XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos

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13 Apr 2016 15:27 #11 by Pat
Replied by Pat on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Der Unterscheid der Schieber ist die Größe der Ausfräsung, der "Halbmond". Um so größer um so magerer, sprich der 8 Schieber ist magerer wie der 7, vorallem im 1/8 beim Gasgeben.
Damit kann man die kleinen Leerlaufdüsen kompensieren.

Scheiber gibts um die 60 Euro bei Ebay beim Dubronner ( GASGAS Händler) oder Frank MX Parts in Holland.

Grüße

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  • gsrobert
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13 Apr 2016 19:35 #12 by gsrobert
Replied by gsrobert on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos

Pat wrote: Der Unterscheid der Schieber ist die Größe der Ausfräsung, der "Halbmond". Um so größer um so magerer, sprich der 8 Schieber ist magerer wie der 7, vorallem im 1/8 beim Gasgeben.
Damit kann man die kleinen Leerlaufdüsen kompensieren.

Scheiber gibts um die 60 Euro bei Ebay beim Dubronner ( GASGAS Händler) oder Frank MX Parts in Holland.

Grüße


mein letzter zweitakter nach meinem s51 war ein Wartburg 353 Transit ;-)
ich muss noch so einiges an der stelle lernen....
die frage war aber eigentlich ob der Trainer wirklich einen 7,5er schieben hat oder ob es ein 8er ist.
ich frage mich eigentlich warum beta eine n1 nadel verbaut und dann doch mit dem schieben eine Nummer größer geht....

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  • gsrobert
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07 Aug 2016 20:27 - 10 Aug 2016 08:41 #13 by gsrobert
Replied by gsrobert on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Ich nochmal. --)
Ich habe die perfekte Abstimmung gefunden, meinen Gral sozusagen.

lld 35
HD 155 (für den winter sicher 158)
Nadel N1EJ auf der zwei
9er schieber
ALS auf 2,5

einfach nur gut.....
Leistung immer und überall
zieht extrem sauber und gleichmäßig durch, auch bei niedrigsten Drehzahlen. :brumm: :brumm:
Last edit: 10 Aug 2016 08:41 by . Reason: Bin um Änderung gebeten worden (N1EJ)

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  • Nomi
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08 Aug 2016 06:33 #14 by Nomi
Replied by Nomi on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Hallo liebe Setup-Experten!

liest sich alles tiptop. Ich fahre viel klein/klein und eine größere Reichweite ist mir beim Endurowandern auch wichtig.

Zu der Sache mit dem Schieber habe ich eine Frage:
Welcher hat denn die RR300 original und wie identifiziere ich den um zu wissen, was der Vorbesitzer "abgestimmt" hat?

Zur Nadel ebenso:
Habe gehört mit der linear-konischen Nadel (wie KTM/GasGas) wäre der Versager besser abzustimmen.
Habt ihr diese schon mal getestet? :lup:

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  • gsrobert
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08 Aug 2016 07:29 #15 by gsrobert
Replied by gsrobert on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Serie ist ein 7er Schieber.
Steht unten in der Ausfräsung wo die Nadel rauskommt...

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  • Alaaf
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08 Aug 2016 14:24 #16 by Alaaf
Replied by Alaaf on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Hallo Robert,

das hört sich ja gut an.

Die Düsen entsprechen ja der XT Abstimmung, aber wie bist Du denn auf den 9er Schieber (magerer als XT) mit der N1EF Nadel (fetter als XT) gekommen?

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  • Pat
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08 Aug 2016 15:15 #17 by Pat
Replied by Pat on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Servus,

N1E Nadel in Verbindung mit einem 9r Schieber ist bei 1/8 Gas ganze 15 Prozent magerer und ab 1$ Gas gute 5 % magerer bis Vollgas dann fast gleich als N2Z mit einem 7er Schieber wenn die Clip Position in der N2Z auch im 2ten Clip von oben war.
Das ist schon sauber mager, wie sieht es denn mit der GEmischregulierungsschraube aus, ganz drin?

Grüße

Pat

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  • gsrobert
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08 Aug 2016 19:41 #18 by gsrobert
Replied by gsrobert on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Au Backe ich habe mich vertipselt......

ich habe die Trainer Nadel eingebaut. N1EJ..........
Habe schon den Moderator gebeten meinen Eintrag zu ändern.

Gemischschraube habe ich bei etwa 1,5. bei 2 wurde sie zu mager.

genau genommen habe ich nur die x-trainer bedüsung kopiert und den schieben eine stufe magerer gemacht.
bedanke war dass serienmoppeds ja eh viel zu fett unterwegs sind ;-)

der Trainer hat einen 8er schieber verbaut.

nach einer zeit mit viel last war die kerze außenrum feucht und in der Mitte trocken/schwarz. deswegen im winter größere hauptdüse.

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  • DanyMC
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08 Aug 2016 21:13 #19 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos
Jungs, ich hätte noch ne XT Birne im sehr guten gebrauchten Zustand rumliegen, falls sie einer haben will, PN an mich!

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  • gsrobert
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15 Aug 2016 19:53 #20 by gsrobert
Replied by gsrobert on topic XTrainer Birne an RR300 -Test und Infos

gsrobert wrote: Au Backe ich habe mich vertipselt......

ich habe die Trainer Nadel eingebaut. N1EJ..........
Habe schon den Moderator gebeten meinen Eintrag zu ändern.

Gemischschraube habe ich bei etwa 1,5. bei 2 wurde sie zu mager.

genau genommen habe ich nur die x-trainer bedüsung kopiert und den schieben eine stufe magerer gemacht.
bedanke war dass serienmoppeds ja eh viel zu fett unterwegs sind ;-)

der Trainer hat einen 8er schieber verbaut.

nach einer zeit mit viel last war die kerze außenrum feucht und in der Mitte trocken/schwarz. deswegen im winter größere hauptdüse.


ich muss mich nochmals verbessern.....

der Trainer hat einen 7,5er schieber.
ich habe einen 8er schieber eingebaut und keinen 9er
ich war der Meinung dieser N502-17G01 8.6
wäre ein 9er, ist aber ein 8er.

was nichts daran ändert dass das mopped klasse läuft ;-)

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