Fehlermöglichkeit Lagerwechsel Hinterrad RR 450 Bj. 06
- Michael c.
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jan 2016 11:43 #1
by Michael c.
Fehlermöglichkeit Lagerwechsel Hinterrad RR 450 Bj. 06 was created by Michael c.
Ein Hallo,
wollte folgenden Erfahrung weitergeben:
Beim Radlager Wechsel einer RR 450 Bj. 06 ist es extrem wichtig zuerst das Langer auf der Seite der Bremsscheibe einzusetzen, den Sprengring zu refixieren, den Abstandshalter im Rad einzusetzen und dann erst die beiden Lager am Kettenrad einzutreiben!
Grund dafür ist das die Lager Kettenradseitig nicht bis ganz auf den Anschlag rutschen. Wenn man sie also zuerst auf Anschlag einbaut, geht das gegenüberliegende Lager nicht rein, der Sprengring passt nicht, die Distanzhülse steht über und das ganze Rad passt nicht mehr in die Schwinge.
Ratet mal wie ich das alles rausgefunden habe.... ;-)
lg
Michael c.
wollte folgenden Erfahrung weitergeben:
Beim Radlager Wechsel einer RR 450 Bj. 06 ist es extrem wichtig zuerst das Langer auf der Seite der Bremsscheibe einzusetzen, den Sprengring zu refixieren, den Abstandshalter im Rad einzusetzen und dann erst die beiden Lager am Kettenrad einzutreiben!
Grund dafür ist das die Lager Kettenradseitig nicht bis ganz auf den Anschlag rutschen. Wenn man sie also zuerst auf Anschlag einbaut, geht das gegenüberliegende Lager nicht rein, der Sprengring passt nicht, die Distanzhülse steht über und das ganze Rad passt nicht mehr in die Schwinge.
Ratet mal wie ich das alles rausgefunden habe.... ;-)
lg
Michael c.
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
24 Jan 2016 15:52 #2
by Schrammi
Durch einen Blick in die Glaskugel?
Danke, toller Tip, ich weiß jetzt so aus dem Kopf nicht ob das bei der MY2009 auch so ist, werde aber darauf achten.
Replied by Schrammi on topic Fehlermöglichkeit Lagerwechsel Hinterrad RR 450 Bj. 06
Michael c. wrote: Ratet mal wie ich das alles rausgefunden habe.... ;-)
lg
Michael c.
Durch einen Blick in die Glaskugel?

Danke, toller Tip, ich weiß jetzt so aus dem Kopf nicht ob das bei der MY2009 auch so ist, werde aber darauf achten.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.380 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Fehlermöglichkeit Lagerwechsel Hinterrad RR 450 Bj. 06