hab dass jemand ein YZ Fahrwerk in ne Beta baut, basteln is ja auch was unheimlich schönes :)
...nicht das ich auch umbauen möchte, ist nur interessehalber da ich jetz schon zum 2. oder 3. mal davon gehört hab dass jemand ein YZ Fahrwerk in ne Beta baut, basteln is ja auch was unheimlich schönes :)
- lowbudget
- Visitor
-
05 Dec 2015 12:10 #36
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
Ist wie Rolf schrieb gelöst.
Yamaha Umlenkung mit Reduzierhülsen auf M12 und entsprechend gekürzt um in die Beta Schwinge zu passen.
Die "Gabel" habe ich zwar da, aber verwendet habe ich die originale von Beta.
Beim Sölva ist der Vorteil, dass man oben das Federbeinauge nicht wie bei den Kayaba Teilen abfräsen muss.
Man kann einfach neue Buchsen auf 22mm Breite drehen und dann passt es in die Aufnahme der Beta.
Mein Bruder testet das Fahrwerk grade. Bin schon sehr gespannt was er erzählt!
Ich hab leider grade keine 300er
Yamaha Umlenkung mit Reduzierhülsen auf M12 und entsprechend gekürzt um in die Beta Schwinge zu passen.
Die "Gabel" habe ich zwar da, aber verwendet habe ich die originale von Beta.
Beim Sölva ist der Vorteil, dass man oben das Federbeinauge nicht wie bei den Kayaba Teilen abfräsen muss.
Man kann einfach neue Buchsen auf 22mm Breite drehen und dann passt es in die Aufnahme der Beta.
Mein Bruder testet das Fahrwerk grade. Bin schon sehr gespannt was er erzählt!
Ich hab leider grade keine 300er

- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
05 Dec 2015 22:38 #37
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
ich hatte ja einen kayaba a-kit dämpfer aus einer kawasaki gekauft. der hat zwar den vorteil dass er eine gabel unten hat, die man modifizieren kann, allerdings ist der dämpfer zu kurz. daher auch recht kostspielig das um zu bauen.
- Afr
- Visitor
-
06 Dec 2015 14:53 #38
by Afr
mittlerweiler laufen da erheblich mehr umbauten als nur 2-3.....und funktionieren sehr gut...
den knochen umbauen reicht..es müßen aber die modelle ab ´10 sein. die y-anlenkstrebe könnte man auch verwenden und anpassen zbsp. bei einem defekt der betastrebe aber von grund auf nicht notwendig.das achsmaß haben bei gleich.
und oben am rahmen der materialabtrag war bei mir vielleicht 2 mm....
Replied by Afr on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
Maxsta wrote: jo macht Sinn, benötigt man dazu nur den YZ-Umlenkhebel oder auch die Anlenkstrebe?
mittlerweiler laufen da erheblich mehr umbauten als nur 2-3.....und funktionieren sehr gut...
den knochen umbauen reicht..es müßen aber die modelle ab ´10 sein. die y-anlenkstrebe könnte man auch verwenden und anpassen zbsp. bei einem defekt der betastrebe aber von grund auf nicht notwendig.das achsmaß haben bei gleich.
und oben am rahmen der materialabtrag war bei mir vielleicht 2 mm....
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
06 Dec 2015 20:54 #39
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
passen auch die dämpfer der neueren yamaha´s mit dem quer eingebauten ausgleichsbehälter? glaub ab 2014 oder so.
- cruzcampo
- Visitor
-
15 Mar 2016 06:01 #40
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Öhlins TTX Dämpfer RR 300
hat noch jemand aus einem umbau ein federbein übrig?
ich würde gerne an der x-trainer etwas rumbasteln….
ich würde gerne an der x-trainer etwas rumbasteln….

Time to create page: 1.124 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Öhlins TTX Dämpfer RR 300