Empfehlung Bremsbeläge
- Schrammi
- Topic Author
- Visitor
-
23 Feb 2016 07:21 #1
by Schrammi
Empfehlung Bremsbeläge was created by Schrammi
Moin,
was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Fabrikaten an Bremsbelägen?
Ich habe in meiner RR450 MY09 bisher die "Drückeberger" von Fritzel und die Braking getestet, beides natürlich als Sinter.
Die Fritzel waren nach 4h runter. Die Braking machen mir eigentlich ein ganz guten Eindruck was Bremsleistung und Haltbarkeit angeht, an Lucas würde ich aber günstiger ran kommen.
Braking, Lucas, EBC oder was ganz anderes?
GRuß
Jens
was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Fabrikaten an Bremsbelägen?
Ich habe in meiner RR450 MY09 bisher die "Drückeberger" von Fritzel und die Braking getestet, beides natürlich als Sinter.
Die Fritzel waren nach 4h runter. Die Braking machen mir eigentlich ein ganz guten Eindruck was Bremsleistung und Haltbarkeit angeht, an Lucas würde ich aber günstiger ran kommen.
Braking, Lucas, EBC oder was ganz anderes?
GRuß
Jens
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
23 Feb 2016 10:49 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Empfehlung Bremsbeläge
Ich fahre seit langem die Diafrikt Sinter. Sind günstig und mir taugen sie.
- Schrammi
- Topic Author
- Visitor
-
23 Feb 2016 11:10 #3
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Empfehlung Bremsbeläge
Diafrikt? Die kenne ich gar nicht
- Pat
- Visitor
-
23 Feb 2016 12:01 #4
by Pat
Replied by Pat on topic Empfehlung Bremsbeläge
Diarfrikt oder Goldfren, seit Jahren .Grüße
Pat
Pat
- @pepe
- Visitor
-
23 Feb 2016 16:06 #5
by @pepe
Replied by @pepe on topic Empfehlung Bremsbeläge
Diafrikt Sinter fahre ich auch, der Satz zu 20€ beim PsycoParts.

- Glubberer
- Visitor
-
23 Feb 2016 18:18 #6
by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Empfehlung Bremsbeläge
Braking sind schon sehr gut (Haltbarkeit, Bremsleistung, Bremsscheibenverschleiß), besser in punkto Haltbarkeit sind nur noch original Nissin. Zwar doppelt so teuer, aber halten auch mehr als doppelt so lange...
- Schrammi
- Topic Author
- Visitor
-
23 Feb 2016 19:12 #7
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Empfehlung Bremsbeläge
Ich glaube ich werde mal die Dia..Dingsbums testen, die sind ja echt konkurenzlos günstig.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
- Herko
- Visitor
-
23 Feb 2016 20:05 #8
by Herko
Die K-Mischung geht, sind günstig zum runterhobeln, besitzen aber keine ABE und hat vielmehr nicht die Erstausstatterqualität.
Gehen aber irgendwie nicht auf KTM. Wenn's warm ist, quietschen die wie die Sau!
Der Volksmund sagt deshalb, dass die Diafrikt-Klötzer aus gepresster Pavianscheiße bestehen...
Replied by Herko on topic Empfehlung Bremsbeläge
Martin Kemmeter wrote: Ich fahre seit langem die Diafrikt Sinter. Sind günstig und mir taugen sie.
Die K-Mischung geht, sind günstig zum runterhobeln, besitzen aber keine ABE und hat vielmehr nicht die Erstausstatterqualität.
Gehen aber irgendwie nicht auf KTM. Wenn's warm ist, quietschen die wie die Sau!
Der Volksmund sagt deshalb, dass die Diafrikt-Klötzer aus gepresster Pavianscheiße bestehen...

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
23 Feb 2016 20:27 #9
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Empfehlung Bremsbeläge
ABE ist für mich bei einer Sportenduro jetzt nicht so das Kriterium und was heißt "nicht die Erstausstatterqualität" - die Papierform interessiert mich nicht, sondern das Bremsverhalten in der Praxis. Da hatte ich bisher weder bei meinen Betas noch bei der guten alten Husaberg davor Grund zur Klage. Das ist ja jetzt auch keine Entscheidung fürs Leben, also einfach ausprobieren.
- gerd langer
- Visitor
-
23 Feb 2016 20:48 #10
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Empfehlung Bremsbeläge
Habe ca. 70 Stunden auf ktm (sollte ja egal sein worauf) diafrikt oder wie se geschrieben werden gefahren.im trockenem, nassen und Schlamm. .. mx, ige und enduro pokal auf ner 300 er ... absolut zufrieden.. für 15 Euroen. .. wenig verschleiss
Time to create page: 1.241 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Empfehlung Bremsbeläge