Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
- chabbes
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01 Mar 2016 12:39 #1
by chabbes
Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle was created by chabbes
Servus,
weiss zufällig jemand welche Marke/Serie die Steckverbindungen am Tachon der
RR-Modelle/XT sind?
Mit diesen Steckverbindern könnte man ganz einfach die Anzeigelämpchen
für Öl/Reserve extern anbinden.
LG
chabbes
weiss zufällig jemand welche Marke/Serie die Steckverbindungen am Tachon der
RR-Modelle/XT sind?
Attachment Tacho_Stecker_Beta.jpg not found
Mit diesen Steckverbindern könnte man ganz einfach die Anzeigelämpchen
für Öl/Reserve extern anbinden.
LG
chabbes

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- chabbes
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01 Mar 2016 13:02 #2
by chabbes
Replied by chabbes on topic Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
.... gefunden:
Hersteller: JST TYP: JWPF
... jetzt muss ich noch schauen wo ich die in kleinen Mengen her bekomme...
Hersteller: JST TYP: JWPF
Attachment JSP_JWPF_Version.jpg not found
... jetzt muss ich noch schauen wo ich die in kleinen Mengen her bekomme...
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- chabbes
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01 Mar 2016 13:05 #3
by chabbes
Replied by chabbes on topic Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
.... mei, ich glaub es kaum... die gibt es sogar beim Conrad:
www.conrad.de/d...Smi:20160301130315:s
... dann werde ich mal bestellen nund mal was basteln...
Irgendwer im Forum wollte doch sowas haben... nur Anzeigen für Öl...
mal schauen was dabei raus kommt...
www.conrad.de/d...Smi:20160301130315:s
... dann werde ich mal bestellen nund mal was basteln...
Irgendwer im Forum wollte doch sowas haben... nur Anzeigen für Öl...
mal schauen was dabei raus kommt...
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- daveh
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01 Mar 2016 15:10 #4
by daveh
Replied by daveh on topic Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
Vergiss dann aber nicht auch ein Kontroll-Lämpchen für die Ölpumpe machen. Das zeigt dir, ob diese noch korrekt funktioniert.
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- cruzcampo
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01 Mar 2016 15:14 - 01 Mar 2016 15:16 #5
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
hier, ich, ich....
ist ja geil, du sparst mir gerade ne menge Sucherei!
danke dafür.
welches kabel/stecker ist denn für Ölstand und Kontrolllampe pumpe?
nur, falls du das schon zufällig weisst...
ist ja geil, du sparst mir gerade ne menge Sucherei!
danke dafür.

welches kabel/stecker ist denn für Ölstand und Kontrolllampe pumpe?
nur, falls du das schon zufällig weisst...
Last edit: 01 Mar 2016 15:16 by cruzcampo.
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- chabbes
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01 Mar 2016 15:40 - 01 Mar 2016 15:45 #6
by chabbes
Replied by chabbes on topic Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
Servus,
also laut Schaltplan X-Trainer den man im Service-Bereich runterladen kann sollte es wie folgt sein:
(Farben-Nennung ist die des Beta-Kabelbaum)
2pol:
Bi + Ne = Tachometer // Ne= schwarz = Masse // Bi = Weiss = zum Geber welcher auf masse durchschaltet
3pol:
(Gr-Ne) + Ne + Ro = Spannung+Licht // Gr-Ne= grau-schwarz=+12V // Ne=schwarz = masse // Ro=rot=Auf-Abblendlicht
4pol:
(Bi-Ve) + (Ro-VI) +2Kabel = Steuereingänge LEDs // Bi-Ve=weiss-grün=Reservelampe Öl // Ro-Vi=rosa-violett = Diagnose-Pumpe-ÖL
Laut Schaltplan werden die LED-Steuerkanäle auf Masse gezogen, so würde ich denken (noch nicht probiert) dass man
die LED an +12V (3pol/Gr-Ne) und mit Masse an den Steuerkanal anschliesst.
Ölpumpe Diagnose:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Pumpe 4pol(Ro-Vi)
Öl-Reserve:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Reserve 4pol(Bi-ve)
Als Kontrolllampe hab ich mir folgendes bestellt:
www.conrad.de/d...djr12vs-1302092.html
Ob das ganze so funzt kann ich kommende Woche sagen wenn die Bauteile & Stecker da sind.
@cruzampo:
Wenn das funzt kann ich Dir die übrigen Stecker und Kontakte weitergeben, habe mehr bestellt falls ich
ungeschickt bin...
LG
chabbes
also laut Schaltplan X-Trainer den man im Service-Bereich runterladen kann sollte es wie folgt sein:
(Farben-Nennung ist die des Beta-Kabelbaum)
2pol:
Bi + Ne = Tachometer // Ne= schwarz = Masse // Bi = Weiss = zum Geber welcher auf masse durchschaltet
3pol:
(Gr-Ne) + Ne + Ro = Spannung+Licht // Gr-Ne= grau-schwarz=+12V // Ne=schwarz = masse // Ro=rot=Auf-Abblendlicht
4pol:
(Bi-Ve) + (Ro-VI) +2Kabel = Steuereingänge LEDs // Bi-Ve=weiss-grün=Reservelampe Öl // Ro-Vi=rosa-violett = Diagnose-Pumpe-ÖL
Laut Schaltplan werden die LED-Steuerkanäle auf Masse gezogen, so würde ich denken (noch nicht probiert) dass man
die LED an +12V (3pol/Gr-Ne) und mit Masse an den Steuerkanal anschliesst.
Ölpumpe Diagnose:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Pumpe 4pol(Ro-Vi)
Öl-Reserve:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Reserve 4pol(Bi-ve)
Als Kontrolllampe hab ich mir folgendes bestellt:
www.conrad.de/d...djr12vs-1302092.html
Ob das ganze so funzt kann ich kommende Woche sagen wenn die Bauteile & Stecker da sind.
@cruzampo:
Wenn das funzt kann ich Dir die übrigen Stecker und Kontakte weitergeben, habe mehr bestellt falls ich
ungeschickt bin...
LG
chabbes

Last edit: 01 Mar 2016 15:45 by chabbes.
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- cruzcampo
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01 Mar 2016 18:21 #7
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle
nehm ich gerne.
bin sehr gespannt wie du das anstellst.
halt uns auf dem laufenden.
bin sehr gespannt wie du das anstellst.
halt uns auf dem laufenden.

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