Wer weiss: Stecker-Marke/Typ vom Tacho RR-Modelle

  • chabbes
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01 Mar 2016 12:39 #1 by chabbes
Servus,
weiss zufällig jemand welche Marke/Serie die Steckverbindungen am Tachon der
RR-Modelle/XT sind?

Attachment Tacho_Stecker_Beta.jpg not found



Mit diesen Steckverbindern könnte man ganz einfach die Anzeigelämpchen
für Öl/Reserve extern anbinden.

LG
chabbes
:up|:
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  • chabbes
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01 Mar 2016 13:02 #2 by chabbes
.... gefunden:
Hersteller: JST TYP: JWPF


Attachment JSP_JWPF_Version.jpg not found



... jetzt muss ich noch schauen wo ich die in kleinen Mengen her bekomme...
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  • chabbes
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01 Mar 2016 13:05 #3 by chabbes
.... mei, ich glaub es kaum... die gibt es sogar beim Conrad:
www.conrad.de/d...Smi:20160301130315:s

... dann werde ich mal bestellen nund mal was basteln...

Irgendwer im Forum wollte doch sowas haben... nur Anzeigen für Öl...
mal schauen was dabei raus kommt...

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  • daveh
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01 Mar 2016 15:10 #4 by daveh
Vergiss dann aber nicht auch ein Kontroll-Lämpchen für die Ölpumpe machen. Das zeigt dir, ob diese noch korrekt funktioniert.

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  • cruzcampo
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01 Mar 2016 15:14 - 01 Mar 2016 15:16 #5 by cruzcampo
hier, ich, ich....


ist ja geil, du sparst mir gerade ne menge Sucherei!

danke dafür. :dau:

welches kabel/stecker ist denn für Ölstand und Kontrolllampe pumpe?
nur, falls du das schon zufällig weisst...
Last edit: 01 Mar 2016 15:16 by cruzcampo.

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  • chabbes
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01 Mar 2016 15:40 - 01 Mar 2016 15:45 #6 by chabbes
Servus,
also laut Schaltplan X-Trainer den man im Service-Bereich runterladen kann sollte es wie folgt sein:
(Farben-Nennung ist die des Beta-Kabelbaum)

2pol:
Bi + Ne = Tachometer // Ne= schwarz = Masse // Bi = Weiss = zum Geber welcher auf masse durchschaltet

3pol:
(Gr-Ne) + Ne + Ro = Spannung+Licht // Gr-Ne= grau-schwarz=+12V // Ne=schwarz = masse // Ro=rot=Auf-Abblendlicht

4pol:
(Bi-Ve) + (Ro-VI) +2Kabel = Steuereingänge LEDs // Bi-Ve=weiss-grün=Reservelampe Öl // Ro-Vi=rosa-violett = Diagnose-Pumpe-ÖL

Laut Schaltplan werden die LED-Steuerkanäle auf Masse gezogen, so würde ich denken (noch nicht probiert) dass man
die LED an +12V (3pol/Gr-Ne) und mit Masse an den Steuerkanal anschliesst.

Ölpumpe Diagnose:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Pumpe 4pol(Ro-Vi)

Öl-Reserve:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Reserve 4pol(Bi-ve)

Als Kontrolllampe hab ich mir folgendes bestellt:
www.conrad.de/d...djr12vs-1302092.html

Ob das ganze so funzt kann ich kommende Woche sagen wenn die Bauteile & Stecker da sind.

@cruzampo:
Wenn das funzt kann ich Dir die übrigen Stecker und Kontakte weitergeben, habe mehr bestellt falls ich
ungeschickt bin...

LG
chabbes
:up|:
Last edit: 01 Mar 2016 15:45 by chabbes.

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  • cruzcampo
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01 Mar 2016 18:21 #7 by cruzcampo
nehm ich gerne.

bin sehr gespannt wie du das anstellst.
halt uns auf dem laufenden. :dau:

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